Donnerstag, 6. Juni 2013

Informationen der PD Zwickau 06.06.2013 (2)



Aufklärungsmeldung / 28-jähriger Dieb überführt

Plauen – (js) Eine Serie von Straftaten im Stadtgebiet von Plauen konnte jetzt durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei aufgeklärt werden. Als Tatverdächtiger wurde ein 28-jähriger Plauener ermittelt, welcher im Zeitraum von Oktober 2012 bis März 2013 eine Vielzahl von Diebstählen begangen hat. Insbesondere konnten ihm mehrere Diebeshandlungen im Bereich eines Hotels in der Innenstadt nachgewiesen werden. Hier wurden mehrfach Fahrzeuge im Parkhaus sowie Parkscheinautomaten aufgebrochen sowie Personal bestohlen. Insgesamt war ein Stehl- und Sachschaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Tank von LKW angebohrt

Plauen – (js) Am LKW Iveco einer Autovermietung auf der Straßberger Straße haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag den Tank angebohrt und rund 35 Liter Diesel abgelassen. Die Höhe des Sachschadens wird mit etwa 500 Euro beziffert.
Hinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140

Einbruch in Kanzlei

Plauen – (js) In eine Kanzlei auf der Weststraße sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam eingedrungen und haben Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro angerichtet. Ob aus dem Lager für Akten etwas entwendet wurde muss erst noch festgestellt werden.

Einbruchsversuch in Wohnung

Plauen – (js) Am Mittwochmorgen versuchte ein unbekannter Täter eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus in der Hammerstraße aufzubrechen. Auf Grund der Geräusche fing die Mieterin an zu schreien, woraufhin der Unbekannte das Haus verließ. An der Wohnungstür entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Bereits am Wochenende wurden mehrere Wohnungstüren von leer stehenden Wohnungen des Hauses aufgebrochen. Die Polizei führt weitere Ermittlungen.

Nach Einkauf Fahrrad verschwunden

Plauen, OT Kauschwitz – (js) Während des Einkaufs wurde einer 70-jährigen Frau das Fahrrad gestohlen. Sie hatte ihr gelborangenes Fahrrad der Marke Diamant im Wert von 850 Euro am Einkaufszentrum Plauen Park, gegen 9:45 Uhr, abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Als sie 11.15 Uhr zurück kam waren Rad und Schloss verschwunden.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei entgegen, Telefon 03741/ 140.

Lebensmittel entwendet

Plauen – (js) Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Institution auf der Friedensstraße eingebrochen. Die Tür zum Lebensmittelraum wurde gewaltsam geöffnet und daraus Lebensmittel entwendet. Zum Stehl- und Sachschaden können momentan noch keine Angaben gemacht werden. Ermittlungen werden geführt.

Fahrzeug sichergestellt

Weischlitz – (js) Einen nicht zugelassenen, mit falschen Kennzeichen versehenen und nicht verkehrssicheren VW Golf hat die Polizei am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz des Globus-Vogtlandcenters sichergestellt. Einem Mitarbeiter der DEKRA war das Fahrzeug aufgefallen, da weder Zulassungs- noch Prüfplakette auf den Kennzeichen vorhanden waren. Weiterhin waren erhebliche technische Mängel ersichtlich. Zur Gefahrenabwehr und Verhinderung einer weiteren Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr stellten die herbeigerufenen Beamten den PKW sicher. Als Fahrer kommt ein 22-Jähriger in Betracht, welcher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weitere Ermittlungen werden geführt.

Betrunkener flüchtet nach Unfall

Plauen, OT Hammervorstadt – (js) Ein 38-jähriger Mann ist in der Nacht zu Donnerstag, gegen 2:30 Uhr, mit seinem VW Transporter auf der Dresdner Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Verkehrszeichenträger beschädigt (500 Euro Schaden). Anschließend setzte er seine Fahrt fort. Mit dem beschädigten Transporter kam der Verursacher jedoch nicht weit. Nach knapp drei Kilometern blieb das Fahrzeug dann wegen eines technischen Defektes am Fahrbahnrand stehen. Ein Zeuge hatte alles beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten stellten dann 1,64 Promille beim Verursacher fest. Der Führerschein wurde sichergestellt und Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 8.500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Computer aus Berufsschule gestohlen

Reichenbach – (js) Unbekannte Täter haben am Mittwoch zwischen 23:15 Uhr und 23:45 Uhr aus der Berufsschule zwei Computer gestohlen. Sie sind durch Aufdrücken eines nicht verschlossenen Fensters in das Gebäude an der Rathenaustraße eingedrungen. Der entstandene Schaden muss noch ermittelt werden. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

300 Liter Diesel gestohlen

Falkenstein – (js) Unbekannte Täter hebelten in der Nacht zu Mittwoch den verschlossenen Tankdeckel eines Baggers auf und entwendeten 300 Liter Diesel. Das Baugerät war auf der Heinrich-Heine-Straße abgestellt. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Außenspiegel von Opel entwendet

Reichenbach – (js) Unbekannte Täter entwendeten zwischen Dienstagabend und Donnerstagmittag das Glas vom rechten Außenspiegel eines Opel Astra. Der PKW war auf dem hinteren Parkplatz vom Obermylauer Weg geparkt. Es entstand ein Stehlschaden von 50 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Vorfahrt nicht beachtet – Kradfahrer leichtverletzt

Grünbach, OT Muldenberg – (js) Ein Kradfahrer (68) wurde bei einem Unfall auf der Kreuzung Klingenthalr Straße / Hammerbrücker Straße am Mittwochmittag leicht verletzt. Ein Citroenfahrer (78) hatte dem Kradfahrer die Vorfahrt nicht gewährt. Trotz Gefahrenbremsung kollidierte die Suzuki mit dem PKW. Dabei stürzte der Biker und zog sich Prellungen und Abschürfungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.500 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Radfahrer nach Unfall im Krankenhaus

Crinitzberg, OT Bärenwalde – (js) Am Mittwochnachmittag, gegen 16:45 Uhr, wurde ein 37-jähriger Radfahrer bei einem Unfall auf der Auerbacher Straße schwer verletzt. Ein 44-jähriger Fahrer eines Audi wollte in Höhe Hausgrundstück 48 nach links in eine Einfahrt fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem in gleiche Richtung fahrenden Radfahrer. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Die Polizei sucht noch Zeugen zum Unfallgeschehen, unter Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Frau wird bei Unfall verletzt

Limbach-Oberfrohna – (js) Wegen eines Vorfahrtsfehlers kam es am Donnerstagmorgen auf der Kreuzung Hohensteiner Straße / Chemnitzer Straße zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Der Fahrer (53) eines Mercedes Transporters hatte einen Opel Corsa übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Die Fahrerin (48) des Opel wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro.

Vorfahrtsverletzung führt zu Unfall

Schönberg – (js) 20.000 Euro Sachschaden sind Bilanz einer Vorfahrtsverletzung am Mittwochmorgen auf der Kreuzung Hauptstraße/Dorfstraße in Pfaffroda. Eine 30-jährige Fahrerin eines VW Passat hatte einem 29-jährigen Fahrer eines VW Polo die Vorfahrt nicht gewährt. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Die Feuerwehr Schönberg musste ausgelaufene Betriebsmittel beseitigen.

Quelle: PD Zwickau



Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen