Mittwoch, 5. Juni 2013

Soforthilfe der Staatsregierung für Bürger – Auszahlung verzögert sich




Die Soforthilfe für Bürger, die vom Hochwasser betroffen sind, kann nicht von morgen an ausgezahlt werden. Um diese durchführen zu können, sind weitere Abstimmungen, insbesondere mit dem Landratsamt erforderlich. Zu klären ist insbesondere, ob und welche Nachweise zu erbringen sind und in welcher Form die Auszahlung geschieht. Die Stadtverwaltung hofft, dass die Auszahlungen ab kommender Woche erfolgen können.

Die Staatsregierung hatte gestern 30 Millionen Euro Soforthilfe als Handgeld für in Not geratene Bürger beschlossen. Entsprechend der Medieninformation beträgt das Handgeld 400 Euro pro erwachsene Person und zusätzlich 250 Euro für jedes minderjährige Kind, höchstens 2.000 Euro pro Haushalt. Das Geld ist für Schäden der privaten Haushalte und am Hausrat, die im Erdgeschoss und höher eingetreten sind. Entsprechend des Kabinettsbeschlusses vom gestrigen Tag soll das Geld vor Ort von den Kommunen ausgezahlt werden.

Quelle Stadt Zwickau
Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden/span>

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen