Dienstag, 4. Juni 2013

Stadt Chemnitz: Schulbetrieb außer für Annenschule ab Mittwoch wieder planmäßig - Kita in Einsiedel öffnet am Mittwoch wieder


Unterricht ab Mittwoch wieder planmäßig – Annenschule bis Freitag geschlossen – Kita Einsiedel ab Mittwoch wieder geöffnet – Moritzstraße noch im Ausweichquartier

Ab Mittwoch, den 5. Juni findet an Chemnitzer Schulen der Unterricht der Unterricht wieder planmäßig statt.

Einzige Ausnahme bleibt bis einschließlich Freitag dieser Woche die Annenschule (Grund- und Mittelschule). Hier pumpt die Feuerwehr noch Wasser aus dem Gebäude, es gibt weder Strom noch Telefon. Darüber hinaus muss dann die Sicherheit der elektrischen Anlagen geprüft werden. Für die Grundschüler wird eine Notfallbetreuung im Hort abgesichert.

Normalen Schulbetrieb gibt es wieder an der Grundschule Harthau, am Gymnasium Einsiedel und der Lernförderschule Altchemnitz, die heute noch geschlossen waren. Hinweis: Die Erreichbarkeit der Lernförderschule Altchemnitz ist über den öffentlichen Nahverkehr teilweise noch eingeschränkt.

Bei den Kindertagesstätten arbeiten alle Einrichtungen seit Dienstag wieder im normalen Betrieb.

In der Kita in Einsiedel, die heute noch geschlossen war, können ab Mittwoch wieder Kinder betreut werden. Allerdings werden die Eltern Frühstück und Vesper mitbringen, da die Küche noch nicht voll einsatzfähig ist. Das Mittagessen wird geliefert.

Ob die Kita in der Moritzstraße am Donnerstag wieder öffnen kann, wird am Mittwoch entschieden. Dies hängt von der Trocknung der Ausrüstungsgegenstände ab. Der Schlamm wurde heute aus dem Haus geschafft, die Grundreinigung erfolgt ebenfalls heute. Die Betreuung von Kindern berufstätiger Eltern wird weiterhin in der Kita Waisenstraße abgesichert.

Quelle: Stadt Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen