Dienstag, 5. Mai 2015

Turmbesteigung unter Drogen in Zwickau


Zwickau – (js) Ein bisher unbekannter Mann ist Montagabend auf den rund 60 Meter hohen Schornstein der alter Brauerei abseits der Carl-Wolf-Straße geklettert. Nach Eintreffen der Feuerwehr stieg der Mann im Inneren des Schlotes wieder ab. Am unteren Ende zwang er sich durch ein etwa 30 mal 30 Zentimeter kleines Loch, wobei er sich Blessuren am Oberkörper zuzog. Als die Polizisten seine Identität feststellen wollten wurde er aggressiv und leistete Widerstand. Ein Drogenschnelltest erbrachte ein positives Ergebnis. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes laufen noch. Außerdem wurden Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Besitz von Betäubungsmitteln und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Quelle: PD Zwickau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen