Mittwoch, 5. Juni 2013

Informationen der PD Leipzig 05.06.2013 (2)


Stadtgebiet Leipzig

Ungebetene Besucher…

Ort: Leipzig-Südvorstadt
Zeit: 05.06.2013, 00:30 Uhr

… klingelten in der Nacht an einer Wohnung in der Leipziger Südvorstadt. Nachdem durch einen 18-Jährigen die Tür geöffnet wurde, verschafften sich drei unbekannte, dunkel gekleidete und teilweise vermummte, männliche Tatverdächtige gewaltsam Zugang in die Räumlichkeiten der Wohngemeinschaft. Ein junger Mann (22) wurde durch einen der Unbekannten geschlagen. Unter Gewaltanwendung wurden aus der Wohnung persönliche Gegenstände, drei Handys, ein Laptop, ein kompletter PC, eine Bassgitarre und eine X-Box entwendet. Den Geschädigten (18, 22, 23) entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. (RH)

Sachbeschädigung Graffiti

Ort: Leipzig, Am Sportforum
Zeit: 05.06.2013, 01:20 Uhr

Durch unbekannte Täter wurden mehrere Graffiti in einer Größe von 3 m x 1 m an einer Mauer angebracht. Durch Sicherheitsmitarbeiter wurden mehrere Personen verfolgt, die im Zusammenhang mit dieser Straftat stehen können. Einer der Täter verlor einen Rucksack. Die vermutlichen Tatverdächtigen konnten nicht gestellt werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. (MH)

Landkreis Leipzig

Revier Grimma

Schweißgerät und Notstromaggregat gestohlen

Ort: 04683 Naunhof, Am Bauernholz
Zeit: 03.06.2013; 14:00 Uhr – 04.06.2013; 07:30 Uhr

Unbekannte drangen letzte Nacht in verschiedene Firmen ein, die sich auf einem ehemaligen Gelände einer Rinderzuchtanlage angesiedelt hatten. Sie entwendeten verschiedenste elektrische Geräte und Werkzeuge in einem nach ersten Schätzungen bezifferbaren Gesamtwert von ca 8.200 Euro. Die dreisten Diebe hebelten eine Stahlblechtür zur Halle einer Werkstatt auf, durchsuchten diese und nahmen Werkzeuge im Wert von ca. 3.000 Euro - unter anderem ein Schweißgerät und Gasflaschen - mit. Aus einem Baucontainer einer anderen Firma, die mit der Sanierung eines Kuhstalls beauftragt war, entwendeten die Diebe einen zweiflammigen Teleskopscheinwerfer, eine Bohrmaschine Makita und eine Styropor-Schneidegerät. Der Wert der Geräte wurde nach ersten Schätzungen auf 2.300 Euro, der Schaden des aufgehebelten Schlosses auf ca. 400 Euro beziffert. Weiterhin entwendeten die Langfinger aus einem durch eine Landwirtschaftsfirma betriebenes Brunnenhaus ein neuwertiges Notstromaggregat mit Transportwagen im Wert von ca. 1.500 Euro. Zu guter Letzt nahmen sie noch ein Baugerüst (Wert: 1.000 Euro) vom Gelände mit und verschwanden in unbekannte Richtung. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Diebstahl im besonders schweren Fall. (MB)

Quelle: PD Leipzig



Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen