Freitag, 7. Juni 2013

Informationen der PD Chemnitz 07.06.2013 (2)


Revierbereich Annaberg

Tannenberg – Kind bei Unfall verletzt

(Kg) Ein 9-jähriger Junge rannte am Freitagmorgen, gegen 7.15 Uhr, in Höhe der Einmündung Zufahrt Untere Dorfstraße über die Annaberger Straße (S 260) und wurde dabei von einem in Richtung Schlettau fahrenden Multicar (Fahrer: 23) erfasst. Dabei erlitt der Junge leichte Verletzungen. Sachschaden war keiner zu verzeichnen.

Chemnitz

OT Sonnenberg – Aufgehebelt …

(As) … haben unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Freitag eine Tür eines Geschäftes in der Fürstenstraße. Abgesehen hatten es die Unbekannten unter anderem auf einen Flachbildfernseher, eine Webcam sowie Bargeld. Der Wert des Diebesgutes wird mit ca. 900 Euro angegeben. Die Reparatur der Tür wird mit etwa 50 Euro zu Buche schlagen.

Zentrum – Schmiererei

(As) Am Freitagmorgen wurde der Polizei ein Graffito an der Giebelseite des Stadtbades an der Mühlenstraße gemeldet. Das schwarz/silberfarbene „Kunstwerk“ in Form eines Messers ist etwa 11 m x 2 m groß. Wie hoch die Kosten für die Beseitigung der Schmiererei sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Hartha – Schaufel entwendet

(SP) Am Freitag, gegen 7.30 Uhr, stellte ein Mitarbeiter des Städtischen Bauhofes in der Dresdner Straße fest, dass unbekannte Täter auf bisher unbekannte Art und Weise eine Grabenräumschaufel im Wert von 1 000 Euro entwendet haben.

Revierbereich Rochlitz

Penig – Zaunfelder vom Tierpark gestohlen/Zeugen gesucht

(Kg) Bisher unbekannte Täter schraubten zwischen dem 4. Juni 2013,
20.45 Uhr, und dem 5. Juni 2013, 11 Uhr, insgesamt 14 Zaunfelder der neu errichteten Außenumfriedung vom Tierpark Köbe, Markersdorfer Weg/B 95, ab und entwendeten diese. Zum Abtransport dürften die unbekannten Diebe ein Fahrzeug genutzt haben, da ein Zaunfeld ca. 1 m hoch und 2,5 m lang ist. Die einzelnen Felder bestehen aus Gitterstabmatte, die grün beschichtet ist. Der Diebstahlschaden beziffert sich auf ca. 700 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu diesem Diebstahl machen können. Wer hat Personen bzw. Fahrzeuge zur genannten Zeit im Bereich des Tierparks gesehen, die mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnten? Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.


Quelle: PD Chemnitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden mit

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen