Sonntag, 16. Juni 2013

Informationen der PD Görlitz 16.06.2013


Pkw-Dieb gestellt

Görlitz, Am Stadtpark
15.06.2013, gegen 07:30 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Zufahrt zum ehemaligen Grenzübergang "Stadtbrücke" stoppten Beamte des Polizeireviers Görlitz einen Pkw Audi A6 mit Nordhausener Kennzeichen. Sie bemerkten, dass der 22-jährige Fahrer offensichtlich das Zündschloss des Fahrzeuges manipuliert hatte. Auch konnte er keinen Eigentumsnachweis für den PKW erbringen.
Ermittlungen ergaben, dass der Audi im Wert von ca. 9.500 Euro vergangene Nacht einer Baufirma in Nordhausen entwendet worden war. Der junge Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt und nach erlassenem Haftbefehl in die JVA eingeliefert.

Landkreis Bautzen

Polizeireviere Bautzen/Kamenz/Hoyerswerda

Gestohlener Pkw-Anhänger

Malschwitz, OT Buchwalde
15.06.2013, gegen 10:30 Uhr

Der Eigentümer eines Stroh- und Heulagers in Buchwalde bemerkte, dass ein PKW-Tandemanhänger, welcher ihm unbekannt war, in seiner Räumlichkeit stand. Das teilte er der Polizei mit. Die Beamten des Polizeireviers Bautzen stellten schnell fest, dass es sich dabei um den vor wenigen Tagen in Bautzen entwendeten Anhänger handelt. 
Ein Kriminaltechniker stellte Spuren sicher. Anschließend konnte der Anhänger seinem Besitzer übergeben werden. 

Brand in leer stehendem Wohnhaus

Kamenz, Uferstraße
16.06.2013, gegen 00:20 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Nebengelass eines leer stehenden Wohnhauses in Brand. Den Kameraden der Feuerwehr gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und zu löschen. Dabei konnten sie ein Übergreifen auf das Nachbarhaus verhindern. Jedoch musste der Nachbar sein Haus wegen der starken Rauchentwicklung verlassen und kam vorläufig bei Verwandten unter. 
Angaben zur Höhe des Brandschadens sind derzeit noch nicht möglich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Kamenz, Hohe Straße / Bautzner Straße
15.06.2013, gegen 10:30 Uhr

Der 69-jährige Fahrer eines Wohnmobils befuhr die Bautzner Straße mit der Absicht, nach links auf die Hohe Straße abzubiegen. Dabei beachtete er die Vorfahrt eines von links auf der Hohen Straße kommenden 49-jährigen Motorradfahrers nicht. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Motorradfahrer schwerverletzt wurde. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Ungebetener Besuch

Hoyerswerda, Birkenweg
14.06.2013, 18:20 Uhr - 15.06.2013, 00:50 Uhr

Unbekannte Täter drangen während der Abwesenheit der Hauseigentümer gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Unbekannten einen Handtasche und Schmuck. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 2.200 Euro.

Landkreis Görlitz

Polizeireviere Görlitz/Zittau-Oberland/Weißwasser

Handy gestohlen

Görlitz, Zittauer Straße
14.06.2013, 12:00 Uhr - 15.06.2013, 10:30 Uhr

Ein gesichert abgestellter Pkw BMW gelangte ins Visier unbekannter Täter. Sie drangen gewaltsam in das Fahrzeug ein und entwendeten ein Handy mit der dazugehörigen Freisprecheinrichtung sowie eine Sonnenbrille. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 500 Euro.

Pkw gestohlen - Ausflug verdorben

Kurort Jonsdorf, Zittauer Straße
15.06.2013, zwischen 14:15 Uhr und 14:45 Uhr

Das Ziel unbekannter Diebe war ein ordnungsgemäß und gesichert auf dem Parkplatz abgestellter Pkw Skoda Oktavia (Bj.: 2006; Farbe: Schwarz) mit dem amtlichen Kennzeichen: BZ-RB 28. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von ca. 8.000 Euro.

VW Transporter entwendet

Ostritz, Grunauer Straße
12.06.2013, 16:30 Uhr – 13.06.2013, 05:00 Uhr

Einen ordnungsgemäß und gesichert auf einem Parkplatz abgestellten VW Transporter T4 (Bj.: 1992; Farbe: Schwarz) entwendeten unbekannte Diebe. Der Zeitwert des Fahrzeuges beträgt ca. 5.000 Euro.

Tischlerei aufgebrochen

Löbau, Oelsa
14.06.2013, 20:30 Uhr - 15.06.2013, 09:30 Uhr

Etwa 2.300 Euro beträgt der Wert diverser Werkzeuge und Werkzeugmaschinen, welche unbekannte Täter aus einer Tischlerei, in die sie gewaltsam eingedrungen waren, entwendeten. Der dabei verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 400 Euro.

Pkw VW Golf und VW Touran verschwunden

Weißwasser, Straße der Einheit
14.06.2013, 16:00 Uhr – 15.06.2013, 10:30 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten einen ordnungsgemäß und gesichert abgestellten Pkw VW Golf (Bj.: 2007; Farbe: Schwarz) mit dem amtlichen Kennzeichen: GR-NA 241. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von ca. 7.500 Euro.

Weißwasser, Neuteichweg
14.06.2013, 21:30 Uhr – 15.06.2013, 07:30 Uhr

Ein weiteres ordnungsgemäß und gesichert abgestelltes Fahrzeug der Marke VW, einen Pkw VW Touran (Bj.: 2004; Farbe: Blau) mit dem amtlichen Kennzeichen: GR-JL 910, entwendeten ebenfalls unbekannte Täter. Dieses Fahrzeug hat einen Zeitwert von ca. 6.000 Euro.

Quelle: PD Görlitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen