Dienstag, 25. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 25.06.2013 (2)


Mann schießt mit Pistole

Netzschkau – (jm) Ein Mann hat mit seiner Softairpistole am Montagabend für die Mobilisierung von fast einem Dutzend Polizeibeamte gesorgt. Gegen den 28-Jährigen wird nun ermittelt. Augenzeugenberichten zufolge gab er in einem Hinterhof an der Gabelsberger Straße mehrere Schüsse ab. Zunächst war unklar, ob er womöglich eine scharfe Waffe benutzte. Verletzt wurde niemand, die Pistole wurde von der Polizei konfisziert.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebstahl von Baustelle

Plauen – (js) Von einer Baustelle in der Hofwiesenstraße haben unbekannte Täter über das Wochenende etwa 125 Meter Verlängerungskabel und zwei Kupplungen im Wert von rund 500 Euro gestohlen.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Fahrräder vom Schulhof gestohlen

Plauen – (js) Vom Schulhof des Diesterweg-Gymnasiums wurden am Montag, zwischen 7:20 Uhr und 12:30 Uhr, fünf Fahrräder im Gesamtwert von fast 4.000 Euro gestohlen. Die Räder waren am Fahrradabstellplatz mit einem Seilschloss gesichert, welches die Täter vermutlich mit einem Schneidwerkzeug durchtrennten. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ein schwarz/weißes Focus „Black Rider“, ein rotes Radon, ein schwarz/gelbes Giant, ein schwarz/blaues Scott und ein grünes Scott. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 03741/ 140.

Moped aus Garage gestohlen

Rosenbach, OT Syrau – (js) Aus einer Garage eines Garagenkomplexes am Gollepark haben Unbekannte im Zeitraum von Freitag, 15 Uhr bis Montag, 12:45 Uhr ein rot/weißes Kleinkraftrad S 50 (Roller) im Wert von etwa 800 Euro gestohlen.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Schaufenster eingeschlagen

Plauen - (js) In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte einen Ziegelstein in die Schaufensterscheibe eines Schmuckgeschäftes auf der Pausaer Straße geworfen. Ins Geschäft gelangten die Täter nicht. Der Schaden beträgt 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 03741/ 140.

Unfall am Heppeplatz

Oelsnitz – (js) Beim Einbiegen vom Heppeplatz nach links in die Bahnhofstraße übersah am Montagnachmittag eine 53-jährige Fahrerin eines PKW VW Golf einen aus der Schleizer Straße kommenden PKW Honda Civic eines 83-Jährigen. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Vorfahrt nicht beachtet – 14.000 Euro Schaden

Plauen – (js) Bei einem Unfall mit zwei PKW am Montagabend an der Einmündung Straßberger Straße / Siegener Straße entstand ein Sachschaden von 14.000 Euro. Der Fahrer (29) eines Peugeot hatte die Vorfahrt einer 59-jährigen Skodafahrerin nicht beachtet.

Audi kracht gegen Mauer

Plauen – (js) Am Dienstagvormittag kam die 18-jährige Fahrerin eines Audi auf der Hammerstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Auf regennasser Fahrbahn war sie womöglich zu schnell stadteinwärts unterwegs und prallte nach der Einmündung Chamissostraße rechts neben der Straße gegen die Mauer.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Polizei fahndet nach gestohlenem Auto

Klingenthal – (jm) Auf der Bergstraße haben in der Nacht zu Dienstag Autodiebe zugeschlagen. Die bislang Unbekannten stahlen einen goldmetallicfarbenen Golf Variant. Er stand unter einem Carport und trug das Kennzeichen „V-B 2011“. Die Polizei fahndet bereits nach dem Wagen. Wie hoch der Schaden ist, steht bislang noch nicht fest.
Hinweise nimmt das Revier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Kupferfallrohr entwendet

Auerbach – (js) Durch unbekannte Täter wurde in der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagabend von der Kapelle des Friedhofes Auerbach in der Hohen Straße ein 2,5 Meter langes Kupferfallrohr abgebaut und gestohlen. Der Stehlschaden beträgt 250 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Kupferrohr gestohlen

Auerbach – (js) Unbekannte Täter demontierten in der Zeit vom Freitagnachmittag bis Montagmorgen im Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Friedrich-Ebert-Straße rund 30 Meter Kupferrohr (Wasser- und Heizungsleitungen) und entwendeten es. Es entstand ein Stehlschaden von 600 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Versuchter Einbruch in Gartenlaube

Auerbach – (js) Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr bis Montag, 17 Uhr in ein Gartengrundstück auf der Gutenbergstraße ein. Nach Aufbrechen der Gartenlaube wurde eine akustische Alarmanlage ausgelöst. Daraufhin verließen die Täter das Grundstück sofort wieder. Ein Stehlschaden wurde nicht festgestellt.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

In Wohnung eingebrochen

Auerbach – (js) Unbekannte Täter sind am Montag, zwischen 12:30 Uhr und 21:15 Uhr, in die Wohnung einer 22-jährigen Geschädigten auf der Friedrich-Naumann-Straße eingedrungen. Gestohlen wurde nichts.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Rodewisch – (js) Weil er die Vorfahrt nicht beachtet hat, kollidierte an der Einmündung Lindenstraße / Obere Uferstraße am Montagmorgen ein 17-jähriger Mopedfahrer mit einem PKW Ford (Fahrerin 26). Er kam dadurch zu Fall, verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 150 Euro.

Unfallflucht - Zeugen gesucht

Rodewisch – (js) Ein unbekannter Fahrzeugführer ist am Montagmorgen, gegen 7:20 Uhr, an der Einmündung Auerbacher Straße / Kohlenstraße gegen den linken vorderen Kotflügel eines PKW Audi A 3 gefahren und hat die Unfallstelle ohne anzuhalten verlassen. Am Audi der Geschädigten (55) entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Beim Verursacherfahrzeug soll es sich um einen schwarzen PKW handeln, welcher am Unfallort eine Zierleiste verloren hat. Nach dem Zusammenstoß soll er schnell stadteinwärts gefahren und in die Straße des Friedens eingebogen sein.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Verursacher unter Alkoholeinwirkung

Neumark – (js) Am frühen Dienstagmorgen kollidierten an der Einmündung B 173 / Neue Poststraße zwei PKW. Der Fahrer (43) eines Hyundai wollte nach links in die Neue Poststraße abbiegen und beachtete den im Gegenverkehr befindlichen Skoda (Fahrer 64) nicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Der Verursacher stand unter Einwirkung von Alkohol. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 0,58 Promille.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Flasche zerschellt auf Frontscheibe

Zwickau, OT Pölbitz – (jm) Mit einer Bierflasche hat am Montagabend ein Unbekannter auf der Pölbitzer Straße ein geparktes Auto beworfen. Das Behältnis zerschellte auf der Frontscheibe. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Bei ihren Ermittlungen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Revier in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Einbruch in Werkhalle

Zwickau, OT Pöblitz – (js) In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte gewaltsam in eine Werkhalle auf der Dorotheenstraße eingebrochen und haben verschiedene Werkzeugmaschinen gestohlen. Es fehlen unter anderem ein Schweißgerät „ESRA“, eine „Bosch“ Flex, eine Pressluftsäge sowie ein hochwertiger Werkstattwagen mit Werkzeug. Der Stehlschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro.
Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 0375/ 44580.

Missachtung Vorfahrt

Zwickau – (js) 5.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall am Montagmittag auf der Bergmannstraße in Höhe der Ausfahrt zur Globus Tankstelle. Eine Hondafahrerin (75) hatte einem Mercedes (Fahrer 61) die Vorfahrt genommen.

Lkw verliert Bremsscheibe – Zeugen gesucht

Zwickau, OT Mosel – (js) Am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, hat ein Lkw auf der B 93 in Richtung Altenberg eine Bremsscheibe verloren. Zwei nachfolgende PKW, ein Chrysler und ein VW Passat, fuhren über das etwa 30 Zentimeter große Bauteil und wurden dabei beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Vom LKW fehlt jede Spur.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Zwickau, OT Crossen – (js) Auf der Altenburger Straße wurde am Montagnachmittag ein Radfahrer (44) bei einem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer (59) eines Sattelzuges MAN überholte den Radfahrer, welcher am rechten Fahrbahnrand in gleiche Richtung stadteinwärts fuhr. Während des Überholvorganges stürzte der Radfahrer und verletzte sich. Am Fahrrad entstand Sachschaden von 200 Euro. Ob es zu einer seitlichen Berührung zwischen LKW und Radfahrer kam oder der LKW mit zu geringem Seitenabstand überholte ist noch unklar. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter Telefon 03765/ 500.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Fahrer eines roten Motorrollers gesucht

Werdau – (js) Am Montagnachmittag kollidierte auf der Crimmitschauer Straße in Höhe des Lidl-Marktes ein roter Motorroller mit einem grünen Skoda Octavia. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Der Motorroller fuhr ohne anzuhalten weiter.
Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Firmengebäude

Glauchau – (js) In ein Firmengebäude an der Auestraße sind Unbekannte in der Nacht zu Dienstag eingebrochen. Gestohlen wurden einige Uhren der Marke „Glashütte“ und zwei Laptop´s. Der Stehlschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro, der Sachschaden auf rund 1.000 Euro.

Spielautomaten aufgebrochen

Hohenstein-Ernstthal – (js) Am frühen Dienstagmorgen sind Unbekannte gewaltsam in eine Lokalität auf der Herrmannstraße eingebrochen. Dort brachen sie zwei Spielautomaten auf und nahmen die Geldkassetten mit. Der Stehlschaden beläuft sich auf 700 Euro. Der Sachschaden muss noch genau festgestellt werden.

Diebe brechen Bungalow auf

Glauchau – (jm) In der Nacht zu Montag haben Langfinger am Mittelsteig einen Kleingartenbesitzer bestohlen. Die Unbekannten brachen in seine Laube ein und entwendeten Kleinwerkzeuge sowie Kraftstoff. Nach Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 500 Euro.

Kippe sorgt für Einsatz von Rettungskräften

Glauchau – (jm) Ein weggeworfener Zigarettenstummel hat am Montagabend in der Robert-Koch-Siedlung den Einsatz von mehr als zwei Dutzend Feuerwehrmännern und Polizisten ausgelöst. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Der Alarm ging vom Brandmelder eines Wohnheimes aus. Dort hatte in einem Raum eine glimmende Kippe so viel Qualm abgegeben, dass der Rauchsensor auslöste.

Mann wirft mit Gullydeckeln

Limbach-Oberfrohna – (jm) In der Helenenstraße hat am Montagabend ein Mann Gullydeckel auf die Fahrbahn geworfen. Mehrere Autos mussten ausweichen oder anhalten. Zudem beschädigte der 33-Jährige geparkte Fahrzeuge und riss Einpflanzungen aus ihren Töpfen. Wie hoch der Schaden ist, blieb bislang offen. Der Täter konnte zunächst fliehen, war jedoch von Zeugen erkannt worden. Womöglich stand er unter Drogeneinfluss. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Quelle: PD Zwickau

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen