Montag, 1. Juni 2015

Nachbarschaftsstreit eskaliert in Limbach-Oberfrohna, OT Kändler


Limbach-Oberfrohna, OT Kändler – (hs) In der Gartenanlage Am Sportplatz kam es am Sonntagabend zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Nachbarn. Ohne Vorwarnung und bewaffnet mit einem selbstgebauten Morgenstern und einer Spaltaxt, ging ein 59-Jähriger auf einen Gartenfreund los. Zuerst schlug er dem Mann (53) mit seiner selbstgebauten Waffe auf den Kopf. Nur durch einen Reflex konnte er den Schlag einigermaßen abwenden, ehe der Angreifer die Axt zum Einsatz bringen konnte. Herbeigeeilte Gartenbesitzer konnten den wütenden Herrn dann überwältigen, fesseln und der Polizei übergeben. Zum Glück blieb es bei leichten Verletzungen an Kopf und Bein. Der Täter wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen versuchtem Totschlag.

Quelle: PD Zwickau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen