Sonntag, 30. Juni 2013

Rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer verursacht drei Verkehrsunfälle bei Zwickau





Rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer verursacht drei Verkehrsunfälle

BAB 72 / Hartenstein / Wildenfels / Wiesen – (gk) Ein 44-Jähriger hielt am Samstagabend die Polizei auf Trapp. Zunächst sollte er gegen 20:30 Uhr mit seinem VW Caddy durch eine Funkstreifenwagenbesatzung auf der BAB 72 kontrolliert werden. Fortfolgend missachtete er sämtliche Anhaltesignale, entzog sich der Kontrolle und fuhr von der Autobahn ab. Grob verkehrswidrig und rücksichtslos ging es in die Ortslage Hartenstein. Hier rammte er auf der Zwickauer Straße den Funkstreifenwagen und setzte seine Fahrt unerlaubt in Richtung Wildenfels fort. Das Polizeifahrzeug blieb nicht fahrbereit am Unfallort zurück. Wenig später fuhr der 44-Jährige erneut an der Unfallstelle vorbei und mit Vollgas weiter in Richtung Zwickau. Mehrere Streifenwagen versuchten den Caddy fortfolgend zum Anhalten zu bewegen. Nachdem er in der Ortslage Wildenfels einen weiteren Streifenwagen gerammt hatte, konnte der 44-Jährige dann in der Ortslage Wiesen gestellt werden. Hier durchbrach er auf der Dorfstraße einen Gartenzaun und kam an einer Hauswand zum Stehen.
Der 44-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zudem stand er womöglich unter Drogeneinfluss. Um dies zu klären, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Verletzung einer Vielzahl von Straftatbeständen eingeleitet. Der verursachte Gesamtsachschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Beide Funkstreifenwagen mussten abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: PD Zwickau

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das mit Ihren Freunden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen