Samstag, 22. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 22.06.2013 (2)


Einbrüche in Bauunternehmen und Heizungsbaufirma

Löbau, Altlöbauer Straße
21.06.2013, 23:00 Uhr – 22.06.2013, 09:00 Uhr

Einbrecher hebelten am Bürogebäude der Baufirma ein Fenster auf und drangen in die Räumlichkeiten ein. Aus diesen und einer Lagerhalle wurden Computertechnik und diverse Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 20.000 Euro entwendet.

Gablenz, Siedlung
22.06.2013, 02:00 Uhr – 09:00 Uhr

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in die Heizungsbaufirma ein und entwendeten einen Transporter Mercedes Vito CDI, Baujahr 2005, Farbe Weiß, mit dem amtlichen Kennzeichen GR-HN 555. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von ca. 5.000 Euro. Im Transporter befanden sich Werkzeuge und Material im Wert von ca. 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  

Landkreis Bautzen

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda 

Fahrverbot ignoriert – jetzt Fahren ohne Fahrerlaubnis

Sohland an der Spree, OT Wehrsdorf, Dresdener Straße
21.06.2013, 08:00 Uhr

Der 62-jährige Fahrer eines PKW Audi wurde auf der Bundesstraße 98 in der Ortslage Wehrsdorf einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass ein aktuelles Fahrverbot wegen Geschwindigkeitsüberschreitung von einem Monat vorliegt. Der Führerschein wurde in Verwahrung genommen und eine Anzeige gefertigt.

Krad nicht zugelassen, keine Fahrerlaubnis und unter Drogen

Bischofswerda, Siedlerstraße
22.06.2013, 04:20

Durch Polizeibeamte wurde ein 24-jähriger Mann mit einem nicht zugelassenen Krad Yamaha fahrend festgestellt. Die Kontrolle ergab, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, unter Einfluss von Betäubungsmitteln steht und auch noch zwei Cliptütchen mit kristalliner Substanz bei sich hatte. Es wurden mehrere Anzeigen aufgenommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verkehrsunfälle mit leicht verletzten Personen

Bautzen, Muskauer Straße / F.-J.-Curie Straße
21.06.2013, 10:30 Uhr

Der Fahrer (m, 68) eines PKW VW Touran befuhr die Curie-Straße mit der Absicht auf die Muskauer Straße aufzufahren. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 35-jährige Fahrradfahrerin, welche vor Schreck stürzte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Einen Zusammenstoß gab es nicht.

Bautzen, Gesundbrunnenring
21.06.2013, 11:50 Uhr

Als ein 34-jähriger Fahrer eines PKW VW Passat an der Lichtzeichenanlage bei Lichtzeichen “Rot“ anhielt, erkannte dies der Fahrer (m, 71) eines PKW Skoda zu spät und fuhr von hinten auf. Dabei wurde die Beifahrerin (w, 35) leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Gartenmöbel verschwunden

Radeberg, Hauptstraße
22.06.2013, 01:00 Uhr – 08:30 Uhr

Diebe entwendeten vom Hinterhof der Gaststätte ungesicherte Gartenmöbel (zwei Tische und sieben Stühle) im Wert von ca. 3.600 Euro.

Sprengkapseln sichergestellt

Hoyerswerda, OT Knappenrode, F.-Ebert-Straße
21.06.2013, 12:30 Uhr

Bei Dacharbeiten an einer Schuppenanlage wurden 26 Sprengkapseln in Originalverpackung gefunden und durch die Polizei sichergestellt. Die Kapseln werden zum Zünden von Sprengstoff verwendet.

Schwerverletzter Radfahrer

Lohsa, Radweg um den Scheibesee
21.06.2013, 18:45 Uhr

Zwei Fahrradfahrer (w, 62 / m, 56) befuhren den Radweg um den Scheibesee. Zwischen der Ortschaft “Tiegling und den Windrädern“, auf einer Gefällestrecke in einer Linkskurve, kam die 62-jährige zu Fall, überschlug sich mit dem Fahrrad und wurde in der Folge schwer verletzt. Der 56-Jährige stürzte ebenfalls und verletzte sich leicht.

Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

PKW – Fahrer mit Betäubungsmittel festgestellt

Weißwasser, Heinrich-Hertz-Straße
21.06.2013, 20:15 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 27-jähriger PKW- Fahrer mit dem Verdacht des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Ein Test mit dem Drugwipe verlief positiv auf Amphetamine. Desweiteren fanden die Polizeibeamten beim Verdächtigen ein Tütchen mit einer kristallinen Substanz, deren Zusammensetzung noch untersucht werden muss. Nach der richterlichen Anordnung wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Anzeigen gefertigt.

Es brannten nur die Filzlatschen

Weißwasser, Karl-Liebknecht-Straße
21.06.2013, 16:00 Uhr

Als die Kameraden der Feuerwehr von Weißwasser zu einem Brand eines Balkons in der fünften Etage gerufen wurden und der Wohnungsinhaber sowie der Nachbar nicht öffneten, kletterten sie auf den Balkon und bekämpften die Flammen erfolgreich. Es verbrannten auch nur die Filzlatschen. Wie diese in Brand gerieten, muss noch ermittelt werden.

Seat Leon gegen Audi A6

Der Fahrer (m, 35) eines PKW Audi A6 befuhr die Bautzener Straße und hatte die Absicht nach rechts in die Berliner Straße abzubiegen. Er musste verkehrsbedingt abbremsen, da sich Fußgänger auf der Fahrbahn befanden. Dies erkannte der nachfolgende Fahrer (m, 26) eines PKW Seat Leon zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Kennzeichendieb wurde bereits gesucht

Ebersbach-Neugersdorf, OT Ebersbach, Oberer Kirchweg
22.06.2013, 03:40 Uhr

Durch eine Streife des Polizeirevieres Zittau-Oberland wurde ein PKW Ford Transit in Ebersbach an der ARAL-Tankstelle kontrolliert und dabei festgestellt, dass die angebrachten Kennzeichen von einem PKW Opel entwendet wurden. Im Fahrzeug befanden sich zwei Personen (m, 35 / 40). Der 40-jährige Fahrer wurde bereits wegen Diebstahls mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Photovoltaik -  Anlage - außer Betrieb

Görlitz, Bahnhofstraße
20.06.2013, 00:00 Uhr – 21.06.2013, 16:00 Uhr

Unbekannte Täter drangen in das Gebäude ein und entwendeten das Hauptzuleitungskabel der Photovoltaik- Anlage. Das Kabel war ca. 70 Meter lang. Die Höhe des Stehlschadens kann noch nicht beziffert werden.

Garage aufgebrochen – Kompletträder entwendet

Görlitz, Hagenwerder, An der B 99
07.06.2013, 14:00 Uhr – 21.06.2013, 07:30 Uhr

Diebe brachen gewaltsam das Tor der Garage auf, drangen ein und entwendeten einen Satz Winterkompletträder auf Alu – Felgen und ein Notstromaggregat im Gesamtwert von ca. 500 Euro.

Verkehrsunfallgeschehen in der PD Görlitz

Stand: 22.06. 2013, 05:00 Uhr



VKU
Verletzte
Tote
Polizeirevier Bautzen
15
7
-
Polizeirevier Görlitz
5
-
-
Polizeirevier Zittau-Oberland
10
-
-
Polizeirevier Kamenz
9
1
-
Polizeirevier Hoyerswerda
4
1
-
Polizeirevier Weißwasser
5
1
-
BAB 4
2
-
-
gesamt
50
10
-


Quelle: PD Görlitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen