Dienstag, 4. Juni 2013

Infos der Stadt Zwickau - Crossener Straße frei, Pegelstand unter 350 cm - Trillerstraße ab Mittwochmittag befahrbar

Durch das Ordnungsamt konnte inzwischen die Crossener Straße wieder freigegeben werden. Vom Hochwasser betroffen ist nach wie vor das Gebiet im Bereich Brückenplatz und Angerstraße. Hier ist der weitere Rückgang des Muldepegels und des Grundwassers abzuwarten.

Die Arbeiten in der Trillerstraße sollen am morgigen Mittwoch beendet sein. Voraussichtlich ab 13 Uhr kann die Straße wieder befahren werden.

Der Pegel der Mulde ist auf unter 350 cm gesunken und befindet sich damit in der Alarmstufe 2. Die Deichwachen, die bisher rund um die Uhr im Einsatz waren, konnten damit ihre Arbeit am Nachmittag beenden.

Kita Crossen und Hort Brückenplatz bleiben geschlossen

Die Kita Crossen bleibt zumindest morgen (5.5.) geschlossen. Den betroffenen Eltern von Kindergartenkindern können im Bedarfsfall eine Betreuung in der Kita "Schatzinsel" in Mosel in Anspruch nehmen.
Hortkinder werden nach dem Unterricht erneut in der Grundschule Crossen betreut.

Auch der Hort am Brückenplatz kann am morgigen Mittwoch noch nicht genutzt werden. Die Hortkinder werden in der Kita "Krümelkiste", Stephan-Roth-Straße 14-16, untergebracht.

Wann die Einrichtungen wieder genutzt werden können, steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: Stadt Zwickau

Hier noch einige Bilder vom Crossener Wehr von heute Nachmittag












Quelle Hit-TV.eu


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen