Montag, 3. Juni 2013

Informationen der PD Leipzig 03.06.2013


Kriminalitätsgeschehen

Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet

Ort: 04319 Leipzig, Werkstättenstraße
Zeit: 01.06.2013; 01:30 Uhr – 11:30 Uhr

Eine böse Überraschung erlebte ein Mann (37) am Samstagvormittag, als er feststellen musste, dass Unbekannte ein von ihm gemieteten Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet hatten. Noch wenige Stunden zuvor war alles in Ordnung. Die Diebe entnahmen nach Öffnen aus dem Automaten mehrere Zigarettenpackungen verschiedenster Marken und Bargeld in nicht benennbarer Höhe. Anschließend entfernten sie sich mit der Beute in unbekannte Richtung. Den Sachschaden am Automaten bezifferte der 37-Jährige mit ca. 5.000 Euro. (MB)

Wo ist der „Stoff“ geblieben?

Ort: 04420 Markranstädt
Zeit: 01.06.2013; 16:00 Uhr – 02.06.2013; 15:00 Uhr

Unglaublich - Unbekannte entwendeten vom Samstag zum Sonntag aus fünf Sattelzugmaschinen ca. 1.700 Liter Dieselkraftstoff. Dreiste Diebe zerschnitten den Metallzaun, der ein Firmengelände sicherte und drückten diesen auf. Anschließend öffneten sie mit Gewalt die Tankdeckel der Fahrzeuge und zapften den Kraftstoff ab. Später entfernten sie sich mit der begehrten Flüssigkeit in unbekannte Richtung. Den Schaden bezifferte der Firmeninhaber (49) mit ca. 2.300 Euro. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Diebstahl im besonders schweren Fall. (MB)

Unliebsame Überraschung….

Ort: Schkeuditz/OT Kursdorf, Terminalring
Zeit: 25.05.2013, 16:30 Uhr bis 02.06.2013, 08:00 Uhr

… für einen 55-jährigen Pkw-Besitzer. Nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub musste der Geschädigte feststellen, dass sein schwarzer Audi A6, amtliches Kennzeichen Z-DR 107 durch unbekannte Täter entwendet wurde. Es entstand ein Schaden in einem fünfstelligen Bereich. (RH)

Landkreis Nordsachsen

Einbruch in Agrarhandel

Ort: Kleinzschepa, Am Bahnhof
Zeit: 31.05.2013, 17:00 Uhr bis 02.06.2013, 19:15 Uhr

Unbekannte Täter hatten die Tür zu einem Verkaufsraum aufgebrochen. Sie durchsuchten alle Räumlichkeiten und verschwanden mit einem Netbook, Werkzeugen und Bekleidung. Während die Höhe des Diebstahlschadens noch unklar ist, wurde die des Sachschadens auf etwa 2.000 Euro beziffert. Anzeige hatte ein Mitarbeiter (46) erstattet. Die Ermittlungen dauern an. (Hö)

Kupferdiebe schlugen zu

Ort: Delitzsch, Döbernitzer Straße
Zeit: 01.06.2013, 22:30 Uhr bis 02.06.2013, 07:30 Uhr

Eine größere Fensterscheibe bauten unbekannte Einbrecher neben der Eingangstür aus, stiegen in die Lagerhalle einer Firma ein und stahlen dort Kupferbleche, -dachrinnen, -schrott sowie Rinneisen. Der Diebstahlschaden wurde mit ca. 1.500 Euro angegeben, der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. (Hö)

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Unaufmerksamkeit mit schlimmen Folgen….

Ort: Leipzig/OT Zentrum-Ost, Johannisplatz
Zeit: 02.06.2013, 23:15 Uhr

…. für einen 25-jährigen Radfahrer. Dieser befuhr in den Nachtstunden mit seinem Rennrad die Grimmaische Straße und hatte die Absicht stadtauswärts in die Dresdner Straße zu fahren. Dabei beachtete er den Vorrang des sich im Gegenverkehr befindlichen Pkw VW Touran nicht. Der Fahrer des Pkw VW Touran (m, 57) konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. In Folge der Kollision wurde der Radfahrer schwer verletzt und musste stationär in einem Leipziger Krankenhaus aufgenommen werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 5.000 Euro. (RH)

Polizeirevier Oschatz

Täter gestellt

Ort: Mügeln, Badergasse
Zeit: 31.05.2013, 18:30 Uhr – 01.06.2013, 06:00 Uhr
Zwei junge Männer (beide 19) brachen mit Gewalt das Fenster von einem Geschäft auf und drangen in die Räume ein. Die Diebe stahlen Bierflaschen, Zigaretten und andere Gegenstände. Die beiden Männer wurden in Tatortnähe gestellt. Das mitgeführte Diebesgut konnte eindeutig dem Geschäft zugeordnet werden. Beide wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. (MH)

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen