Mittwoch, 5. Juni 2013

Informationen der PD Leipzig 05.06.2013



Einbruch in eine Tankstelle

Ort: 04828 Bennewitz, Leipziger Straße
Zeit: 04.06.2013, 03:30 Uhr – 05:05 Uhr

Am frühen Morgen des 4. Juni lief die optische Alarmanlage der geschlossenen Tankstelle ein. Nachdem die Polizeibeamten eingetroffen waren, stellten diese bei der Kontrolle fest, dass am Vordereingang mehrere frische Hebelspuren sichtbar waren. Die Tür zum Lager am Hintereingang stand offen. Die Polizei konnte vor Ort keine Person mehr feststellen. Der 61- jährige Tankstellenpächter wurde informiert. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine Anhaltspunkte, dass aus dem Objekt etwas entwendet wurde. Der Sachschaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben. (Vo)

Lagerraum „ausgeräumt“

Ort: 04129 Leipzig, Zschortauer Straße
Zeit: 03.06.2013; 19:00 Uhr – 04.06.2013; 05:55 Uhr

Reiche Beute – im hohen vierstelligen Eurobereich – machten unbekannte Diebe in der letzten Nacht. Sie drangen in die Lagerhalle einer Sanitärfirma ein, in dem sie über das Zaunstor kletterten und anschließend das Rolltor zur Lagerhalle aufdrückten. In der Lagerhalle bedienten sie sich schließlich an den dort gelagerten Baumaterialien, wie Rotgußventile und Rotgußschieber, Elektrokabeln und Sanitär-Amaturen sowie Kupferschrott. Anschließend entfernten sich die dreisten Diebe unerkannt in unbekannte Richtung.
Jetzt ermittelt die Polizei wegen Diebstahl im besonders schweren Fall und bittet Bürger, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Kfz –Diebe auf Tour

 Fall 1

Ort: Leipzig/ OT Reudnitz-Thonberg, Augustenstraße
Zeit: 03.06.2013, 15:30 Uhr bis 04.06.2013, 07:15 Uhr

Böses Erwachen für einen 32-jährigen Leipziger. In den frühen Morgenstunden musste er feststellen, dass in der Nacht sein ordnungsgemäß gesicherter roter Skoda Octavia, amtliches Kennzeichen L–ZL 1310, durch unbekannte Täter entwendet wurde. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. (RH)

 Fall 2

Ort: Leipzig / OT Neustadt-Neuschönefeld, Hedwigstraße
Zeit: 03.06.2013, 16:00 Uhr bis 04.06.2013, 09:00 Uhr

Nicht anders erging es einem 34-jährigen Geschädigten. Auch er musste am Dienstagmorgen feststellen, dass in der Nacht sein ordnungsgemäß abgestellter weißer Renault Laguna, amtliches Kennzeichen L-PH 6110, durch unbekannte Täter weggefahren wurde. Hier entstand ebenfalls ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. (RH)

Leipziger Land

 Fall 3

Ort: Zwenkau, Liebknechtstraße
Zeit: 03.06.2013, 20:00 Uhr bis 04.06.2013, 07:30 Uhr

In den Nachtstunden wurde durch unbekannte Täter der schwarze Transporter VW T4, amtliches Kennzeichen L-UE 8293, des Geschädigten (48) entwendet. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. (RH)

Verkehrsgeschehen

Leipziger Land

Ort: Frohburg, B 176, km 1,3
Zeit: 04.06.2013, 18:00 Uhr

Der 32-jährige Geschädigte befuhr mit seinem Motorrad Kawasaki Ninja die B 176 aus Richtung B 95 (Borna) kommend in Richtung Flößberg. Ausgangs einer Linkskurve stürzte er mit seinem Motorrad auf die Fahrbahn, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Während er selbst im Straßengraben liegen blieb, schleuderte seine Maschine wieder auf die Fahrbahn zurück und kam nach ca. 100 Metern auf der linken Seite im Straßengraben zum Stillstand. An Fahrzeug entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Für ihn selbst endete seine Fahrt mit Verletzungen im Krankenhaus. Wie es zum Unfall kam, wird derzeitig durch die Polizei untersucht. (RH)

Leipzig-Stadt

Lkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Ort: Leipzig , OT Wiederitzsch, Delitzscher Landstraße
Zeit: 04.06.2013 gegen 08:00 Uhr

Der 47-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes kam aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen, einem Baum, einer Straßenlaterne und kam anschließend an einem Straßenbaum zum Stehen. Der Fahrer wurde bei diesem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr geborgen werden. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 45.000 Euro. (Vo)

Quelle: PD Leipzig



Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen