Dienstag, 11. Juni 2013

Informationen der PD Chemnitz 11.06.2013 (2)



Chemnitz

OT Rabenstein – Erneute Suche nach vermisster 87-Jähriger

(As) Nachdem die Suche nach der seit dem 8. Juni 2013 vermissten Johanna Tuchscherer im Stadtgebiet von Chemnitz am gestrigen Nachmittag ergebnislos beendet werden musste, wurden am Dienstagmorgen die Maßnahmen fortgesetzt. Vorausgegangen war ein erneuter Zeugenhinweis. Danach wurde die Vermisste am 9. Juni 2013, gegen 18.30 Uhr, auf dem Penny-Parkplatz an der Oberfrohnaer Straße von einem Mann gesehen. Aus diesem Grund erstreckte sich die erneute Suche auf diesen Bereich. Der eingesetzte Mantrailer-Suchhund konnte eine Fährte aufnehmen und diese vom besagten Parkplatz bis zum Bahnhof Siegmar verfolgen. Nicht auszuschließen ist, dass die Seniorin dort in einen Zug gestiegen ist.
Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zur vermissten Seniorin.

OT Rabenstein – Einbruch in Büro

(As) Am Dienstagmorgen bemerkte ein Mitarbeiter des Friedhofes an der Röhrsdorfer Straße, dass in das Büro eingebrochen worden ist. Unbekannte schlugen in der Nacht zu Dienstag ein Fenster der Friedhofshalle ein und verschafften sich so Zutritt. Im Inneren des Gebäudes suchten sie in verschiedenen Räumen nach Brauchbarem. Ein weiteres Fenster versuchten sie aufzuhebeln, was ihnen aber misslang. Nach erstem Überblick verschwanden sie mit etwa 150 Euro Bargeld, welches sie in einem Schrank gefunden hatten. Zu den entstandenen Schäden liegen noch keine Angaben vor.

OT Altchemnitz – Anstoß beim Losfahren

(Kg) Auf der Straße Kauffahrtei fuhr am Dienstag früh, gegen 6.05 Uhr, der 61-jährige Fahrer eines Pkw VW aus einer Parklücke und kollidierte dabei mit einem vorbeifahrenden Pkw Audi (Fahrer: 44). Beide Männer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Kollision auf Kreuzung

(Kg) Auf der Kreuzung Große Kirchgasse/Kleinrückerswalder Straße kollidierten am Dienstag früh, gegen 4.50 Uhr, zwei Pkw miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Nähere Angaben zu den Fahrzeugtypen sowie Alter und Geschlecht der Unfallbeteiligten liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Revierbereich Marienberg

Marienberg/OT Zöblitz – Beim Abbiegen kollidiert

(Kg) Von der Johannisstraße nach links in die Schützenstraße bog am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, der 78-jährige Fahrer eines Pkw Renault ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda (Fahrerin: 22). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzg./OT Neuwürschnitz – Kabel gestohlen

(SP) In der Zeit von Montag, 16.45 Uhr, bis Dienstag, 5.30 Uhr, drangen unbekannte Täter auf bisher unbekannte Art und Weise auf das umzäunte Gelände eines ehemaligen Sportplatzes in der Oelsnitzer Straße ein. Hier hat eine Baufirma mehrere Bauwagen und Container aufgestellt. Die einzelnen Container sind untereinander mit 32A Starkstromkabeln verbunden. Nachdem die Unbekannten am Baustromverteilerkasten den Hauptstecker gezogen hatten, entwendeten sie ca. 60 Meter Starkstromkabel im Wert von rund 600 Euro. Außerdem zerschnitten die Diebe ein 50 Meter langes Verbindungskabel. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Freiberg – Radfahrerin fuhr auf

(Kg) Gegen 7.15 Uhr hielt am Dienstagmorgen die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Mercedes auf der Straße Bäckergäßchen, vor der Kreuzung Am Mühlgraben, verkehrsbedingt an. Eine nachfolgende Radfahrerin (15) fuhr auf den haltenden Pkw auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 500 Euro entstand. Die 15-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Revierbereich Mittweida

Niederwiesa – Einbruch in Wochenendhaus

(SP) Am Dienstag, gegen 9.40 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in ein Wochenendhaus in der Waldstraße eingebrochen sind. Dazu zerstörten die Eindringlinge eine Scheibe. Sie entwendeten eine Kettensäge der Marke Husquarna im Wert von ca. 500 Euro. Außerdem hinterließen die Diebe Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen