Freitag, 7. Juni 2013

Informationen der PD Zwickau 07.06.2013


Motiv womöglich Fremdenfeindlichkeit

Zwickau – (jm) Nach einer Schlägerei in einem Tanzlokal an der Bosestraße hat die Polizei den mutmaßlichen Haupttäter (25) gefunden (Medieninformation 283/2013). Der Deutsche sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen während einer Auseinandersetzung Mitte Mai einem seiner Opfer (46) ein Bierglas an den Kopf geworfen zu haben. Einen anderen Gast (22) soll er mit einer brennenden Zigarette im Gesicht verletzt haben. Wegen der türkischen Abstammung der beiden Opfer schließen die Ermittler einen fremdenfeindlichen Hintergrund nicht aus.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Dieb kommt auf dem Rad

Adorf – (jm) Auf dem Radweg zwischen Bad Elster und Adorf ist einer Fahrradfahrerin am Donnerstagabend die Handtasche gestohlen worden. Vom Täter fehlt noch jede Spur. Aussagen der Frau (52) zufolge hatte sich der Unbekannte in Höhe der Moortaschen auf einem Fahrrad von hinten an sein Opfer herangepirscht und dann die Handtasche einfach vom Gepäckträger genommen. Der mit einer Kapuzenjacke bekleidete Mann flüchtete anschließend in Richtung Ringweg.
Hinweise nimmt die Polizei Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Fahrer übersieht Auto

Plauen – (jm) Knapp 10.000 Euro Schaden sind am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall an der Ecke von Chamisso- und Hammerstraße entstanden. Verletzt wurde niemand. Ein Mann (23) hatte beim Abbiegen mit seinem Auto einem anderen Wagen (Fahrer 67) die Vorfahrt genommen. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes war die Ampel nicht in Betrieb.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unbekannte durchsuchen Laube

Auerbach – (jm) In der Nacht zu Donnerstag haben Diebe einen Bungalow am Bienenweg durchsucht. Noch steht nicht fest, ob die Unbekannten etwas mitnahmen. Die Polizei ermittelt. Um in die Laube zu gelangen, hatten die Langfinger ein Fenster eingeschlagen.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Fahrer bei Unfall verletzt

Heinsdorfergrund – (jm) Auf der Reichenbacher Straße ist am Donnerstagnachmittag ein Mann mit seinem Auto gegen einen Betonpfeiler gefahren. Der 48-Jährige erlitt dabei leichte Blessuren. Er hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Dabei durchbrach der Pkw einen Weidezaun. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Radionavis aus zwei Pkw gestohlen

Zwickau, OT Bockwa – (js) Auf dem Gelände eines Autohauses an der Muldestraße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag nach Einschlagen der Seitenscheiben aus zwei PKW die kompletten Audio- und Navigationsgeräte gestohlen. Aus einem BMW wurde eine Kenwood Audioanlage (Radio, Navi, CD, MP3, DCD, DVB-T Empfänger, Verstärker) im Wert von rund 700 Euro ausgebaut. Aus einen Ford entwendeten die Ganoven eine komplette Ford-Audioanlage im Wert von 1.200 Euro. Die sonstigen Beschädigungen an beiden PKW belaufen sich auf rund 1.500 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter Telefon 0375/ 44580.

Brummi rammt Motorroller

Zwickau – (jm) Bei einem Unfall am Kreisverkehr Cainsdorfer Straße ist am Donnerstagnachmittag eine Zweiradfahrerin verletzt worden. Die Frau (43), die mit ihrem Roller an der Zufahrt wartete, war von einem Lastwagen (Fahrer 65) angefahren worden und stürzte. Dabei erlitt sie leichte Blessuren. Der Sachschaden wird auf rund 150 Euro geschätzt.

Unfallverursacher gesucht

Zwickau – (js) Bereits am 18.Mai wurde ein im Bereich Römerplatz geparkter Audi A 3 durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Am Kotflügel des delphingrauen Audi entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Desweiteren konnte roter Farbaufrieb festgestellt werden. Um den Verursacher ausfindig machen zu können, hofft die Polizei auf Zeugen zum Tatgeschehen und erbittet Hinweise unter Telefon 0375/ 44580.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Steuerbetrug: Beamte ermitteln gegen Autofahrerin

Crimmitschau – (jm) Auf der Leipziger Straße hat die Polizei in der Nacht zu Freitag eine mutmaßliche Steuersünderin gestoppt. Der Frau wird vorgeworfen, ihr als Lkw zugelassenes Auto umgebaut und dann zum Personentransport genutzt zu haben. Damit sollen dem Fiskus über die Jahre mehr als 1.500 Euro Kraftfahrzeugsteuer entgangen sein. Ursprünglich waren für den Wagen lediglich zwei Sitzplätze ausgewiesen. Tatsächlich hatte er jedoch vier.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Baucontainer aufgebrochen

Callenberg, OT Langenberg – (js) Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag einen Baucontainer an der Meinsdorfer Straße aufgebrochen und Werkzeuge sowie drei Kanister mit Diesel und Benzin gestohlen. Der Stehlschaden beläuft sich auf knapp 4.000 Euro.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter Telefon 03763/ 640.

Zwei Fahrer unter Alkohol erwischt

Limbach-Oberfrohna – (js) Gleich zwei Trunkenbolde zog die Polizei in der Nacht zu Freitag aus dem Verkehr. Ein 36-jähriger Misubishifahrer wurde am späten Donnerstagabend mit 1,96 Promille Am Hohen Hain gestellt. Nach Mitternacht ertappten die Beamten auf der Chemnitzer Straße einen VW-Fahrer (34) mit 0,64 Promille, bei welchem auch ein Drogentest positiv ausfiel. Beide Fahrer waren außerdem nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis.

BAB 72

Unwohlsein führt zu Unfall

Lengenfeld, OT Schönbrunn – (js) Wegen gesundheitlicher Probleme kam gestern Abend ein 53-Jähriger mit seinem Renault Megane auf der Bundesautobahn 72 an der Anschlussstelle Reichenbach von der Fahrbahn ab und rammte mehrere Verkehrszeichenträger. Er wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

Anhänger kippt um

Weischlitz, OT Pirk – (js) Ein 41-jähriger PKW Lenker verlor gestern Nachmittag, gegen 16:40 Uhr, auf der BAB 72 zwischen den Anschlussstellen Pirk und Plauen-Süd die Kontrolle über sein Gespann. Sein mit Brettern beladener Anhänger schaukelte sich auf und kippte um. Die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung musste die Richtungsfahrbahn Chemnitz kurze Zeit gesperrt werden. Es kam bis gegen 18:30 Uhr zu Stauerscheinungen und Verkehrsbehinderungen.

Quelle: PD Zwickau


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen