Sonntag, 2. Juni 2013

Informationen der PD Zwickau 02.06.2013 (2)



Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

PKW-Fahrerin übersieht Fußgänger

Adorf – (mw) Die 33-jährige Fahrerin eines PKW VW Polo befuhr in den Nachtstunden zu Sonntag die Elsterstraße aus Oelsnitz kommend in Richtung Bad Elster. In Höhe des Hausgrundstückes 70 übersah sie eine mittig der Fahrbahn stehende männliche Person. Der 31-jährige Fußgänger wurde bei dem nachfolgendem Zusammenstoß verletzt und musste sich in ein Krankenhaus begeben. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Somit wurde auch noch eine Blutentnahme bei diesem angeordnet. Am VW Polo entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

PKW überschlagen – Zeugen und Insasse gesucht

Rodewisch – (mw) Der Fahrer eines VW Golf befuhr in den frühen Morgenstunden vom Samstag zu Sonntag die Bahnhofstraße in Richtung Auerbach. Hierbei kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und blieb in der weiteren Folge auf dem Dach quer zur Fahrbahn liegen. Der 27-jährige Fahrer des Fahrzeuges musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Insasse dieses PKW entfernte sich kurz vor Eintreffen der aufnehmenden Beamten zu Fuß vom Unfallort. Dieser wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Weitere Hinweise vorbeifahrender Zeugen nimmt der Zentrale Unfalldienst der Polizei ebenso unter 03765/500 entgegen.

29-Jährige leicht verletzt – 21.000 Euro Schaden

Auerbach, OT Vogelsgrün – (mw) Die 29-jährige Fahrerin eines PKW Toyota befuhr am Sonntagvormittag die Reiboldsgrüner Straße. In Höhe des „Haus des Gastes“ kam sie auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab, kollidierte mit einem dort befindlichen Gartenzaun, um anschließend auf dem angrenzenden Feld zum Stehen zu kommen. Die Fahrerin entfernte sich daraufhin vom Unfallort, ohne ihrer Pflicht als Fahrzeugführerin nachzukommen. Der hier entstandene Gesamtschaden wird mit 21.000 Euro beziffert.
Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier in Auerbach entgegen, Telefon 03744/2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher

Neukirchen, OT Lauterbach – (mw) Am Samstagnachmittag befuhr ein 19-jähriger VW Polo-Fahrer die Lauterbacher Hauptstraße aus Richtung Dänkritz kommend. In einer Linkskurve, ca. 500 Meter nach dem Ortseingang Lauterbach, kam ihm auf seiner Fahrbahn ein silberfarbener Renault Megane mit Glauchauer Kennzeichen (GC) entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Fahrer des VW nach rechts aus, fuhr in den Straßengraben und verletzte sich leicht. Der Fahrer des Renault Megane hielt an der Unfallstelle kurz an, verließ diese jedoch anschließend, ohne seiner Pflicht als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.750 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761/7020 entgegen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Einbruch

Lichtenstein/Sa. – (mw) Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag in ein Lichtensteiner Restaurant ein und entwendeten Bargeld in Höhe von 700 Euro.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen