Donnerstag, 6. Juni 2013

Informationen der PD Leipzig 06.06.2013 (2)


Stadtgebiet Leipzig

Einbrecher gefasst

Ort: Leipzig-Lausen, Regenbogen
Zeit: 06.06.2013, gegen 04:45 Uhr

Eine Anwohnerin (20) meldete sich heute Früh bei der Polizei und teilte einen Einbruch mit. Zwei Männer waren gewaltsam in ein Haus eingedrungen und hatten von einem in der Tiefgarage abgestellten Pkw VW Golf eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Auto fehlt das Navigationsgerät. Im Nachbargrundstück stellten Polizeibeamte außerdem einen Kellereinbruch fest. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Einer der Einbrecher (Leipziger, 19) konnte gestellt und vorläufig festgenommen werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht auf einem Fahrrad. Beim Festgenommenen fanden die Beamten in seinen Sachen eine Schreckschusswaffe samt Munition. Eine dafür erforderliche Erlaubnis besitzt er nicht. Des Weiteren stellten die Polizisten bei der Durchsuchung seines Rucksackes eine Plastiktüte mit pflanzlicher Substanz sowie diverse Werkzeuge fest. Sein mitgeführtes Fahrrad kontrollierten die Beamten ebenfalls und mussten feststellen, dass die Rahmennummer entfernt worden war. Das Rad wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leipzig fand eine Wohnungsdurchsuchung statt. Beim 19-Jährigen wurden ein Atemalkohol- und ein Drugwipetest durchgeführt. Während der Atemalkoholtest negativ ausfiel, reagierte der Drugwipetest positiv auf Amphetamine und Methamphetamine. Daraufhin wurde die Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Leipziger wird jetzt wegen Diebstahl mit Waffen, Verstoß gegen das Waffengesetz sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (Hö)

Diebstahl eines Pkw

Ort: Leipzig, OT Schönefeld-Abtnaundorf, Abtnaundorfer Straße
Zeit: 05.06.2013, 23:30 Uhr - 06.06.2013, 02:55 Uhr

Der 53-jährige Halter des blauen BMW 525d Touring (Baujahr 2009) mit dem amtlichen Kennzeichen L-GO 110 stellte sein Fahrzeug ordnungsgemäß an der Straße ab. In der Nacht wurde er durch die Polizei informiert, dass sein Pkw entwendet wurde. Im Rahmen der Streifentätigkeit hatten Polizeibeamte einen verdächtigen BMW aus einem Wald heraus wenden gesehen. Anschließend entfernte sich der BMW mit hoher Geschwindigkeit. Die Beamten hatten lediglich noch das Kennzeichen erkannt und die erforderlichen Überprüfungshandlungen zum Halter eingeleitet. Anschließend suchten sie die Adresse auf und informierten den 53-Jährigen über den Diebstahl seines Pkw. (Vo)

Verkehrsgeschehen

Landkreis Leipzig

Lkw blockiert Straße

Ort: Brandis, OT Waldsteinberg, Waldsteinberger Straße
Zeit: 06.06.2013, gegen 11:00 Uhr

Ein Lkw-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug und einem Anhänger die Ortschaft Waldsteinberg. Kurz vor dem Ortsausgang versuchte der Fahrer zu wenden. Das misslang ihm gründlich und den Hänger setzte er in den Straßengraben. Er stand quer zur Fahrbahn und blockierte beide Fahrtrichtungen. Die Polizei informierte die Feuerwehr und einen Bergungsdienst. Zunächst wurde angenommen, dass es sich um einen Gefahrenguttransport handelt. Das stellte sich aber als falsch dar. Im Lkw und im Anhänger befanden sich Drogerieartikel. Gegen 13:30 Uhr war die Straße wieder frei. Der Lkw und Anhänger trugen keinerlei Schäden davon. Der Fahrer muss sich auf eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Bußgeld einstellen. (Vo)

Ergänzung zur Info 1 vom 06.06.2013

1.

Lkw auf Autobahn umgekippt

Ort: BAB 14, nach der Anschlussstelle Naunhof, Richtung Magdeburg
Zeit: 06.06.2013, 04:44 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache kippte ein Lkw Scania (Fahrer, 36) mit Sattelanhänger auf der Autobahn um. Dadurch erfolgte eine Vollsperrung über beide Fahrstreifen und der Standspur. Der Lkw hatte 23 Tonnen Stahlmatten geladen. Die Bergung dauert nach bisherigen Erkenntnissen an. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Ergänzung:

Der Fahrer (36) befuhr mit einer Sattelzugmaschine mit Sattelauflieger die BAB 14 in Richtung Magdeburg. In Höhe Kilometer 64,3 kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge kippte der Lkw auf die Seite und streifte die Mittelleitplanke.
Das Fahrzeug blieb quer zur Fahrtrichtung liegen. Es entstand ein Schaden von
ca.7.000 Euro.

2.

Unfall am Stauende

Ort: BAB 14, Fahrtrichtung Magdeburg, Anschlussstelle Klinga
Zeit: 06.06.2013, 08:52 Uhr

Am Stauende vom Unfall Nummer eins kam es zu einem Auffahrunfall mit Verletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen sind hier mehrere Pkw beteiligt. Ein Pkw Opel und ein Skoda werden abgeschleppt. Die Anzahl der Verletzten ist nicht bekannt. Die Unfallaufnahme läuft.

Ergänzung:

Noch keine weiteren Informationen. Es wird nachberichtet.

3.

Unfall am Stauende

Ort: BAB 14, Anschlussstelle Klinga
Zeit: 06.06.2013,09:46 Uhr

Am Ende des Staus kam es zu einem weiteren Unfall. Ein Transporter ist auf einen Lkw aufgefahren. Auch hier gibt es Verletzte. Die Unfallaufnahme läuft zum gegenwärtigen Zeitpunkt. (MH)

Ergänzung:

Beide Fahrzeuge wurden auseinandergezogen. Der Transporterfahrer (Identität noch nicht geklärt) wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle verstarb.
Die Autobahn ist noch nicht wieder frei gegeben. Die Bergung dauert voraussichtlich noch zwei Stunden (Stand:13:30 Uhr). (MH)

Quelle: PD Leipzig


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen