Mittwoch, 5. Juni 2013

Informationen der PD Chemnitz 05.06.2013



In Chemnitz mussten Feuerwehr, Polizei und Bausicherungsfirmen am Dienstag, gegen 15.45 Uhr, zum „Marmorpalast“ an der Limbacher Straße ausrücken. Das leerstehende Gebäude stürzte teilweise ein. Das Gelände wurde abgesperrt, Personen kamen nicht zu Schaden. Die Limbacher Straße ist dort voll gesperrt, eine Umleitung eingerichtet.

OT Altendorf – Durst gehabt?

(SP) Am Dienstag, gegen 11 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in drei Lauben in einer Gartenanlage in der Straße Am Feldschlößchen eingedrungen sind. Aus einem der Gartenhäuser entwendeten sie zehn Flaschen Bier und Zigaretten im Wert von rund 20 Euro. Insgesamt hinterließen die Unbekannten an den drei Häuschen allerdings einen Sachschaden von ca. 600 Euro.

OT Altchemnitz – Opel gestohlen

(As) Am Dienstagmittag wurde der Polizei ein gestohlener Opel Corsa gemeldet. Unbekannte hatten das Vorhängeschloss des Eingangstores eines Autohandels an der Elsasser Straße aufgebrochen. Abgesehen hatten sie es auf einen nicht zugelassenen schwarzen Opel Corsa im Wert von mehreren hundert Euro. Der Schaden am Vorhängeschloss wird mit ca. 10 Euro angegeben.

OT Borna-Heinersdorf – Eine eingeschlagene Fensterscheibe …

(As) … des Führerhauses eines auf der Sandstraße abgestellten Lkw wurde der Polizei am Mittwochmorgen gemeldet. Aus dem Fahrerhaus wurden eine Digitalkamera sowie ein Schlüsselbund entwendet. Die Reparatur der Scheibe wird mit rund 1 000 Euro zu Buche schlagen. Der Wert der gestohlenen Sachen beziffert sich auf ca. 80 Euro.

OT Sonnenberg – „Radlos“ …

(As) … ist seit dem frühen Dienstagabend ein Mieter eines Wohnhauses an der Clausstraße. Unbekannte brachen seinen Keller auf und entwendeten daraus zwei  „Oldtimer“ Damenfahrräder der Marke „mifa“ sowie zwei weitere Räder. Der Wert des Diebesgutes ist schwer zu beziffern, beläuft sich aber auf mehrere tausend Euro. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

OT Sonnenberg – Bohrhammer gestohlen

(He) Diebe entwendeten am Montag, dem 3. Juni 2013, zwischen 13 Uhr und 15 Uhr aus dem  Baucontainer einer Baustelle in der Stiftsstraße einen Bohrhammer von Hilti. Der Diebstahl wurde am Dienstag bei der Polizei angezeigt. Der Bohrhammer hat einen Wert von rund 2 300 Euro.

OT Sonnenberg – 6-Jähriger bei Unfall verletzt

(Kg) Am Dienstagnachmittag befuhr gegen 16.30 Uhr die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Renault die Hainstraße aus Richtung Fürstenstraße stadteinwärts. In Höhe des Hausgrundstücks 31 betrat plötzlich ein 6-jähriger Junge hinter einem parkenden Pkw hervor die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Kind, das dabei leichte Verletzungen erlitt. Am Pkw entstand geringer Sachschaden          (ca. 10 Euro).

Stadtzentrum – Bei „Rot“ gelaufen?

(Kg) Eine 17-Jährige überquerte am Dienstag, gegen 18.45 Uhr, die Bahnhofstraße an der Zentralhaltestelle in Richtung „DAStietz“ offenbar bei „Rot“ und stieß dabei mit einem in Richtung Hauptbahnhof fahrenden Pkw Opel (Fahrer: 18) zusammen. Die Fußgängerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Erzgebirgskreis

Erlbach–Kirchberg/OT Ursprung – Rasenmäher gestohlen

(He) Unbekannte Diebe waren in einem Kleingarten in der Flockenstraße. Dort brachen sie den Geräteschuppen auf und entwendeten einen Rasenmäher im Wert von rund 300 Euro. Der Schaden an der Schuppentür wird auf rund 100 Euro beziffert.

Oelsnitz/Erzgeb. – Durstige Diebe

(He) Unbekannte Diebe hebelten vermutlich in der Nacht zum Dienstag die Tür einer Gartenlaube in der Franz-Schubert-Straße auf. Mit 14 Flaschen Sternquell und einer Flasche Kognak verschwanden die offensichtlich durstigen Diebe. Der Schaden beträgt rund 60 Euro.

Revierbereich Aue

Schneeberg – Unfall beim Linksabbiegen

(He) Beim Linksabbiegen von der Scheunenstraße in die Zwickauer Straße stieß am Dienstagmittag, gegen 12.35 Uhr, ein Nissan Micra (Fahrerin: 22) mit einem Hyundai Matrix zusammen, der auf der Zwickauer Straße von einer 47-jährigen Frau gelenkt wurde. Beide Frauen überstanden den Unfall unverletzt. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf insgesamt rund 3 000 Euro. 

Revierbereich Marienberg

Marienberg/OT Lauta – Anhänger gegen Strommast

(Kg) Von der Dorfstraße nach links auf die Gartenstraße bog am Dienstag, gegen 16.30 Uhr, der 69-jährige Fahrer eines Lkw Renault mit Anhänger ab. Dabei stieß der Anhänger in der Gartenstraße gegen einen Strommast, der aus dem Betonfundament gerissen und das Stahlgerüst in sich verdreht wurde. Die Kabel rissen aus den Isolatoren und drehten sich auf. In der Folge musste der Stromversorger den Strom abschalten. Der Mast muss vollständig abgerissen und die Kabel erneuert werden. Der Schaden am Mast beziffert sich auf ca. 7 000 Euro, der am Anhänger auf ca. 1 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Rochlitz
Taura – Unfallzeugen gesucht

(Kg) Auf dem Parkplatz vor dem Hausgrundstück 36 der Köthensdorfer Hauptstraße im Ortsteil Köthensdorf-Reitzenhain parkte am 29. Mai 2013, zwischen 7.45 Uhr und 8.15 Uhr, ein weißer VW Fox. Während dieser 30 Minuten stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug beim Ein- bzw. Ausparken gegen den VW und verursachte an diesem Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.

  Quelle: PD Chemnitz


Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen