Freitag, 7. Juni 2013

Informationen der PD Leipzig 07.06.2013 (2)


Stadtgebiet Leipzig

Wegen Missbrauch von Notrufen …

Ort: Leipzig-Gohlis, Natonekstraße
Zeit: 06.06.2013, 22:52 Uhr

… hat sich jetzt ein 18-jähriger Leipziger zu verantworten. Der junge Mann rief gestern Abend über Notruf die Rettungsleitstelle und meldete einen Wohnungsbrand wegen eines angeblich vergessenen Topfes mit Essen auf dem Herd. Der Wahrheitsgehalt bestätigte sich nach Überprüfung durch Polizei
und Feuerwehr jedoch nicht. Er hatte nämlich lediglich seinen Wohnungsschlüssel vergessen – eine Notöffnung durch den Schlüsseldienst war ihm zu teuer – und so den Notruf getätigt und seine Lüge aufgetischt. Nun dürfte ihm die auf diese Art und Weise geöffnete Wohnungstür noch teurer zu stehen kommen … (Hö)

Revierbereich Oschatz

Diebe gestellt

Ort: Mügeln, Dr.-Friedrichs-Straße
Zeit: 06.06.2013, 23:45 Ihr bis 07.06.2013, 00:10 Uhr

Durch einen aufmerksamen Bürger (21) war der Polizei in der Nacht bekannt geworden, dass gerade in einen Döner-Imbiss eingebrochen wurde und sich zwei Personen vom Ort des Geschehens entfernten. Auf Grund des Bürgerhinweises und den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, konnten die beiden Tatverdächtigen (19) gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei ihrem Einbruch erbeuteten sie einen zweistelligen Betrag. Gegenwärtig prüft die Polizei, ob die beiden Tatverdächtigen eventuell noch für weitere Diebstahlshandlungen in Frage kommen. (RH)

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Auto und Moped stießen zusammen

Ort: Leipzig-Eutritzsch, Zschortauer Straße/Nathusiusstraße
Zeit: 06.06.2013, 17:15 Uhr

Der Fahrer (52) eines Pkw Ford Fiesta war auf der Zschortauer Straße stadtauswärts unterwegs mit der Absicht, nach links in die Nathusiusstraße abzubiegen. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mopedfahrer (27). Dieser stürzte, verletzte sich leicht und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Ein Zeuge (23) rief die Polizei. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 4.500 Euro. Der Autofahrer hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. (Hö)

Folgenschwere Kollision

Ort: Leipzig, Holbeinstraße
Zeit: 06.06.2013, 13:45 Uhr

Eine Radfahrerin (33) befuhr die Holbeinstraße in Richtung Industriestraße und hatte die Absicht, nach links auf die Industriestraße aufzufahren. Aus Richtung Industriestraße näherte sich ein Pkw (Fahrer, 61). Da an seinem Fahrzeug der Fahrtrichtungsanzeiger rechts eingeschalten war, ging die Frau davon aus, dass er seine Fahrtrichtung auch so ändern würde. Sie fuhr auf die Industriestraße auf. Hier wurde sie vom Pkw erfasst. Sowohl die Radfahrerin als auch das bei ihr mitfahrende Kind (2) wurden verletzt und in ein Leipziger Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. (RH)

Leipziger Land

Alkoholfahrt

Ort: S 61 von Groitzsch/OT Nöthnitz in Richtung Groitzsch
Zeit: 06.06.2013, 10:15 Uhr

Der Fahrer (63) von einem Pkw Hyundai kam gestern von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr noch ca. 150 Meter im Straßengraben weiter, ehe er stehen blieb. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Alkomattest beim Fahrer war positiv. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (MH)

Sonstiges

Zeugen gesucht

Ort: Zwenkau, Parkplatz Hotel „Seehof“
Zeit: 31.05.2013, 18:00 Uhr – 01.06.2013, 09:00 Uhr

Im Zeitraum vom 31.05.2013, gegen 18:00 Uhr bis 01.06.2013, gegen 09:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Hotels „Seehof“ in Zwenkau, ein dort gesichert abgestellter Pkw Opel Astra durch Kratzer auf der Beifahrerseite beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a in 04552 Borna, Tel. (03433) 244-0 zu melden. (MH)

Vermisster Mann wieder da

(siehe Info vom 06.06.2013)
Der vermisste Wolfgang Rubrecht (58) aus Markrankstädt, OT Frankenheim, hat sich gestern Abend bei seiner Frau gemeldet, die dann die Polizei verständigt hatte. Herr Rubrecht befindet sich derzeit stationär in einem Krankenhaus. (Hö)

Quelle: PD Leipzig


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen