Freitag, 16. August 2013

Schwarzenberg - Motorradfahrer schwer verletzt / Polizei sucht flüchtigen Autofahrer


(Ki) Ein Motorradfahrer (26) ist in den frühen Morgenstunden bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Neuwelt schwer verletzt worden. Der Biker kam mit seiner BMW R3 gegen 3.15 Uhr auf der Straße der Einheit aus Richtung Stadtzentrum. An der Einmündung Roter Mühlenweg fuhr ein Pkw nach rechts in die Straße der Einheit und nahm dem Motorradfahrer die Vorfahrt. Durch eine Gefahrenbremsung konnte der 26-Jährige eine Kollision mit dem Auto vermeiden, stürzte jedoch nach der Einmündung auf der Böschung. Der junge Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer/die Autofahrerin fuhr ohne anzuhalten weiter. Es soll sich um einen hellen Pkw, möglicherweise grau oder silberfarben, gehandelt haben.
Die Polizei bittet jeden, der Wahrnehmungen im Zusammenhang mit diesem schweren Verkehrsunfall gemacht hat, sich zu melden. Insbesondere wer Hinweise zum flüchtigen Pkw und dessen Fahrer/Fahrerin geben kann, ist aufgerufen, sich an die Polizeidirektion Chemnitz, Tel. 0371 387-2279, zu wenden, aber auch jeder andere Polizeidienststelle nimmt die Angaben von Zeugen entgegen.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.