Samstag, 1. Juni 2013

Unwetter – Direktionsbereich der PD Chemnitz


(Ha)  Die starken Niederschläge führten am Freitag zu zahlreichen polizeilichen Einsätzen. Schwerpunkt bildeten überspülte bzw. überflutete Straßen, Geröll auf Straßen sowie umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste. Ein umgestürzter Baum verursachte an einem parkenden Fahrzeug in Schneeberg (Erzgebirgskreis) einen geschätzten Schaden von etwa 500 Euro. In mehreren bekannt gewordenen Fällen drang Wasser in Kellerräume, so beispielsweise in jeweils einem Keller auf der Annaberger Straße und Stelzendorfer Straße in Chemnitz. Der Ortsteil Altleisnig (Landkreis Mittelsachsen) war am späten Abend nur noch über eine Fußgängerbrücke erreichbar. Es wurden der Polizeidirektion Chemnitz keine Sachverhalte bekannt, bei denen Personen verletzt wurden bzw. evakuiert werden mussten. Das Nachlassen der Niederschläge in der Nacht zum Samstag führte zu einer leichten Entspannung. Aktuell sind u.a. noch die Bundesstraße 107 bei Köthensdorf/Garnsdorf, die Staatsstraße 34 in der Ortslage Mahlitzsch sowie Staatsstraße 202 nahe Sachsenburg gesperrt. 

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen