Sonntag, 23. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 23.06.2013 (2)



Absicherung der vierten Ausfahrt der Lausitzer Oldtimer- und Blaulichtszene

Hoyerswerda, Elsterheide
22.06.2013, 15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Durch Beamte der Polizeidirektion Görlitz und der Bundespolizei wurde die Ausfahrt von ca. 80 Fahrzeugen  der Lausitzer Oldtimer- und Blaulichtszene durch das Stadtgebiet von Hoyerswerda und der Gemeinde Elsterheide begleitet. In Vorbereitung des fünften Treffens im nächsten Jahr erfolgte die Videografie der Strecke durch den Polizeihubschrauber.

Landkreis Bautzen

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda 

PKW – Fahrer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle – Zeugenaufruf

Kamenz, Oststraße / Weinbergstraße
22.06.2013, 09:55

Ein 39-jähriger Radfahrer wurde auf der Weinbergstraße an der Einmündung zur Oststraße von einem PKW erfasst und kam zu Fall. Der PKW – Fahrer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Der Radfahrer blieb unverletzt. Am Rad entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang und zum PKW machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeirevier Kamenz (Tel. 03578/3520) in Verbindung zu setzen.

Blinde Zerstörungswut oder ?

Bautzen, Gesundbrunnenring
Nacht vom 21.06.2013 zum 22.06.2013

Zum wiederholtem mal  zerschlugen Unbekannte an der Baustelle “Ecke Otto-Nagelstraße“ die Scheiben an einem Minnibagger. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Feuerwehr verhinderte Schlimmeres

Bundesautobahn 4, FR Görlitz – Dresden, Raststätte Oberlausitz
22.06.2013, 13:40 Uhr

Als der Fahrer (m, 24) einer Sattelzugmaschine MAN mit Tiefbettauflieger durch andere Verkehrsteilnehmer auf eine Rauchentwicklung am Auflieger aufmerksam gemacht wurde, fuhr er noch auf das Gelände der Raststätte. Die sofort alarmierte Feuerwehr löschte die durch einen technischen Defekt heiß gelaufene Bremsanlage und konnte somit einen Brandausbruch verhindern.

Geschwindigkeitskontrollen

Bautzen, Am Stadtwall
Großpostwitz, Oberlausitzer Straße
Bautzen, Stieberstraße
22.06.2013

Durch Beamte des Polizeirevier Bautzen wurden im Tagesverlauf mehrere Geschwindigkeitskontrollen an den oben genannten Orten durchgeführt. Insgesamt wurden 23 Überschreitungen gemessen (Die Höchste  31 km/h).

Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

Diebe offensichtlich vom Fach

Rothenburg, An der Bahn
21.06.2013, 21:00 Uhr – 22.06.2013, 07:30 Uhr

Diebe gelangten auf bisher unbekannte Art und Weise, ohne sichtbaren Schaden zu verursachen, in einen gesichert abgestellten PKW Seat. Dort bauten sie fachgerecht mehrere Armaturen (Tacho, Drehzahlmesser, Bordcomputer) aus und entwendeten diese. Aus dem Handschuhfach verschwand eine lilafarbene Kunstledergeldbörse mit Dokumenten und Bargeld. Der Gesamtschaden kann noch nicht beziffert werden.

Gartenlaube geplündert

Görlitz, OT Hagenwerder, Friedensstraße
21.06.2013, 19:30 Uhr – 22.06.2013, 08:15 Uhr

Mittels eines Bolzenschneiders zerstörten Unbekannte das Vorhängeschloss am Haupteingang der Kleingartenanlage “Blume“. In der Folge drangen sie gewaltsam in eine Gartenlaube und einen Geräteschuppen ein und entwendeten u.a. ein Heißluftgerät, einen Mopedanhänger, einen Benzinrasenmäher, eine Motorhacke, diverse Verlängerungskabel und zehn Flaschen Bier im Gesamtwert von ca. 500 Euro.

Sollte der PKW Seat gestohlen werden?

Zittau, Dornspachstraße
21.06.2013, 21:00 Uhr – 22.06.2013, 10:30 Uhr

An einem gesichert abgestellten PKW Seat Ibiza wurde das Türschloss gestochen und in der Folge im Fahrzeug das Zündschloss beschädigt. Ein Starten des Motors gelang nicht. Als Beute nahmen die Täter ein Ladegerät im Wert von 25 Euro mit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Brennender Holzstapel durch Feuerwehr gelöscht

Görlitz, An der Obermühle
23.06.2013, 00:20 Uhr

Durch die Berufsfeuerwehr wurde ein brennender Restholzstapel gelöscht. Personen wurden keine festgestellt. Eine Gefährdung für Gebäude, sowie anderen Sachwerten bestand nicht.

Schnittholzhaufen abgebrannt

Oderwitz, OT Oberoderwitz, Hauptstraße
22.06.2013, 23:00 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache gerieten ca. 16 Kubikmeter Schnittholz in Brand. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, konnte aber das vollständige Abbrennen des Haufens nicht verhindern. Personen und Gebäude wurden nicht gefährdet.

Verkehrsunfallgeschehen in der PD Görlitz

Stand: 23.06. 2013, 05:00 Uhr



VKU
Verletzte
Tote
Polizeirevier Bautzen
5
2
-
Polizeirevier Görlitz
5
1
-
Polizeirevier Zittau-Oberland
4
-
-
Polizeirevier Kamenz
12
2
-
Polizeirevier Hoyerswerda
8
1
-
Polizeirevier Weißwasser
2
1
-
BAB 4
2
-
-
gesamt
38
7
-


 Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen