Montag, 24. Juni 2013

Verkehrsunfall fordert sechs verletzte Personen auf der B115 Hähnichen, zwischen Niesky und Sandschänke





Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B 115 in Hähnichen. Der 73 jährige Fahrer eines PKW Skoda befuhr die Straße, aus Richtung Weißwasser kommend in Richtung Görlitz. In Hähnichen verlor er aus gegenwärtig noch unbekannter Ursache, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem im Gegenverkehr befindlichen PKW Kia. Dieser wurde von der Fahrbahn geschleudert und kam in dem angrenzenden Wald zum stehen. 

Der Unfallverursacher und sein Beifahrer erlitten leichte, die beiden Insassen schwere Verletzungen. Die 65 jährige Fahrerin des Kia sowie deren Beifahrerin wurden ebenfalls schwer verletzt. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, eine Person wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Cottbus geflogen. 

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch eine Abschleppfirma geborgen werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 17.000 Euro. Es kam während der Unfallaufnahme bis gegen 21:00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Aufnahme des Unfalles und deren weitere Bearbeitung übernommen.

Quelle: PD Görlitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen