Freitag, 21. Juni 2013

Unfallflucht mit schwerverletztem Radfahrer - Zeugen gesucht in Sohland


Sohland a.d. Spree, Taubenheimer Straße (K 7202)
20.06.2013, gegen 11:15 Uhr

Ein Jugendlicher ist Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Sohland schwer verletzt worden, der Unfallverursacher flüchtete. Die Mutter des Geschädigten erstattete Anzeige.

Demnach war ihr Sohn gegen 11:15 Uhr mit einem Schulfreund auf der Taubenheimer Straße in Richtung Taubenheim unterwegs. Hinter den beiden fuhren weitere jugendliche Radler. Auf Höhe des Steinmetzbetriebes wurden Beide von einem noch unbekannten Pkw überholt. Dieser hielt offenbar keinen ausreichenden Seitenabstand zu den Fahrradfahrern auf der ohnehin nicht sonderlich breiten Fahrbahn an der Unfallstelle. Der 15-Jährige wich reaktiv nach rechts aus und geriet mit seinem Rad auf den unbefestigten Randstreifen. In der Folge stürzte er über den Lenker und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Jugendliche wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Der Unfallverursacher entfernte sich unbeeindruckt und unerlaubt vom Unfallort. Eine Berührung des Pkw mit dem Fahrrad fand nicht statt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum unfallbeteiligten Pkw sowie dessen Fahrer machen können, sich im Polizeirevier Bautzen (Tel.: 03591 356-0) zu melden. (sh)

Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen