Sonntag, 23. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 23.06.2013


Chemnitz

OT Siegmar – Kradfahrer schwer verletzt

(KW) Samstagmorgen, gegen 06:10 Uhr, befuhr ein PKW Citroen die Neefestraße in Richtung Grüna. Der 27-jährige Fahrer beabsichtigte nach links in die Carl-von-Bach-Straße einzubiegen. Hierbei übersah er ein auf der Neefestraße in stadtwärtiger Richtung fahrendes Kleinkraftrad. Durch den Unfall wurde der Fahrer des Kleinkraftrades gegen einen im Kreuzungsbereich wartenden PKW Nissan (Fahrer m/21 J) geschleudert. Der Mopedfahrer (29J) erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beiden PKW-Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 6.000 Euro beziffert.


OT Wittgensdorf – Katze ausgewichen und Lichtmast gerammt

(Ja) Am Samstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, befuhr eine 61jährige Fahrerin mit ihrem Opel Corsa die Untere Hauptstraße in Richtung Chemnitzer Straße. In Höhe des Hausgrundstückes 74 überquerte eine Katze die Straße. Die Fahrzeugführerin beabsichtigte dieser auszuweichen. Dabei kam der Opel von der Straße ab, kollidierte erst mit einem Lichtmast und dann mit einem Gartenzaun. Der Lichtmast musste von der Feuerwehr entfernt werden, da er umzufallen drohte. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden wird mit zirka 13.000 Euro angegeben.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Hartha, OT Gersdorf – Gartengeräte gestohlen

(KW) Unbekannte Täter brachen den Hausmeisterschuppen der Grundschule Gersdorf auf. Sie entwendeten nach erstem Überblick einen Rasentraktor, einen Rasenmäher und eine Motorsense im Gesamtwert von ca. 8.000 Euro. Der Sachschaden wird auf 10 Euro beziffert. Die Tatzeit soll zwischen dem 21.06.2013 15:45 Uhr und dem 22.06.2013 09:00 Uhr liegen.

Döbeln – Wohnungsbrand

(KW) In einer Dachgeschosswohnung auf der Thomas-Müntzer-Straße kam es am Sonnabendmorgen zu einem Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Döbeln konnte den Brand schnelle löschen und so größeren Schaden abwenden. Trotzdem wird der Sachschaden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Wie es zu dem Brand kam ist noch nicht bekannt. Ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei kam zum Einsatz.

Revierbereich Rochlitz

Königsfeld OT Weißbach – Telefonleitung geklaut

(KW) Unbekannte klauten in der Nacht zum Sonnabend etwa 50 Meter 400-adrige Telefonfreileitung. Sie hatten dieses etwa 6 cm starke Kabel zwischen zwei Masten herausgeschnitten. Tatort war die Straße von der S 49 nach Weißbach. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Augustusburg – Kurve unterschätzt?

(KW) Samstagmittag, gegen 11:30 Uhr, kam es auf der S 36 zwischen Augustusburg und Flöha zu einem Verkehrsunfall. Ein BMW war aus Richtung Augustusburg kommend in einer S-Kurve, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, mit einem entgegenkommenden PKW Mazda kollidiert. Der BMW-Fahrer (23J) und der Mazdafahrer (72J) blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, jeweils etwa 3.000 Euro. Die Beamten führten bei den Unfallbeteiligten einen Alkoholtest durch. Der BMW-Fahrer hatte laut diesem Test einen Wert von 0,9 Promille. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Revierbereich Freiberg

Brand-Erbisdorf – Aufgefahren und drei Personen verletzt

(Ja) Eine 19-jährige Opelfahrerin befuhr am Samstagabend gegen 18.00 Uhr die Freiberger Straße in Richtung Freiberg. Dabei bemerkte sie zu spät, dass der vor ihr fahrende PKW Toyota (w/44) abbremste um rechts in das Hausgrundstück 19 abzubiegen und fuhr auf diesen auf. Dadurch wurden die beiden Fahrzeugführerinnen sowie eine Insassin im Opel leicht verletzt. Zur Höhe der Sachschäden an den Fahrzeugen liegen keine Angaben vor.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Raschau-Markersbach, OT Markersbach – Quad kollidierte mit Krad

(KW) Samstagmittag befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Quad die Hammerstraße in Richtung B 101. Bei der Auffahrt auf die Bundesstraße kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem auf der bevorrechtigten B 101 von rechts kommenden Motorrad (Fahrer 28J). Beide Fahrzeugführer erlitten leichte Verletzungen und mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Atemalkoholtest bei dem 66-jährigen Quadfahrer erbrachte einen Wert von 0,62 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 2.500 Euro. Beide mussten durch Abschleppdienste geborgen werden.

Breitenbrunn/Erzgeb. – Garage aufgebrochen

(KW) Zwei komplette Sätze Autoräder waren die Beute von Dieben. Sie hatten die Tür einer Garage aufgebrochen und die acht Räder sowie diverse Werkzeuge entwendet. Der Stehlschaden wird mit etwa 650 Euro, der Sachschaden mit 50 Euro beziffert.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau OT Blumenau – In Rechtskurve nach links abgekommen

(Ja) Ein 71-Jähriger befuhr mit seinem PKW BMW die S 223 aus Richtung Nennigmühle kommend in Richtung Blumenau. In einer Rechtskurve, Höhe des Ortseingangs Blumenau, kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der linken Schutzplanke. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf 11.000 Euro geschätzt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Revierbereich Stollberg

Neukirchen/Erzgeb. – Trunkenheitsfahrt endete am Lichtmast

(Ja) Am Samstag, gegen 21.15 Uhr, befuhr der 41-jährige Fahrzeugführer mit einem Nissan Primera die Max-Weigelt-Straße in Richtung Sportplatz. Höhe des Hausgrundstücks Nummer 12 kam er nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen Lichtmast. Während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch beim Fahrzeugführer wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,92 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Der Fahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt. Die Höhe des Gesamtsachschadens wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen