Samstag, 22. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 22.06.2013 (2)


Feuerwehr untersucht verunreinigtes Wasser im WEBALU Bad

Werdau – (as) In der Nacht zum Samstag drangen unbekannte Täter in das Gelände das Werdauer Bades ein und brachten eine unbekannte dunkle Substanz in das Außenbecken ein. Das 4.000 m³ große Wasserbecken wurde durch Spezialisten der Feuerwehr Crimmitschau mittels eines Gefahrgutfahrzeuges und eines ABC- Gutachters untersucht und festgestellt, dass es sich bei der Substanz um eine schwer wasserlösliche Farbe handelte. Durch die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr wurden ca. 5 m³ Wasser abgesaugt. Eine Gesundheitsgefährdung bestand nicht und der Badebetrieb konnte wieder aufgenommen werden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Neuensalz, OT Mechelgrün – (as) Freitagabend fuhr eine 50-Jährige mit ihrem PKW Suzuki von der S 312, aus Richtung Theuma (Lochschänke) kommend, nach links auf die B 169 in Fahrtrichtung Neuensalz auf. Dabei beachtete sie den aus Richtung Neuensalz, die B 169, in Fahrtrichtung Mechelgrün fahrenden bevorrechtigten PKW Renault Megan eines 69-Jährigen ungenügend und stieß in der weiteren Folge mit diesem zusammen. Bei dem Unfall wurden der Fahrer des PKW Renault und seine zwei Insassen (w68/w71) leicht verletzt. Ein durchgeführter Alkomattest bei der Fahrerin des PKW Suzuki ergab einen Wert von 0,58 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein in Verwahrung genommen.

Alarmanlage schlägt erneut Diebe in die Flucht

Plauen, OT Haselbrunn – (as) Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag zum wiederholten Male ein Dachfenster eines Baumarktes in der Morgenbergstraße eingeworfen. Anschließend drangen sie darüber in das umschlossene Außengelände ein und zerstörten eine Scheibe zum Markt. Nach Auslösen der dortigen Alarmanlage flüchteten die Täter ohne Beute. Sie hinterließen jedoch einen Sachschaden in Höhe von 300 Euro.
Hinweise zum Tatgeschehen oder den Tätern erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

PKW Einbruch

Plauen, OT Haselbrunn – (as) In der Nacht zum Samstag zerstörten unbekannte Täter auf der Alleestraße eine Seitenscheibe von einem abgestellten VW Passat und entwendeten aus dem Innenraum des Fahrzeuges eine Handtasche mit persönlichen Gegenständen im Wert von ca. 500 Euro. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt ca. 200 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unfallverursacher macht sich aus dem Staub

Reichenbach – (as) Freitagmittag gegen 12:10 Uhr befuhr ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug die Hermann-Dindas-Straße und stieß gegen einen geparkten VW Golf. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Fahrer mit 1,28 Promille erwischt

Auerbach – (as) Freitagabend hat die Polizei auf der Göltzschtalstraße einen 33-Jährigen mit seinem VW Transporter aus dem Verkehr gezogen. Außer einem nicht angelegten Sicherheitsgurt hatte er noch 1,28 Promille intus. Seinen Führerschein gab er freiwillig ab und es wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

Hartmannsdorf – (as) Am Freitag gegen 17:45 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem PKW Audi die Rothenkirchener Straße in Richtung Kirchberg. Aufgrund eines im Gegenverkehr befindlichen PKW (vermutlich roter Ford Focus) musste der Fahrzeugführer nach rechts ausweichen, geriet dabei an den Bordstein und beschädigte sich ein Vorderrad. Der andere PKW fuhr ohne anzuhalten weiter. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 03761/ 7020 entgegen.

Unbelehrbarer Fahrzeugführer mit 1,88 Promille

Werdau – (as) Samstagmorgen befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Kleintransporter Iveco die Stadtgutstraße und bog in die Holzstraße ein. Ein aus Richtung Holzstraße kommender PKW Potron eines 29-Jährigen bog in die Stadtgutstraße ein, und da beide Fahrzeuge das Rechtsfahrgebot nicht einhielten, kam es zum Zusammenstoß. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer das Potron ein Alkomattest durchgeführt. Mit 1,88 Promille wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Vor zwei Tagen wurde der Fahrzeugführer schon einmal wegen einer Fahrt unter Alkoholeinfluss festgestellt.

Quelle: PD Zwickau

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen