Donnerstag, 6. Juni 2013

Informationen der PD Zwickau 06.06.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

76-jähriger Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht

Treuen, OT Eich - (ak) Ein 76-jähriger Radfahrer stürzte am Mittwochnachmittag und erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Zwickau gebracht. Der Mann war gegen 16.30 Uhr auf der S 293 von Treuen in Richtung Eich unterwegs. Kurz nach dem Abzweig Buch wurde er auf einer Gefällestrecke von einem Lkw überholt. Danach kam der Radfahrer von Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Der Lkw-Fahrer fuhr weiter. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob es zwischen dem Lkw und Radfahrer zu einer Berührung kam. Nach einer Zeugenaussage hat der Lkw eine rotes Fahrerhaus und eine graue Plane. Die Plane des Anhängers ist auch grau. Der zentrale Unfalldienst bittet um Hinweise, Telefon 03765/500.

Stoppschild „übersehen“

Rodewisch – (ak) Einer Polizeistreife fiel am Mittwochmorgen ein Trabantfahrer auf. Der 46–Jährige hatte an der Dr. Goerdeler Straße ein Stoppschild (Zeichen 206) missachtet. Der Grund dafür war schnell gefunden. Der Alkoholtester zeigte fast 2,3 Promille an. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte und vier kaputte Pkw

Langenweißbach – (ak) Eine 18-jährige Fahranfängerin verursachte am Mittwochnachmittag einen Unfall mit 
zwei Verletzten. Sie befuhr den Kretzschamweg und wollte die B 93 in Richtung Burkersdorf überqueren. Dabei stieß sie mit dem von rechts kommenden Skoda eines 49-Jährigen zusammen. Danach schleuderte der Skoda noch gegen zwei weitere Fahrzeuge (BMW, Nissan). Die junge Frau und ihre 19-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 14.000 Euro. Zur Reinigung der Fahrbahn waren Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Betrunkener Radfahrer

Crimmitschau (ak) Anwohner der Glauchauer Landstraße riefen am Mittwochnachmittag die Polizei, da ein Radfahrer mehrfach gestürzt war. Danach schob er sein Rad und brauchte die gesamte Straßenbreite. Als die Einsatzbeamten kurz danach eintrafen, wurde der 65-Jährige zu einem Alkoholtest gebeten. Dieser zeigte fast 2,4 Promille. Der Radler hatte sich bei seiner Tour auch leichte Schürfwunden zugezogen. 

Quelle: PD Zwickau


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen