Dienstag, 11. Juni 2013

Informationen der PD Leipzig 11.06.2013


Stadtgebiet Leipzig

Diebe am Werk

Ort: Leipzig-Lindenau, Gutsmuthsstraße
Zeit: 07.06.2013, 14:30 Uhr bis 10.06.2013, 07:30 Uhr

Übers Wochenende machten sich Langfinger auf einer ordnungsgemäß gesicherten Baustelle in der Gutsmuthsstraße zu schaffen. Unbekannte Täter hatten es auf einen orangefarbenen Minibagger Cat 301 (Kettenbagger) mit 30-cm-Baggerschaufel, der vor dem Grundstück Nr. 35 stand, abgesehen. Sie stahlen das Gerät vom Fleck weg und dürften dafür einen Transporter genutzt haben. Der Firma entstand Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Gemeldet hatte den Diebstahl ein Mitarbeiter (54). Die Polizei hat die Fahndung eingeleitet. Wer hat Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise zu den Tätern bzw. zum Tatfahrzeug geben? Zeugen melden sich bitte bei der Leipziger Kripo in der Dimitroffstr. 1, Telefon (0341) 96 64 66 66. (Hö)

Wohnungseinbruch

1. Fall

Ort: 04229 Leipzig, Alfred-Frank-Straße
Zeit: 10.06.2013; 08:45 Uhr – 10:05 Uhr

Ein dreister Dieb bediente sich am hellerlichten Tag aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus der Alfred-Frank-Straße und entwendete einen Laptop der Marke Samsung, eine externe Festplatte, einen digitalen Fotoapparat Samsung, eine Computermaus und einen Rucksack. Dazu hebelte er die doppelflüglige Wohnungstür auf und durchsuchte in den Räumen Schränke, Behältnisse und Ablagen. Kurze Zeit später entfernte sich der Dieb mit der Beute im Wert von ca. 1.000 Euro. Ein durch die lauten Geräusche aufmerksam gewordener Mieter (40) konnte nur noch den flüchtenden Dieb aus dem Fenster sehen und folgendermaßen beschreiben: 
- ca. 25 – 30 Jahre alt
- ca. 180 cm große
- schlanke, sportliche Gestalt
- er trug ein schwarzgrau kariertes Basecap und schwarze Handschuhe und
führte einen karierten Rucksack mit sich. (MB)

2. Fall

Ort: 04159 Leipzig, Blücherstraße
Zeit: 09.06.2013; 15:00 Uhr – 10.06.2013; 14:15 Uhr

Ein unbekannter Dieb drang in die Wohnung eines 78-Jährigen ein, durchsuchte Schränke und Ablagefächer und entwendete aus einem dieser Fächer Bargeld in fünfstelliger Höhe. Das Geld lagerte der 78-Jährige in einem Portmonee und verschiedenen Briefumschlägen. Anschließend flüchtete der dreiste Langfinder in unbekannte Richtung. (MB)

3. Fall

Ort: 04109 Leipzig, Reichsstraße
Zeit: 05.06.2013; 17:00 Uhr – 10.06.2013; 21:00 Uhr

Ein offensichtlich hungriger Dieb brach in die Wohnung eines 70-Jährigen ein. Dazu brach er das Zylinderschloss der Wohnungseingangstür auf, betrat die Räume und durchsuchte alle Schränke. Nach erstem Überblick bediente sich der Langfinger an den Nahrungs- und Genussmitteln und stahl sich anschließend unerkannt von dannen.
Bürger, die Hinweise zu einem der Sachverhalte oder zu einem der Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Diebstahl Pkw

Ort: Leipzig/Kleinzschocher, Knauthainer Straße
Zeit: 09.06.2013, 18:00 Uhr bis 10.06.2013, 18:00 Uhr

Auf seinem Weg zur Arbeit musste ein 41-jähriger Leipziger feststellen, dass sein ordnungsgemäß abgestellter grauer Honda CR-V, amtliches Kennzeichen L-KP 2506, durch unbekannte Täter weggefahren wurde. Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich. (RH)

Brand eines Anhängers

Ort: Leipzig/Gohlis-Süd, Kickerlingsberg/Poetenweg
Zeit: 11.06.2013, 03:35 Uhr

Eine aufmerksame Bürgerin hatte in den frühen Morgenstunden bemerkt, dass ein Einachsanhänger, amtliches Kennzeichen RD-WM 445, brannte. Die am Ort eintreffenden Beamten stellten fest, dass der an einem Transporter befindliche Anhänger im vorderen Bereich der Ladefläche brannte. Das vermutlich durch unbekannte Täter gelegte Feuer konnte mit einem Handfeuerlöscher gelöscht werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig. An dem Anhänger entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt. (RH)

Quelle: PD Leipzig


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen