Samstag, 1. Juni 2013

Stadt Chemnitz: Lage an den Chemnitzer Flüssen unverändert: Wetterdienst warnt weiter vor Dauerregen



An den Flüssen in Chemnitz ist die Lage unverändert. Chemnitz, Würschnitz und Zwönitz liegen am Samstagabend (18.30 Uhr) knapp unterhalb der Warnstufe 1. Auch die Gewässer zweiter Ordnung, Pleißenbach und Kappelbach, sind derzeit außerhalb der Hochwasserwarnstufen. Die Landeshochwasserzentrale und der Deutsche Wetterdienst warnen jedoch weiterhin am Wochenende vor ergiebigem Dauerregen, der immer wieder schauerartig verstärkt ist. Daher muss trotzdem mit einem erneuten Ansteigen der Flüsse in Chemnitz gerechnet werden. 

Alle Chemnitzer Flüsse werden ständig beobachtet und regelmäßig kontrolliert. Bürgerinnen und Bürger an den Gewässern sind aufgerufen, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen zu treffen und sich weiterhin über die Wetter- und Hochwasserlage zu informieren.

Insgesamt musste die Feuerwehr am Samstag zu 17 hochwasserbedingten Einsätzen ausrücken. An den Sandsack-Ausgabestellen bei den Freiwilligen Feuerwehren Erfenschlag, Glösa sowie in Klaffenbach gegenüber der Firma Baufeld wurden noch 2600 Säcke ausgereicht. 

Die Stadtverwaltung schaltet auch am Sonntag vorsorglich von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0371 488-3344 das Bürgertelefon, an das sich Ratsuchende wenden können.

Quelle: Stadt Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen