Mittwoch, 26. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 26.06.2013 (2)


Stadtgebiet Leipzig

Gegenseitige Rücksichtnahme?

Ort: Leipzig, Parkplatz, Listbogen 2
Zeit: 25.06.2013, 09:35 Uhr

Zwei Frauen liefen auf dem Parkplatz aus Richtung Hans-Poeche-Straße kommend. Ein Pkw Skoda fuhr auf den Parkplatz auf und eine der beiden Frauen machte dem Pkw Platz, indem sie zur Seite trat. Die andere Fußgängerin (26) lief beharrlich weiter. Die Pkw-Fahrerin (60) fuhr dicht auf, hupte und touchierte dann die vor dem Pkw laufende Fußgängerin. Diese viel auf die Motorhaube und wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht an der Ferse verletzt. Ein Sachschaden entstand bei diesem Unfall nicht. War der Unfall vermeidbar? (MH)

Unaufmerksam …

… war vermutlich eine 24-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda, als sie mit ihrem Fahrzeug die Sternwartenstraße aus Richtung Talstraße kommend, in Richtung Kreuzung Nürnberger Straße/Sternwartenstraße fuhr. Bei der Absicht, die Kreuzung in Richtung Sternwartenstraße, stadteinwärts zu überqueren, übersah sie eine auf der Nürnberger Straße auf dem Radweg fahrende 27-jährige Leipzigerin und kollidierte mit dieser. Bei dem Unfall wurde die Radfahrerin verletzt und musste in ein Leipziger Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Da die Unfallverursacherin zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihr vorläufig der Führerschein entzogen und sie muss sich jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung und einer Gefährdung im Straßenverkehr verantworten. (RH)

Quelle: PD Leipzig

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen