Dienstag, 4. Juni 2013

Informationen der PD Zwickau 04.06.2013 (2)


Räuber misshandeln Opfer schwer

Glauchau – (jm) Auf dem Chemnitzer Platz ist am Montagabend ein junger Mann von mehreren Unbekannten brutal zusammengeschlagen worden. Während der 31-Jährige dann zeitweise bewusstlos am Boden lag, raubten ihm die Täter seine Geldbörse sowie das Handy. Passanten fanden den Schwerverletzten und alarmierten die Rettungskräfte. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Inzwischen ermittelt die Polizei und hofft auf weitere Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an die Kripo Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Langfinger brechen Garage auf

Plauen – (jm) Fahrraddiebe haben in der Reißiger Vorstadt ein Mountainbike im Wert von knapp 1.000 Euro gestohlen. Um an die Beute zu gelangen, öffneten die Langfinger mit Gewalt eine Garage in der Breitscheidstraße. Nach Angaben des Eigentümers muss die Tat in der Nacht zu Dienstag verübt worden sein. Die gesamte Schadenshöhe lässt sich noch nicht abschätzen.

Stein lässt Glasscheibe bersten

Plauen, OT Chrieschwitz – (jm) Übers Wochenende haben Diebe eine Glasscheibe an der Kindertagesstätte in der Albert-Schweitzer-Straße zerstört. Womöglich benutzten sie dazu einen Stein. Den Langfingern gelang es allerdings nicht, in das Gebäude einzudringen. Für die Reparatur sind knapp 1.000 Euro veranschlagt.

Langfinger erbeuten Spezialwaage

Oelsnitz – (jm) Diebe haben übers Wochenende Am Lehmteich einen Kleintransporter aufgebrochen und eine Spezialwaage gestohlen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei ermittelt. Nach Schätzungen ist die Wiegeanlage rund 2.500 Euro wert.
Hinweise erbittet das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Markt

Reichenbach – (js) Unbekannte haben in der Nacht zu Montag einen Tresor mit rund 2.000 Euro Tageseinnahmen aus einem Büro auf der Friedensstraße gestohlen. Die Täter waren durch Aufhebeln eines vergitterten Fensters an der Rückseite des Gebäudes in das Büro des Marktes eingedrungen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Bergen – (js) In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus auf der Poppengrüner Straße eingedrungen und haben die Räume durchwühlt. Nach ersten Erkenntnissen wurden EC-Karten gestohlen. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Kleinkraftrad entwendet

Reichenbach – (js) Ein Moped Simson S 50 Enduro wurde zwischen dem 27. Mai und Samstag auf der oberen Lindenstraße gestohlen. Das rot lackierte Kleinkraftrad hat einen Wert von rund 400 Euro. Ein Versicherungskennzeichen war nicht angebracht.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach,Telefon 03744/ 2550.

Unbekannte stehlen Gullydeckel

Reichenbach – (jm) Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in der Wagnerstraße drei gusseiserne Gullydeckel gestohlen. Die offenen Abflusslöcher wurden bereits durch Bauhofmitarbeiter gesichert. Nach Schätzungen betragen die Kosten für den Ersatz knapp 300 Euro. Die Polizei ermittelt.
Hinweise erbittet das Revier in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Transporter streift Fußgänger

Neumark – (js) Ein 50-jähriger Fußgänger wurde am Montag, 10 Uhr durch einen vorbeifahrenden Transporter leicht verletzt. Auf einem schmalen Wirtschaftsweg an der Ernst-Thälmann-Straße kollidierte der Mann mit dem Außenspiegel des Transporters. Der Spiegel klappte eine und der Mann erlitt Schmerzen im Schulterbereich. Nachdem der Transporter anhielt, kam es zu einem Streitgespräch zwischen der Fahrerin und dem Mann. Ein Personalienaustausch erfolgte nicht. Die Fahrerin soll etwa 50 Jahre alt gewesen sein und hat womöglich Post ausgeliefert. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Vorfall.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Einbruch in Geschäft

Zwickau, OT Mitte-Nord – (js) In der Nacht zu Montag sind Unbekannte vermutlich durch Nachschließen in ein Geschäft am Poetenweg eingedrungen und haben aus einem Büroraum 320 Euro Bargeld gestohlen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Unfallflucht

Werdau – (js) Auf dem Kaufland-Parkplatz an der Uferstraße beschädigte am Montagabend ein Unbekannter mit seinem PKW einen blauen Audi A 6 (Schaden 500 Euro) und entfernte sich anschließend ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Unfallzeit liegt zwischen 21:15 Uhr und 21:30 Uhr. Am beschädigten Audi wurden rote Lackspuren festgestellt.
Zeugen werden gebeten, sich an das Polizeirevier Werdau zu wenden, Telefon 03761/ 7020.

Vorfahrtsfehler führt zu Totalschaden

Werdau, OT Langenhessen – (js) Eine 59-jährige Ford-Fahrerin wurde am Dienstag, 11 Uhr bei einem Verkehrsunfall vor der Feuerwache leicht verletzt. Die Fahrerin (59) eines Mazda war von einer Seitenstraße auf die Crimmitschauer Straße gefahren, ohne dem Ford die Vorfahrt zu gewähren. Beide Frauen wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Verursacherin blieb unverletzt, stand aber unter Schock. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Feuerwehrfrau von Auto angefahren

Werdau, OT Langenhessen – (jm) Bei einem Einsatz auf der Straße Am Sonnenhang ist am Montagnachmittag eine Feuerwehrfrau von einem Auto angefahren worden. Die 19–Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Eigenen Aussagen nach hatte der Pkw-Fahrer (56) die junge Frau übersehen. Sie wollte hinter dem Wagen einen Schlauch zusammenrollen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Kabeldiebe verunglücken bei Beutezug

Limbach-Oberfrohna, OT Pleißa – (jm) Auf der Hohensteiner Straße sind in der Nacht zu Dienstag womöglich Diebe mit ihrem Kleintransporter verunglückt. Die bislang Unbekannten ergriffen offenbar zu Fuß die Flucht. Sie ließen das Fahrzeug zurück. Noch gibt es jedoch keine heiße Spur zu den Tätern. In dem Transporter mit britischem Kennzeichen fand die Polizei Reste von Kupferleitungen. Solche wurden zuvor auch bei einem Kabelproduzenten im Gewerbegebiet nahe der Unfallstelle gestohlen. Bei den Untersuchungen hoffen die Ermittler auf weitere Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.

Geldbörse aus PKW gestohlen

Glauchau, OT Niederlungwitz – (js) In der Nacht zu Montag wurden die Seitenscheiben der Fahrerseite eines VW Caddy eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Geldbörse mit diversen Dokumenten und 20 Euro Bargeld gestohlen. Der PKW war auf der Hauptstraße abgestellt.

Einbruch in Büro

Hohenstein-Ernstthal – (js) Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in ein Büro Am Bahnhof eingebrochen. Gestohlen wurden ein Beamer und Bargeld. Mehrere Computer wurden zerlegt und Teile daraus entwendet. Die Schadenshöhe muss noch festgestellt werden.

Kabel von Baustelle gestohlen

Meerane – (js) In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte von einer Baustelle an der Tännichtschule einen Stromkasten sowie 120 Meter Baustromkabel entwendet. Die Höhe des Stehlschadens beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

BAB 72

Diesel bei Dieben begehrt

BAB 72/Weischlitz, OT Großzöbern – (jm) Auf dem Autobahnparkplatz Großzöbern haben Dieseldiebe in der Nacht zu Dienstag knapp 600 Liter Kraftstoff aus dem Tank zweier Lkw gepumpt. Erst am Morgen bemerkten die Fahrer der polnischen Lastwagen den Diebstahl und riefen die Polizei. Der Gesamtschaden beträgt knapp 1.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen