Montag, 24. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 24.06.2013 (2)


Chemnitz

OT Schönau – Pkw aufgebrochen

(Fi) In der Zeit von Sonntag bis Montagmorgen haben Unbekannte einen im Bereich Robert-Blum-Straße/Neustäder Straße geparkten Pkw Fiat aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Handy samt Halterung und Ladekabel, ein Kindersitz und eine Brille gestohlen. Das Diebesgut hat einen Gesamtwert von ca. 1 000 Euro. Der Schaden durch das Zerstören einer Seitenscheibe beträgt ca. 500 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Jöhstadt/OT Schmalzgrube – Wildunfall


(Kg) Gegen 6.30 Uhr befuhr am Montag die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Audi die S 265 in Richtung Jöhstadt. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Schmalzgrube stieß der Audi mit einem über die Straße wechselnden Reh zusammen, wobei Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 3 000 Euro entstand. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht. 


Revierbereich Stollberg

Zwönitz – KTM gestohlen

(He) Unbekannte Diebe entwendeten in der Nacht zum Montag aus einem Grundstück in der Dittersdorfer Straße ein mit dem Lenkerschloss gesichertes Krad KTM ER 400. Der Wert des orangefarbenen Motorrades wird auf rund 1 500 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Motorrad ausgelöst.

Neukirchen – Handschuhfach mit Wertfach verwechselt?

(He) Dass das Auto kein Tresor ist, musste am Montagmorgen der Besitzer eines Pkw VW erfahren. Er hatte das Fahrzeug in einer Tiefgarage am Marktplatz abgestellt und leichtsinnig die Geldbörse samt Ausweisen und Geldkarte im Handschuhfach liegen gelassen. Auch das mobile Navi hatte er dort. Einen MP3-Player fand der Dieb in der Mittelkonsole. So entstand dem 34-Jährigen ein Schaden von rund 350 Euro. Hinzu kommt der Sachschaden von rund 500 Euro, der durch die eingeschlagene Seitenscheibe entstand.
Zwönitz/OT Niederzwönitz – Anstoß beim Rückstoß
(Kg) Auf der Dorfchemnitzer Straße (S 257) setzte am Montag früh, gegen 6 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes zurück und stieß dabei gegen einen hinter ihm stehenden Renault Megane (Fahrerin: 53). Dabei entstand am Renault Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Leisnig – Mit Radlader und Kleintraktor auf und davon

(He) Unbekannte Diebe trieben zwischen dem vergangenen Donnerstag und Montagmorgen in einer Garage in der Dorfstraße im Ortsteil Bockelwitz ihr Unwesen. Sie entwendeten einen Radlader mit Anhänger, auf dem sich ein Kleintraktor befand. Außerdem fehlt eine Kettensäge. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf rund 43.000 Euro beziffert.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Werkzeug gestohlen

(He) Unbekannte Diebe waren am vergangenen Wochenende in den Räumen einer Firma am Zschirnerplatz. Mitgenommen haben sie zwei Akkuschrauber im Wert von je 300 Euro. Außerdem plünderten sie eine Kaffeekasse. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen