Dienstag, 27. August 2013

„Das Grüne Band“ 2013: Deutschlandtour startet in Chemnitz





„Das Grüne Band“ 2013: Deutschlandtour startet in Chemnitz 

Friedrich, Fürste und Steiner ehren vier Vereine aus Sachsen  

Die beiden Botschafter des „Grünen Bandes“, Ariane Friedrich, WM-Bronzemedaillengewinnerin von 2009 im Hochsprung, und Moritz Fürste, zweifacher Olympiasieger im Hockey, überreichen in Chemnitz das mit 5.000 Euro dotierte „Grüne Band für vorbildliche Talentförderung“ an vier Vereine aus Chemnitz und der Umgebung. Prominente Unterstützung bekommen sie von dem Olympiasieger im Gewichtheben, Matthias Steiner, dessen Heimatverein unter den Preisträgern ist.

Die Preise werden vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der Commerzbank auf einer Deutschlandtour in fünf Städten an insgesamt 50 Vereine vergeben. Im Rahmen der Preisverleihung in Chemnitz werden folgende Vereine ausgezeichnet:

Chemnitzer Athletenclub (Gewichtheben)
Schwimm-Club Chemnitz 1892 (Wasserball)
SSV Altenberg (Rennrodeln)
Ringerverein Thalheim (Ringen)


Quelle: Deutscher Olympischer SportBund 


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen