Freitag, 21. Juni 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 21.06.2013 (2)


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Hauseingangstür beschädigt

Oelsnitz – (js) An einem Mehrfamilienhaus in der August-Bebel-Straße wurde am Donnerstag, zwischen 19:30 Uhr und 20:30 Uhr, die äußere Scheibe der Doppelverglasung der Hauseingangstür eingeschlagen und ein Schaden von circa 500 Euro verursacht.
Hinweise nimmt die Polizei entgegen, Telefon 03741/ 140.

Gestohlenes Moped und Mountainbike aufgefunden

Plauen – (js) Am Donnerstagmittag hat der Besitzer eines am Mittwoch in Haselbrunn gestohlenen Mopeds S 51 sein Gefährt hinter einem Garagenkomplex der Kafferösterei gesehen und die Polizei informiert. Bei der Überprüfung des Mopeds durch die herbei geeilten Beamten wurde festgestellt, dass Typenschild und Rahmennummer abgeschliffen waren. Der rechtmäßige Besitzer konnte das Kleinkraftrad aber eindeutig identifizieren. Bei weiteren Ermittlungen und Überprüfungshandlungen durch die Polizei konnte im näheren Umfeld in einer Halle auch der ebenfalls gestohlene Sturzhelm des Hinweisgebers sowie ein gestohlenes Mountainbike aufgefunden werden. Als Tatverdächtigen konnten die Beamten einen 19-jährigen Plauener ermitteln. Die gestohlenen Gegenstände wurden den Besitzern zurück gegeben.

Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach

Renault überschlägt sich - zwei Menschen verletzt

Lengenfeld – (js) Auf der B 94 zwischen Rodewisch und Lengenfeld wurden am Freitagmorgen zwei Menschen verletzt. Ein 18-Jähriger war mit seinem PKW Renault in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrer wurde leicht, die 14-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Am PKW entstand Totalschaden (1.000 Euro).

Verursacherin nach Vorfahrtsverletzung verletzt

Reichenbach – (js) An der Kreuzung Alte Lengenfelder Straße / Plauensche Straße / Schwarze Tafel ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, wobei eine Frau verletzt wurde und knapp 23.000 Euro Schaden entstand. Die 25-jährige Fahrerin eines PKW Seat beachtete die Vorfahrt eines BMW (Fahrerin 27) nicht. Nach der Kollision wurde der BMW gegen einen wartenden VW Touran (Fahrerin 35) geschleudert. Die Verursacherin wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro.

Vorfahrt nicht beachtet

Reichenbach – (js) Am Donnerstagnachmittag kollidierten an der Einmündung Am Graben / Rathausstraße zwei PKW. Der Fahrer (23) eines BMW hatte einen bevorrechtigten Suzuki (Fahrer 49) nicht beachtet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Kabel gestohlen

Zwickau – (js) In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte durch Aufdrücken eines Fensters in eine Werkstatt auf der Döhnerstraße eingedrungen und haben Teile einer Stromleitung demontiert und gestohlen. Dadurch wurden angrenzende Gebäude von der Stromversorgung getrennt. Der Stehl- und Sachschaden muss noch ermittelt werden.

Mieter vertreibt Dieb

Zwickau, OT Eckersbacher Höhe – (js) In einem Haus auf der Heisenbergstraße haben Unbekannte am Donnerstag, kurz vor Mitternacht drei Keller aufgebrochen. Ein Anwohner hörte verdächtige Geräusche und ging nachschauen. Der vermeintliche Täter bemerkte den Mann und flüchtete ohne Beute unerkannt durch den Keller des Nachbarhauses. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frau angefahren und einfach abgehauen

Zwickau, OT Weißenborn – (js) Ein 51-jähriger Mann hat am Donnerstagabend auf der Crimmitschauer Straße mit seinem PKW KIA eine Frau angefahren und ist geflüchtet. Zum Glück wurde sie nur leicht verletzt. Zuvor hatte der Mann in einem Imbiss drei Döner und Pommes bestellt, aber nach einigen Minuten das Geschäft ohne seine Bestellung und ohne zu bezahlen verlassen. Anschließend stieg er in seinen PKW und fuhr vom Parkplatz los. Die Verkäuferin des Imbiss versuchte den Mann zu stoppen und klopfte an die Scheibe des Wagens. Dabei wurde sie vom Fahrzeug erfasst und leicht verletzt. Die Polizei konnte den Mann kurze Zeit später nahe der Mocca-Bar stellen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Reifen an Fahrzeugen zerstochen

Crimmitschau – (js) In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte an drei Fahrzeugen jeweils einen Reifen zerstochen. In der Unteren Mühlgasse wurde an einem PKW Opel der hintere rechte Reifen beschädigt. In der Oberen Frankfurter Straße hatte es der Täter auf zwei Kleintransporter (Daimler Benz) abgesehen und jeweils den linken vorderen Reifen zerstochen. Der Schaden wird zusammen mit 500 Euro beziffert. Hinweise zum Täter erbittet die Polizei, Telefon 03761/ 7020.

Fahrer mit 1,56 Promille erwischt

Wilkau-Haßlau – (js) In der Nacht zu Donnerstag hat die Polizei auf der Friedhofstraße einen 26-Jährigen mit seinem VW Transporter aus dem Verkehr gezogen. Er hatte 1,56 Promille intus. Der Führerschein wurde eingezogen und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Audifahrer unter Drogen

Werdau, OT Leubnitz – (js) Auf Grund seines auffälligen Fahrstils wurde ein 29-Jähriger Audifahrer am Freitag, gegen 01:50 Uhr, auf der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv. Eine Blutuntersuchung wird genauere Aufschlüsse über Art und Menge der konsumierten Drogen ergeben.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch in Kindergarten

Callenberg, OT Langenchursdorf – (js) Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag gewaltsam in den Kindergarten „Märchenland“ eingedrungen und haben eine Kassette mit Bargeld gestohlen. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Vorfahrtsfehler

Glauchau, OT Rothenbach – (js) Ein 76-Jähriger beachtete am Donnerstagmittag an der Einmündung Rothenbacher Straße / Wernsdorfer Straße beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Kia (Fahrer 56) nicht. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Getränke gestohlen

Meerane – (js) In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in einer Firma am Crossener Weg die Brandschutztür zum Küchenraum aufgehebelt und daraus alkoholfreie Getränke im Wert von 10 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich jedoch auf 600 Euro.

BAB

Unfall durch Aquaplaning

BAB 72 – Hartenstein, OT Zschocken – (js) Auf der Autobahn 72 verlor am Donnertagabend ein 55-Jähriger bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Porsche und schleuderte in die Leitplanke. Er war von Hartenstein in Richtung Zwickau unterwegs, als das Fahrzeug wegen Aquaplaning ausbrach. Es entstand Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen