Montag, 24. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 24.06.2013


Stadtgebiet Leipzig

Körperverletzung in einer Wohnung

Ort: Leipzig, OT Lausen-Grünau, An der Kotzsche
Zeit: 23.06.2013 gegen 05:00 Uhr

In der Einraumwohnung, die sich im Erdgeschoß befindet, übernachteten der 27- jährige Geschädigte und seine 19-jährige Freundin. Gegen 05:00 Uhr klingelte es an der Wohnungstür. Der 27- jährige Geschädigte begab sich zur Tür. In diesem Augenblick gelangte über den Balkon eine unbekannte männliche Person in die Wohnung. Diese öffnete die Wohnungstür und zwei weitere unbekannte männliche Personen betraten die Wohnung. Der 27-Jährige wurde sofort abgedrängt und unter Vorhalt eines Messers aufgefordert Bargeld zu übergeben. Seine 19-jährige Freundin hatte in der Zwischenzeit das Bad aufgesucht und sich hier eingeschlossen. Der 27- Jährige wurde mehrmals von einer Person in das Gesicht und auf dem Kopf geschlagen. Dabei wurden immer wieder die Forderungen wiederholt, dass er das Bargeld herausrücken soll. Einer der unbekannten Täter öffnete alle Schränke und Schubfächer und durchwühlte alles. Bargeld fanden die Täter aber nicht. Anschließend verließen die unbekannten Täter die Wohnung. Die 19- jährige Freundin wurde nicht angegriffen und verletzt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Der 27- jährige erlitt Verletzungen am Auge, eine Risswunde am Ohr und Prellungen im Kopfbereich. Er wird noch einen Arzt aufsuchen. (Vo)

Metalldiebe gestellt

Ort: Leipzig, Karl-Heine-Straße
Zeit: 24.06.2013, 02:55 Uhr

Drei Männer und ein Frau drangen auf ein Villengelände ein. Danach gelangten sie in das Haus. Hier wurden über das Haus verteilte Stromkabel abgeschnitten und teilweise gebündelt. Zudem wurden ganze Kabelrollen und Armaturen bereit gestellt. Ein Fahrradkinderanhänger der vor dem Grundstück stand war das Transportgerät. Einige Teile waren im Hänger schon verladen. Bei diesen Aktivitäten wurden die ungebetenen Besucher von Zeugen beobachtet.
Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten zwei Männer (34,39) nach kurzer Flucht gestellt werden. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (MH)

Brand „Gartenhaus“

Ort: Leipzig/OT Leutzsch, Gustav-Esche-Straße/Am Ritterschlößchen
Zeit: 23.06.2013, 00:48 Uhr (Feststellzeit)

Durch mehrere aufmerksame Bürger wurde in der Nacht gemeldet, dass gegenüber dem Bahnhof Leutzsch ein altes „Gartenhaus“ brennt. Das beschriebene „Objekt“ stellte sich letztendlich als leerstehende Garagen und verschiedene Nebengelasse heraus. Die durch die Kriminalpolizei durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass das Feuer durch unbekannte Täter gelegt wurde. Ein Eigentümer zum Brandobjekt konnte bisher nicht ermittelt werden. Angaben zum entstandenen Schaden liegen nicht vor.
Für einen Brandzeugen (35) und einen später am Brandort eingetroffenen Mann, hatten ihre Feststellungen noch unangenehme Begleiterscheinungen. Beide Geschädigte wurden am Tatort aus einer mehrköpfigen Personengruppe heraus tätlich angegriffen und körperlich misshandelt. Damit nicht genug, ihnen wurden auch noch persönliche Gegenstände, wie ein Schlüsselbund und ein Handy, entwendet. Durch die am Ort eingetroffenen Polizeibeamten konnten bei einer Tatortbereichsfahndung drei Tatverdächtige (18, 23, 25) gestellt werden. Gegen alle drei Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Es bleibt zu hoffen, dass die beiden Geschädigten sich in der Zukunft weiterhin als Hinweisgeber betätigen werden und sich nicht durch die Handlungsweise von drei Schlägern beindrucken lassen. (RH)

Landkreis Leipzig

Gezündelt

Ort: 04821 Brandis, Polenzer Straße
Zeit: 23.06.2013; 13:10 Uhr – 14:30 Uhr

In der Ecke eines leer stehenden Hangars stapelten Jugendliche Holz zu einem Stapel auf und entzündeten diesen. Die offenen Flammen verursachten Rauchschwaden, die aus dem Hangar zogen und durch zwei Vorbeikommende (m (27), w (27) rechtzeitig entdeckt wurden, so dass die herbeigerufenen Kameraden der FFW Brandis und Polenz das Feuer rechtzeitig – bevor größerer Schaden entstand - löschen konnten. Außerdem stellten die beiden 27-Jährigen zwei Jugendliche fest, die in den Hangar gingen und später weg liefen, als sie die Frau und den Mann erblickten.
Die beiden Jugendlichen konnten wie folgt beschrieben werden: 

1. Jugendlicher

- 13 – 15 Jahre alt
- ca. 150 -160 cm groß
- blonde Haare
- bekleidet mit einem lila T-Shirt und blaufarbenen Jeans

2. Jugendlicher

- 13 – 15 Jahre alt
- ca. 160 -175 cm groß
- dunkle, kurze Haare
- bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt und dunkle Hosen
- trug einen dunkelfarbenen Rucksack mit sich
Jetzt ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigungen und bittet Bürger, die Hinweise zu den beschriebenen Personen machen können, sich beim Polizeirevier Grimma, Köhlerstraße 3 in 04668 Grimma, Tel. (03437) 708925-100 zu melden.

Quelle: PD Leipzig


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen