Sonntag, 23. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Dresden 22.06.2013


Landeshauptstadt Dresden

Kellerbrand

Zeit: 21.06.2013, 19.20 Uhr
Ort: Dresden, Ermischstraße

Aus bisher nicht bekannter Ursache kam es im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Ermischstraße zum Ausbruch eines Brandes. Die betroffene Kellerbox brannte dabei vollständig aus. Eine 92-jährige Hausbewohnerin musste vorsorglich wegen Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht werden. Die anderen Hausbewohner hatten das Gebäude beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verlassen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde noch nicht beziffert. Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Raubdelikt – Täter festgenommen

Zeit: 21.06.2013, 19.40 Uhr
Ort: Dresden, Schandauer Straße

Ein 24-jähriger Mann wurde in einem Einkaufsmarkt an der Schandauer Straße beim Diebstahl von zwei Flaschen Whisky im Gesamtwert von ca. 40,- Euro beobachtet und hinter dem Kassenbereich von einem Mitarbeiter zur Sache angesprochen. Hier schlug und trat der Dieb sofort auf den Mitarbeiter ein und versuchte schließlich, mit seiner Beute zu flüchten. Vor dem Markt konnte er jedoch durch weitere Mitarbeiter zu Boden gebracht und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Dabei wurde eine Person leicht an der Hand verletzt.
Der 24-Jährige wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt.

Pkw-Einbruch in zwei Fällen 

Zeit: 20.06.2013, 18.30 Uhr bis 21.06.2013, 07.50 Uhr 
Ort: Dresden-Tolkewitz und Dresden-Dobritz 

Unbekannte Täter drangen in zwei Fällen in gesichert abgestellte Pkw der  Marke VW Touran ein und entwendeten daraus die fest eingebauten Navigationsgeräte. Der Stehlgutschaden wurde mit insgesamt ca. 3.000,- Euro beziffert.

BMW gestohlen

Zeit: 12.06.2013 bis 22.06.2013
Ort: Dresden-Flughafen

Autodiebe stahlen von einem Parkplatz nahe des Dresdner Flughafens einen gesichert abgestellten, schwarzen Pkw BMW X6. Das ca. 4 Jahre alte Fahrzeug hat einen Zeitwert von ca. 50.000,- Euro. Verkehrsunfallgeschehen Die Polizei registrierte am 21. und 22.06.2013 im Stadtgebiet Dresden insgesamt 89 Verkehrsunfälle mit 15 verletzten Personen.

Landkreis Meißen neuer Citroen entwendet 

Zeit: 20.06.2013 bis 21.06.2013 
Ort: Riesa

Unbekannte Diebe stahlen vom Gelände eines Autohauses einen gesichert abgestellten, weißen Pkw Citroen DS 4. Der Neuwagen hat einen Wert von ca. 30.000,- Euro. 

Einbruch in einen Lkw 

Zeit: 21.06.2013, 13.50 Uhr bis 17.45 Uhr 
Ort: Meißen, Talstraße

Unbekannte Täter drangen auf derzeit nicht bekannte Art und Weise in einen gesichert abgestellten Lkw Mercedes ein und stahlen aus dem Fahrzeug einen Bargeldbetrag in Höhe von ca. 4.000,- Euro. Bei dem Geld handelte es sich um Tageseinnahmen mehrerer Filialen einer Blumenhandelskette.

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge 

Einbruch in Vereinsheim 

Zeit: 21.06.2013 bis 22.06.2013 
Ort: Dohna, Am Robisch

Einbrecher brachen ein Fenster am Vereinsheim des SV Chemie Dohna auf und drangen so in das Gebäude ein. Aus dem Gaststättenbereich stahlen sie eine Kassette mit Bargeld in noch nicht bekannter Menge. Der Sachschaden wurde mit ca. 1.000,- Euro beziffert. zwei Skoda entwendet Zeit: 22.06.2013, nachmittags Ort: Hohnstein, Parkplatz am Füllhölzelweg
Unbekannte Diebe stahlen von einem Parkplatz am Füllhölzelweg zwei Pkw vom Typ Skoda. Dabei handelte es sich um einen grauen Skoda Fabia im Wert von ca. 6.000,- Euro sowie um einen schwarzen Skoda Octavia im Wert von ca. 9.000,- Euro.

Quelle: PD Dresden

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen