Dienstag, 11. Juni 2013

Informationen der PD Zwickau 10.06.2013 (2)



Gullydeckel fliegt gegen Gebetszentrum

Plauen – (jm) Mit einem Gullydeckel haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag die Tür eines Gebetszentrums an der Dobenaustraße teilweise zerstört. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Sie gelangten nicht in das Gebäude. Die mehrere Kilogramm schwere Abdeckung holten sich die Vandalen aus einem Wassereinlauf der Dobenaustraße. Nach Schätzungen beträgt der Sachschaden rund 2.000 Euro. Einen politisch motivierten Hintergrund schließen die Ermittler derzeit nicht aus.
Hinweise erbittet die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

Glauchau, OT Reinholdshain – (js) Am Sonntagnachmittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Ringstraße. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Als Brandursache wurde ein Blitzeinschlag ermittelt, welcher auch die elektrische Anlage des Hauses beschädigte. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Keller aufgebrochen


Plauen, Haselbrunn – (js) Unbekannte haben in der Zeit von Sonntagmittag bis Montagmorgen sechs Kellerräume in einem Wohnhaus in der Pausaer Straße aufgebrochen und Gegenstände im Wert von knapp 1.000 Euro entwendet. Es fehlen Reifen, Räder, Werkzeug, ein Fernsehgerät sowie diverse Spirituosen.

Fahrrad entwendet

Pöhl, OT Möschwitz – (js) Ein schwarzes Trekking-Crossrad der Marke Cube wurde in der Nacht zu Sonntag auf dem Campingplatz Gunzenberg gestohlen. Das neuwertige Bike hat einen Wert von 1.200 Euro und war mit einem Fahrradschloss gesichert.
Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 03741/ 140.

Eingangstür beschädigt

Oelsnitz – (js) In der Voigtsberger Straße haben unbekannte Täter im Zeitraum von Sonnabendmorgen bis Sonntagmorgen die Eingangstür eines Einfamilienhauses beschädigt. Der Türgriff wurde abgerissen und ein Schaden von etwa 200 Euro verursacht.

Betrugsversuch

Pausa – (js) Die Polizei warnt vor Betrügern. Eine Frau in Pause bekam mehrfach Anrufe, dass sie 200.000 Euro gewonnen hat. Sie solle aber 10.000 Euro vorauszahlen, um den Gewinn in Empfang nehmen zu können. Die Frau lehnte dies mehrfach ab. Daraufhin wurde ihr durch die vermeintlichen Betrüger gedroht, dass jemand kommt, um ihre Wohnung zu pfänden und sie festgenommen wird.

Zusammenstoß zwischen Lkw und Opel

Plauen – (js) Ein Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Montag gegen 3:45 Uhr auf der Kreuzung Bahnhofstraße / Jößnitzer Straße. Ein 37-jähriger LKW-Fahrer war mit seinem Mercedes auf der Bahnhofstraße in Richtung Zentrum unterwegs und hat einen auf der Jößnitzer Straße fahrenden Opel (Fahrer 52) nicht beachtet.

Vorfahrt nicht beachtet

Neuensalz – (js) Am Sonntagnachmittag kollidierten auf der Bundesstraße 173 an der Anschlussstelle der BAB 72 zwei PKW. Ein 75-Jähriger wollte nach Verlassen der BAB mit seinem VW Golf in Richtung Neuensalz weiter fahren. Dabei beachtete er einen Ford Capri (Fahrer 48) nicht. Es entstand ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Mopeddiebe nehmen auch Helm mit

Lengenfeld – (jm) Vor dem Bahnhof haben Unbekannte am Sonntagabend eine Schwalbe gestohlen. Sogar den am Lenker hängenden Helm nahmen die Diebe mit. Das hellblaue Moped hat einen Zeitwert von rund 500 Euro.

Hinweise zum Verbleib bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Fahrer hat keine Erlaubnis

Netzschkau – (jm) Auf der Mylauer Straße hat die Polizei am Sonntagabend einen mutmaßlichen Verkehrssünder gestoppt. Der Mann (39) saß ohne Fahrerlaubnis hinter dem Steuer seines Autos. Zudem wird ihm vorgeworfen unter Drogeneinfluss gestanden zu haben. Die Untersuchung seiner Blutprobe steht allerdings noch aus.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Tresor mit Bargeld gestohlen

Zwickau, OT Mitte-Nord – (js) Einen kleinen Tresor mit 2.500 Euro Bargeld haben Unbekannte in der Nacht zu Montag aus einem Lokal am Poetenweg gestohlen. Die Täter gelangten mit einem Schlüssel in die Filiale und haben aus einem Schrank und einer Geldbörse weiteres Bargeld (150 Euro) entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Radfahrer verletzt sich bei Ausweichmanöver

Zwickau, OT Marienthal – (jm) Auf der Marienthaler Straße ist am Montagvormittag ein Radfahrer mit einem Auto zusammengestoßen. Der Mann (32) verletzte sich dabei leicht. Er hatte verbotenerweise den Gehweg benutzt und einer Passantin mit Kinderwagen ausweichen müssen. Dabei steuerte der Radler auf die Straße und prallte gegen den Pkw. Der Sachschaden wird mit rund 2.000 Euro beziffert.

Auto bringt Mopedfahrer zu Fall

Zwickau – (jm) Beim Sturz von seinem Moped hat sich am Montagmorgen ein junger Mann leicht verletzt. Zudem entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Dem Siebzehnjährigen hatte an der Ecke von Äußerer Zwickauer Straße und Planitzer Markt ein Auto die Vorfahrt genommen und dabei eine folgenreiche Vollbremsung erzwungen. Der Fahrer des Pkw flüchtete indes. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen. Der Unfall ereignete sich kurz nach 5 Uhr. Hinweise nimmt das Revier in Zwickau entgegen, Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Motorradfahrer stürzt im Kreisverkehr


Werdau, OT Leubnitz – (jm) In einem Kreisverkehr an der Greizer Straße hat am Sonntagnachmittag ein Auto (Fahrer 60) einem Motorrad die Vorfahrt genommen. Der Zweiradfahrer (45) stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Sein Krad zogen die Beamten allerdings wegen abgefahrener Reifen aus dem Verkehr.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Täter nutzt offenes Fenster

Limbach–Oberfrohna , OT Limbach – (js) Einen Laptop im Wert von 200 Euro haben Unbekannte am Sonntag zwischen 10 Uhr und 16 Uhr aus einer Wohnung in der Bergstraße gestohlen. Der 23-jährige Geschädigte hatte während seiner Abwesenheit ein Fenster offen gelassen, was vom Täter ausgenutzt wurde.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Langfinger beschädigen Dachisolation

Meerane – (jm) Kabeldiebe haben übers Wochenende auf einer Baustelle an der Badener Straße knapp 70 Meter Elektroleitung gestohlen. Bei der Tat beschädigten die Unbekannten auch Teile der Dachisolation eines Gebäudes. Dadurch lief Regenwasser in die obere Etage. Wie hoch der gesamte Schaden ist, blieb bislang offen. Die Polizei ermittelt.

Reifen verbrannt

Callenberg, OT Meinsdorf – (js) Am Sonntagabend wurden Feuerwehr und Polizei in die Langenberger Straße gerufen. Der Anrufer hatte einen Schuppenbrand gemeldet. Vor Ort wurde ein Mann angetroffen, der vier Autoreifen verbrannte. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Sachschaden ist nicht entstanden. Gegen den Mann wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Den Feuerwehreinsatz wird er wohl bezahlen müssen.

Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen

Callenberg, OT Langenberg – (js) Übers Wochenende haben Unbekannte einen Baucontainer an der Hohensteiner Straße gewaltsam aufgebrochen und Werkzeuge im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen. Zum Diebesgut gehören unter anderem, eine Baggerschaufel, ein Schweiß- und Stromerzeugeraggregat, ein Bohrhammer, eine Schneidemaschine und eine Pumpe sowie diverse Stromkabel.
Die Polizei bittet um Hinweise, Telefon 03763/ 640.

Unbekannte setzen Meerschweinchen aus

Meerane – (js) Unbekannte haben ein Meerschschweinchen ohne Wasser und ohne Nahrung in einem Karton ausgesetzt. Anwohner in der Oststraße fanden das Tier am späten Sonntagabend und übergaben es der Polizei. Das Tier wurde durch die Beamten vorerst versorgt und später ins Tierheim gebracht. Gegen den unbekannten Besitzer wird nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.
Hinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

700 Liter Diesel gestohlen


St. Egidien – (js) Auf der Buchenstraße haben Unbekannte übers Wochenende von drei LKW insgesamt 700 Liter Diesel abgelassen. Die Tankdeckel waren unverschlossen.

BAB 72

BMW kracht in Leitplanke


Wilkau-Haßlau – (js) Am Sonntagnachmittag kollidierte ein 25-Jähriger mit seinem BMW mehrfach mit der Mittelschutzplanke auf der BAB 72 und verletzt dabei leicht. Durch den Unfall wurden Fahrzeugteile und Teile der Leitplanke auf die Gegenfahrspur geschleudert und beschädigten weitere drei PKW. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 21.000 Euro. Der Verursacher war in Richtung Hof unterwegs. Die Unfallstelle befindet sich kurz vor der Culitzscher Brücke.

Quelle: PD Zwickau

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen