Montag, 26. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 26.08.2013 (2)


Chemnitz

OT Kapellenberg – Diebe nahmen Räder & mehr mit

(Ki) Mehrere hochwertige Fahrräder, u.a. von „Rotwild“, „Biocun“ und „Rockmountain“, haben Einbrecher aus einem Radladen in der Reichsstraße gestohlen. Außerdem nahmen die Täter Fahrradteile und
-bekleidung mit. Zuvor hatten die Täter Türen und Schränke der Firma aufgehebelt. Die Ladenbesitzer haben noch keinen Überblick über den finanziellen Gesamtschaden. Der Einbruch wurde zwischen Samstag,
15.45 Uhr, und Montag, gegen 8.15 Uhr verübt.

Stadtzentrum – Vereinsbauwagen ausgeräumt

(Ki) Der in der Fabrikstraße stationierte Bauwagen eines Chemnitzer Vereins ist im Verlaufe des letzten Wochenendes zum Tatort für einen Einbruch geworden. Unbekannte brachen ihn auf und stahlen Geld, Zigaretten und Kopfhörer im Gesamtwert von etwa 250 Euro. Der Sachschaden macht rund 20 Euro aus.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Marienberg – Autodiebe entwendeten zwei Skoda Octavia

(He) Zwei Skoda Octavia Kombi sind in der Nacht zum Montag von einem Parkplatz in der Silberallee verschwunden. Ein metallic-rotes Fahrzeug (Baujahr 2012) stand auf dem unteren Parkplatz, ein grünmetallicfarbener Skoda (Baujahr 2006) auf dem oberen Parkplatz.
Der Zeitwert beider Fahrzeuge wird auf insgesamt rund 32.000 Euro geschätzt. Nach beiden Skoda Kombi wird jetzt gefahndet.

Revierbereich Stollberg

Thalheim – Zu eng?

(He) Ein Regiobus MAN (Fahrer: 42) war am Montag, gegen 6 Uhr, auf der Hauptstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. An einer Engstelle stieß er mit einem entgegenkommenden Regiobus Mercedes, gelenkt von einem
61-Jährigen, zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Die Reparatur der Busse wird voraussichtlich insgesamt rund 4 000 Euro kosten.


Quelle: PD Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen