Dienstag, 25. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 25.06.2013


Stadtgebiet Leipzig

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Taucha, Cradefeld
Zeit: 22.06.2013 – 23.06.2013, 18:50 Uhr

Einbrecher stiegen über ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten alle Räume und Behältnisse. Mit einem Notebook, einem Laptop, einem Werkzeugtool sowie Bargeld flüchteten die Täter aus dem Haus. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist nicht bekannt. (MH)

Einbrecher gestört

Ort: Leipzig, Lindenau
Zeit: 24.06.2013, 12:40 Uhr

Ein Einbrecher öffnete mit Gewalt die Terrassentür von einem Einfamilienhaus. Er stieg in das Haus ein. Hier wurde er durch die Bewohnerin gestört, die sich im Obergeschoss aufhielt. Daraufhin flüchtete der Einbrecher vom Tatort. (MH)

Münzen und Schmuck gestohlen

Ort: Leipzig, Großzschocher
Zeit: 24.06.2013, 06:45 Ihr – 17:15 Uhr

Über eine Seitentür versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus zu gelangen. Doch das klappte nicht. Deshalb erfolgte der zweite Versuch über ein Fenster. Mit Gewalt wurde es geöffnet und die Täter drangen in das Haus ein. Auch hier wurden die Zimmer und Behältnisse durchsucht. Bargeld, Laptop, Spielekonsole, Münzen und Schmuck waren die Beute der Einbrecher. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden. (MH)

Pkw gestohlen

Ort: Taucha/Cradefeld, Cradefelder Straße
Zeit: 23.06.2013, 20:00 Uhr bis 24.06.2013, 05:30 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde in der Nacht der ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellte graue Skoda, amtliches Kennzeichen L-ZY 7777, weggefahren. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. (RH)

Nächtliche Besucher…

Ort: Leipzig/Südvorstadt, Fockestraße
Zeit: 21.06.2013, 18:00 Uhr bis 24.06.2013, 08:00 Uhr

… hatte am Wochenende eine medizinische Einrichtung in der Leipziger Südvorstadt. Ohne jegliches Rezept drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Objekt ein, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten die Computertechnik. Der Wert der Technik liegt in einem vierstelligen Bereich.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

Landkreis Nordsachsen

Revier Oschatz

Computertechnik heiß begehrt

Ort: 04758 Leipzig, Altoschatzer Straße
Zeit: 23.06.2013; 21:00 Uhr – 24.06.2013; 07:00 Uhr

Ein unbekannter Dieb öffnete in der Nacht vom Sonntag zum Montag das angekippte Bürofenster eines Computerladens und stieg in diesen ein. Anschließend bediente er sich reichlich an den elektronischen Geräten - nach erstem Überblick an einem Computer, einem Laptop, drei Monitoren und zwei Dokumentenscannern einschließlich der Software – verstaute diese und machte sich unerkannt von „dannen“.
Der 34-jährige Geschäftsinhaber hatte das Geschäft am Vorabend gegen 21:00 Uhr verlassen und alle Türen verschlossen. Als er am nächsten Morgen den Haupteingang zum Büro aufschloss, sah er schon das Ausmaß des Einbruchs und rief die Polizei. Erstschätzungen zum Diebstahlschaden konnte der 24-Jährige noch nicht machen. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Diebstahl im besonders schweren Fall aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-325 oder bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. (MB)

Revier Eilenburg

Die Bausaison hat begonnen,

Ort: 04838 Eilenburg, Zur Kämmerei
Zeit: 21.06.2013; 11:00 Uhr – 24.06.2013; 06:00 Uhr

…da wird einiges an Bautechnik benötigt, dass lässt zumindest der Diebstahl eines zweistöckigen, ca. 36 Meter langen Baugerüsts und eines Hubwagens von einem Firmengelände vermuten.
Die unbekannten Diebe hebelten das verschlossene Eingangstor zum Firmengelände – welches die Mitarbeiter am Freitag gegen 11:00 Uhr verlassen hatten - auf und gelangten so zu einem Baugerüst und einem Hubwagen, der an diesem Gerüst mit einer Metallkette gesichert war. Die dreisten Langfinger bauten mehrere Meter des Gerüstes ab, durchtrennten die Kette, mit der der grün-farbene Hubwagen der Marke „E-Top“ gesichert war und entfernten sich schließlich mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Zum Diebstahlschaden konnten die Firmenmitarbeiter noch keine abschließenden Angaben machen.
Jetzt ermittelt die Polizei wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und bittet Bürger, die Hinweise zum Sachverhalt oder zu den unbekannten Tätern geben können, sich bei der Kriminalaußenstelle Torgau, Husarenpark 21, 04860 Torgau, Tel. (03421) 756-325 oder bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden. (MB)

Quelle: PD Leipzig

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen