Mittwoch, 5. Juni 2013

Informationen der PD Dresden 05.06.2013


Landeshauptstadt Dresden



Zwei Männer aus Elbe gerettet


Zeit:       03.06.2013, 20.40 Uhr 
Ort:        Dresden-Radeberger Vorstadt

Zeugen meldeten gestern Abend der Dresdner Polizei, dass zwei Männer mit einem defekten Schlauchboot auf der Elbe unterwegs und soeben an einen Brückenpfeiler der Waldschlösschenbrücke getrieben worden sind.

Alarmierte Beamte stellten die Männer am Brückenpfeiler fest und forderten weitere Kräfte zu deren Rettung an. Letztlich konnten sie durch die Feuerwehr mit einem Boot in Sicherheit gebracht werden. Das defekte Schlauchboot war bereits weiter getrieben. 

Die Männer im Alter von 24 und 26 Jahren hatten die Gefahren der hochwasserführenden Elbe offenbar unterschätzt. Glücklicher Weise blieben beide unverletzt. (ju)

Die Polizei warnt ausdrücklich vor den Gefahren des Hochwassers!

Halten sie sich nicht in überschwemmten Gebieten oder im unmittelbaren Uferbereich auf! 

Auch in ufernahen Bereichen muss mit hohen Strömungs-geschwindigkeiten gerechnet werden!



Audi A4 gestohlen


Zeit:       03.06.2013, 16.00 Uhr bis 04.06.2013, 07.15 Uhr
Ort:        Dresden-Trachau

Unbekannte stahlen von der Stephanstraße einen braunen Audi A4. Der Zeitwert des ein Jahr alten Fahrzeuges beträgt rund 39.000 Euro. (ju)

Radio-Navigationsgeräte gestohlen

Zeit:       03.06.2013, 16.00 Uhr bis 04.06.2013, 10.00 Uhr
Ort:        Dresden-Pennrich

Am Pennricher Ring verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Tiefgarage. In dieser schlugen sie die Seitenscheiben an zwei VW Golf sowie einem Skoda Superb ein und stahlen aus den Fahrzeugen die festeingebauten Radio-Navigationsgeräte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. (ju)

Zeit:       03.06.2013, 20.00 Uhr bis 04.06.2013, 13.35 Uhr
Ort:        Dresden-Pennrich

Am Gärtnerweg hatten Diebe die Seitenscheiben an zwei VW Passat eingeschlagen und ebenfalls die festinstallierten Radio-Navigationsgeräte gestohlen. Der Schaden beträgt ebenfalls mehrere tausend Euro. (ju)

Einbruch in Büro

Zeit:       03.06.2013, 18.05 Uhr bis 04.06.2013, 08.00 Uhr
Ort:        Dresden-Prohlis

Ein Büro an der Spreewalder Straße geriet gestern ins Visier von Einbrechern. Über ein Fenster hatten sie sich gewaltsam Zutritt verschafft und anschließend in den Räumen eine Tür aufgebrochen. Letztlich stahlen sie zwei Laptops, einen Monitor sowie ein Handy. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. (ju)

Einbruch in Baucontainer

Zeit:       03.06.2013, 18.30 Uhr bis 04.06.2013, 06.15 Uhr
Ort:        Dresden-Johannstadt

Unbekannte brachen drei Baucontainer auf einer Baustelle an der Elsasser Straße auf. Aus einem stahlen sie einen Rotationslaser, einen Akkuschrauber, einen Laptop und eine Digitalkamera. Angaben zur Höhe des Schadens liegen noch nicht vor. Ob aus den beiden anderen aufgebrochenen Containern etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Zudem versuchten die Unbekannten zwei weitere Container aufzubrechen. (ju)

Einbruch in Friseursalon

Zeit:       05.06.2013, 02.00 Uhr
Ort:        Dresden-Johannstadt

An der Canalettostraße verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus und hebelten anschließend die Tür zu einem Friseursalon auf. Aus den Geschäftsräumen stahlen sie einen Tresor mit rund 170 Euro Bargeld. 
Der aufgebrochene Tresor wurde am Morgen in einer Grünanlage zwischen der Dürerstraße und der Holbeinstraße aufgefunden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (ju)

Verkehrsunfallgeschehen

Die Polizei registrierte am 4. Juni 2013 Stadtgebiet Dresden insgesamt 45 Verkehrsunfälle mit fünf verletzten Personen.

Landkreis Meißen

Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen 

Zeit:       01.06.2013, 10.40 Uhr
Ort:        Coswig, Moritzburger Straße/Salzstraße

Am Samstagvormittag ereignete sich in Coswig ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin (44) eines Citroen war auf der Moritzburger Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung Salzstraße nach links in Richtung eines Einkaufsmarktes abbiegen. Nach dem Umschalten der Ampel fuhren die Fahrzeuge an. Der vor dem Citroen fahrende Mercedes bremste nochmals ab. Die Frau fuhr auf das vor ihr haltende Fahrzeug auf.  An dem Citroen entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Mercedesfahrer fuhr ungeachtet des Unfalls davon. 

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht? Zeugen, vor allem aber der Mercedesfahrer, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (ml)

Rehwild ausgewichen – Beifahrerin schwer verletzt

Zeit:       04.06.2013, 20.35 Uhr
Ort:        Schönfeld

Der Fahrer (22) eines Peugeot befuhr die Ortsverbindung von Linz in Richtung Liega als plötzlich ein Sprung Rehwild die Straße wechselte. Der Fahrer versuchte dem Rehwild auszuweichen und geriet dabei ins Schleudern. Der Peugeot kam in der Folge von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Bäume. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße geschleudert, wo es sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin (19) schwer verletzt. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. (gb)

Autoradio gestohlen

Zeit:       04.06.2013, 01.00 Uhr bis 06.41 Uhr
Ort:        Wilsdruff, OT Kesselsdorf 

Unbekannte drangen an der Lindenallee gewaltsam in einen VW ein und stahlen ein Autoradio.

Die Diebe versuchten zuerst das Schloss des VW aufzubrechen. Das misslang jedoch, so dass die Unbekannten eine der hinteren Fensterscheiben zerschlugen. Aus dem Fahrzeug wurde das Autoradio im Wert von 500 Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt ebenfalls 500 Euro. (gb)

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Zeit:       03.06.2013, 20.50 Uhr
Ort:        Freital, OT Potschappel

Am Montagabend versuchten Unbekannte in ein Haus auf der Dresdner Straße einzubrechen. Die Einbrecher hebelten die Hauseingangstür auf. Durch die entstehenden Geräusche wurden die Bewohner alarmiert, die jedoch die Einrecher nicht mehr feststellen konnten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. (gb)

Fahrzeug überschlagen – Fahrerin schwer verletzt 

Zeit:       03.06.2013, 05.25 Uhr
Ort:        Hermsdorf

Die Fahrerin (50) befuhr mit einem Suzuki am Montagmorgen die Bergstraße in Richtung Ortszentrum und kam nach links von der Straße ab. In der Folge stieß der Suzuki gegen einen Baum und überschlug sich. Der Suzuki kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde schwer verletzt. Am Suzuki entstand wirtschaftlicher Totalschaden. (gb)

Benzindiebe

Zeit:       04.06.2013, 17.30 Uhr festgestellt
Ort:        Pirna

In einem Gewerbegebiet an der Lohmener Straße machten sich Benzindiebe an einer Sattelzugmaschine Mercedes zu schaffen. Die Täter bohrten kurzerhand den Tank des Fahrzeuges an und zapften den kompletten Treibstoff ab. Schadensangaben liegen noch nicht vor. (ml)

Bauwagen aufgebrochen

Zeit:       03.06.2013, 20.00 Uhr bis 04.06.2013, 08.00 Uhr
Ort:        Reinhardtsdorf

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in einen Bauwagen in Reinhardtsdorf ein. Aus dem Wagen wurden Baumaschinen samt Zubehör im Wert von etwa 3.000 Euro. (ml)



Quelle: PD Dresden



Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen