Montag, 10. Juni 2013

Informationen der PD Chemnitz 10.06.2013





Chemnitz

Zentrum – Versuchter Einbruch

(As) Unbekannte versuchten in der Zeit vom 7. Juni 2013, 19.30 Uhr bis zum 8. Juni 2013, 20 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kaßbergstraße zu gelangen. Sie machten sich sowohl an der Eingangstür, als auch an einem Fenster zu schaffen, gelangten jedoch nicht in die Wohnung. Der hinterlassene Schaden wird mit etwa 1 000 Euro angegeben.

OT Kaßberg – Mountainbike gestohlen

(As) Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Reichsstraße haben unbekannte Diebe ein weißes Mountainbike von „Bergamont“, Typ „Transmit“ gestohlen. Zuvor brachen sie die Tür zu den Kellerräumen auf. Dass das Fahrrad im Wert von ca. 600 Euro mit einem Schloss gesichert war, hielt die Diebe nicht von ihrem Vorhaben ab. Wie sie in das Haus gelangten, ist noch unklar. Ob noch weitere Sachen aus anderen Kellern gestohlen wurden, kann noch nicht abschließend gesagt werden. Der entstandene Schaden beträgt ca. 50 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz - Randalierer gestellt

(He) Ein 28-jähriger Anwohner meldete in der Nacht zum Montag der Polizei einen Randalierer in der Karlsbader Straße. Der Unbekannte würde Autos beschädigen. Die Beamten trafen bereits auf der Anfahrt zum Tatort auf der Straße der Einheit auf einen Mann, wie ihn der Zeuge beschrieben hatte. Der 20-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, der Atemalkoholtest ergab 2,30 Promille. Auf der Karlsbader Straße fanden die Polizisten an zwei Autos, einem Seat Alhambra und einem Skoda Octavia, abgeschlagene Seitenspiegel vor. Der 20-Jährige ist verdächtig, die Spiegel abgetreten zu haben. Er wurde vom Zeugen wiedererkannt. Die Nacht verbrachte der junge Mann zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Er bekam eine Anzeige wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

Johanngeorgenstadt – Aus dem Verkehr gezogen

(He) Am Sonntagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte auf der Wittigsthalstraße den Fahrer eines Pkw VW. Der Atemalkoholtest ergab 2,16 Promille. Das bedeutete für den Mann eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Er musste den Führerschein abgeben und zur Blutentnahme. 

Revierbereich Aue

Aue – An Ampel aufgefahren

(Kg) Die Lößnitzer Straße (B 169) in Richtung Lößnitz befuhr am Sonntagmittag, gegen 12.45 Uhr, die 58-jährige Fahrerin eines Pkw Peugeot. An der Ampel Lößnitzer Straße/ Agricolastraße hielt sie verkehrsbedingt bei „Rot“ an. Der nachfolgende Fahrer (57) eines Pkw Skoda fuhr auf den Peugeot auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 500 Euro entstand. Die Peugeot-Fahrerin und ihre Beifahrerin (31) erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Raschau-Markersbach – Auf Feuerwehr aufgefahren

(Kg) Am Sonntagnachmittag befuhr gegen 16.25 Uhr die 24-jährige Fahrerin eines Pkw Audi die Mühlstraße im Ortsteil Langenberg. In Höhe des Hausgrundstücks 15 fuhr der Audi auf ein stehendes, mit Blaulicht abgesichertes Feuerwehrfahrzeug auf. Dabei zog sich die 24-Jährige leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro.

Grünhain-Beierfeld – Anstoß beim Rangieren

(Kg) Auf der Straße Am Bockwald im Ortsteil Beierfeld rangierte am Sonntag, gegen 13.30 Uhr, der 49-jährige Fahrer eines Pkw Ford rückwärts, um am Fahrbahnrand einzuparken. Dabei stieß er mit einem sich von hinten annähernden Pkw Audi (Fahrer: 31) zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Marienberg

Gornau/OT Witzschdorf – Wildunfall

(Kg) Gegen 23.25 Uhr war am Sonntag der 22-jährige Fahrer eines Pkw VW auf der Staatsstraße 228 aus Richtung Zschopau in Richtung Augustusburg unterwegs. Etwa 50 Meter nach dem Abzweig Witzschdorf sprang plötzlich ein Reh aus dem Graben direkt vor den Pkw und es kam zur Kollision mit dem Tier. Dabei entstand am VW Sachschaden in Höhe von ca. 2 500 Euro. Das Reh verendete am Unfallort.

Revierbereich Stollberg

Burkhardtsdorf – In Kurve verunglückt

(Kg) Ein 43-jähriger Motorradfahrer war am Sonntag, gegen 9.55 Uhr, mit einer Harley-Davidson auf der Bundesstraße 95 aus Richtung Annaberg-Buchholz in Richtung Chemnitz unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve auf einer Gefällestrecke kam die Harley nach links von der Fahrbahn ab, der 43-Jährige stürzte und stieß gegen die Schutzplanke. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An dem Motorrad und der Schutzplanke entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro.

Lugau – Mädchen nach Zusammenstoß verletzt/Zeugen gesucht

(Kg) In Höhe des Hausgrundstücks 80 kam es am 8. Juni 2013, gegen 14.30 Uhr, auf der Chemnitzer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem 9-jährigen, Rad fahrenden Mädchen und einem bisher unbekannten weißen Pkw. Das Kind stürzte dabei und die Fahrerin des Pkw, eine blonde Frau mit einer Jeans bekleidet, half ihr auf. Die unbekannte Frau fragte das Mädchen, ob ihr etwas passiert sei, was sie verneinte. Ebenso hielt ein weiteres unbekanntes und unbeteiligtes Fahrzeug an, aus dem zwei Männer ausstiegen und das Kind ebenfalls nach ihrem Befinden befragten. Auch den Männern gegenüber verneinte sie, dass sie Hilfe benötigte. Am Nachmittag desselben Tages klagte das Mädchen über Schmerzen und musste einen Arzt aufsuchen, der sie ambulant behandelte. Gibt es weitere Zeugen des Unfalls? So wird auch die Fahrzeugführerin des weißen Pkw gebeten, sich zur weiteren Klärung des Unfallhergangs bei der Polizei zu melden. Unter Telefon 037296 90-0 nimmt das Polizeirevier Stollberg Hinweise entgegen.

Niederwürschnitz – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Auf dem Parkplatz des Sonderpostenmarktes in der Hohensteiner Straße parkte am 7. Juni 2013, zwischen 16.45 Uhr und 17.15 Uhr, ein roter Dacia Sandero. Während dieser 30 Minuten stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ein- bzw. Ausparken gegen den Dacia und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 037296 90-0 nimmt das Polizeirevier Stollberg Hinweise entgegen.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Roßwein – Tatverdächtiger gestellt

(As) Am Sonntag, gegen 10 Uhr, kam es zu einem Einbruch in eine Werkstatt in der Straße Vogelstange. Um sich Zutritt zu verschaffen, wurde ein Fenster eingeschlagen und in der Werkstatt verschiedene Gegenstände beschädigt. Der dabei entstandene Schaden beziffert sich auf ca. 1 000 Euro. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. 
Ein 27-jährige Tatverdächtige wurde durch Zeugen beim Verlassen des Gebäudes beobachtet, verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

Roßwein – Wer verlor Diesel?/Zeugen gesucht

(Kg) Ein bisher unbekanntes Fahrzeug verursachte am 3. Juni 2013 auf der Etzdorfer Straße eine Diesel-/Ölspur, welche sich aufgrund der Witterung über die gesamte, kurvenreiche Fahrbahn verteilte. In Höhe des Hausgrundstücks 4 rutschte gegen 11 Uhr ein Pkw Daewoo in einer Linkskurve, stadtwärtige Richtung, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum unbekannten, Ölspur hinterlassenden Fahrzeug machen können. Unter Telefon 03431-659-0 nimmt das Polizeirevier Döbeln Hinweise entgegen.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Gestellt

(SP) Am Sonntag, gegen 23.40 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer Baustelle in die Wernerstraße gerufen. Ein Anwohner hatte zwei Männer beobachtet, die sich an einem Baucontainer zu schaffen machten. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Männer, 55 und 28 Jahre, offensichtlich versucht, mit einer Kombizange und einer Metallbügelsäge Kabel zu stehlen. Zur Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Beide standen erheblich unter Alkoholeinfluss. Der Test bei dem 55-Jährigen ergab 2,02 Promille, bei dem 28-Jährigen 1,64 Promille. Die zwei Männer wurden zur Ausnüchterung in das Polizeirevier gebracht.

Großhartmannsdorf – Kollision an Einmündung

(Kg) Von einer Zufahrtsstraße auf die bevorrechtigte Hauptstraße (B 101) fuhr am Sonntag, gegen 10.50 Uhr, der 80-jährige Fahrer eines Pkw Skoda und kollidierte dabei mit einem in Richtung Brand-Erbisdorf fahrenden Pkw VW (Fahrerin: 58). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 16.000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Striegistal/OT Marbach – Pkw aufgebrochen

(SP) In der Nacht zum Montag, gegen 3.30 Uhr, hörte eine Anwohnerin (31) in der Hauptstraße ein Geräusch. Kurz darauf stellte sie fest, dass unbekannte Täter von ihrem Pkw Passat die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen hatten. Die Unbekannten entwendeten von der Rücksitzbank eine schwarze Umhängetasche. In der Tasche befanden sich Wechselsachen für ein Baby, Spielzeug und Windeln.

Frankenberg (Bundesautobahn 4) – Geschleudert und überschlagen

(Kg) Am Sonntagmittag war gegen 11.50 Uhr der 24-jährige Fahrer eines Pkw Citroen auf der A 4 in Richtung Eisenach unterwegs. Etwa 1,1 Kilometer nach der Anschlussstelle Frankenberg geriet der Citroen ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei erlitten der Citroen-Fahrer und ein weiterer Insasse (22) des Pkw leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 11.000 Euro.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Alkohol im Straßenverkehr

(SP) Am Sonntag, gegen 23.45 Uhr, wurde der 21-jährige Fahrer eines VW Passat in der Leipziger Straße durch Polizeibeamte kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch war. Der vor Ort durchgeführte Test ergab einen Wert von 1,46 Promille. Die Polizisten untersagten dem Mann die Weiterfahrt, stellten die Fahrzeugschlüssel sicher und zeigten den 21-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr an.

Dennheritz (Bundesautobahn 4) – Ins Schleudern geraten

(Kg) Kurz vor der Anschlussstelle Meerane in Fahrtrichtung Eisenach geriet am Sonntag, gegen 12.15 Uhr, ein Pkw Jaguar (Fahrerin: 54) ins Schleudern und kollidierte mit einem Pkw Mazda (Fahrer: 78). Durch den Anstoß kam der Mazda noch nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 8 000 Euro.

Quelle: PD Chemnitz



Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen