Mittwoch, 5. Juni 2013

Stadt Chemnitz richtet wieder Spendenkonto ein Schadensmeldung an Bürgertelefon 115 – Hotline koordiniert auch Einsatz freiwilliger Helfer





Stadt Chemnitz richtet wieder Spendenkonto ein

Schadensmeldung an Bürgertelefon 115 – Hotline koordiniert auch Einsatz freiwilliger Helfer

Einige der Geschädigten des Hochwassers der vergangenen Tage sind nach 2002 und 2010 zum dritten Mal in kurzer Zeit zum Opfer des Wassers geworden. Die Stadt Chemnitz richtet deshalb wieder ein Konto ein, auf das die vielen hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürger, die sich bereits gemeldet haben, ihre Geldspenden einzahlen können. 

Sparkasse Chemnitz

Konto-Nr. 37 37 37 0000

BLZ 870 50 000

Kennwort: Hochwasser 

Derzeit ist die Höhe der entstandenen Schäden nach dem Hochwasser noch nicht klar. Momentan läuft die Erfassung. Bürgerinnen und Bürger können sich an die Stadt wenden, um ihre jeweiligen Schäden, insbesondere im Wohnbereich, anzuzeigen. Die Stadt nimmt die Informationen zu Schäden unter der Rufnummer 115 entgegen. Per Email an hochwasserhilfe@stadt-chemnitz.de ist dies ebenfalls möglich. 

Freiwillige Helfer können sich ebenfalls am Bürgertelefon melden. Gleiches gilt für Menschen oder Einrichtungen, die zum Beispiel Unterstützung bei Aufräumarbeiten brauchen. Die Stadt wird versuchen, hier zu vermitteln. 

Das Bürgertelefon für Hochwasserfragen ist am Mittwoch nochmals von 8 bis 20 Uhr geschaltet.

Die CWE hat unter der Telefonnummer 0371 3660222 eine Hotline eingerichtet, an die sich Firmen wenden können. Ansprechpartnerin ist Silvia Kunce.

Quelle: Stadt Chemnitz



Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen