Mittwoch, 5. Juni 2013

Informationen der PD Chemnitz 05.06.2013 (2)


Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Oederan/OT Breitenau – Brand eines Pkw

(SP) Am Mittwochmorgen, gegen 8.15 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf der Ortsverbindungsstraße (K 7703) nach Oederan/OT Schönerstadt gerufen. Dort brannte ein Pkw Opel. Nach den Löscharbeiten fanden die Feuerwehrleute neben dem Fahrzeug die Überreste einer verbrannten Person. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass es sich um den 66-jährigen Halter des Pkw handelte. Die Untersuchungen zum Hergang und zur Brandursache dauern an. Eine Straftat wird zurzeit ausgeschlossen.

Oederan/OT Hartha – Lkw nicht beachtet?

(Kg) Gegen 8.45 Uhr befuhr am Mittwoch die 47-jährige Fahrerin eines Pkw VW die Staatsstraße 203 aus Richtung Frankenberg in Richtung Freiberg. Der 52-jährige Fahrer eines Lkw Mercedes war zur selben Zeit auf der Staatsstraße 201 aus Richtung Hainichen in Richtung Oederan unterwegs. Auf der Kreuzung der beiden Straßen kollidierte die Pkw-Fahrerin mit dem bevorrechtigten Lkw, der danach nach rechts von der Fahrbahn abkam und noch gegen einen Baum stieß. Die Pkw-Fahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Mittweida – Bei „Rot“ über die Straße?

(Kg) Am Technikumplatz überquerte am Mittwochmorgen, gegen 9.20 Uhr, ein 85-jähriger Mann die Straße, nach dem derzeitigen Erkenntnisstand bei „Rot“. Dabei wurde er von einem Kleinkraftrad Duo (Fahrer: 82) mit dem Spiegel erfasst, stürzte und erlitt schwere Verletzungen. Sachschaden entstand bei dem Unfall keiner.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Marienberg

Zschopau – Laubeneinbrecher hinterließen hohen Schaden

(He) Am Dienstag meldeten Laubenbesitzer der Anlage „Talblick“ in der Waldkirchner Straße, dass Einbrecher in den Lauben waren. Nach bisherigem Überblick sind
11 Gartenhäuser betroffen. Die Täter haben das Mobiliar durchsucht und zum Teil Lebensmittel sowie Getränke gestohlen. Aus einer Laube fehlt ein Fernglas. Noch konnten nicht alle Laubenpieper erreicht werden. Der Diebstahlschaden wird vorerst auf rund 200 Euro geschätzt. Der Sachschaden ist vermutlich ungleich höher und beträgt nach ersten Schätzungen rund 4 000 Euro.

Revierbereich Aue

Lauter-Bernsbach – Gegen Briefkasten gerollt

(Kg) Im Ortsteil Bernsbach machte sich am Mittwoch, gegen 6.30 Uhr, ein Pkw VW, der am rechten Fahrbahnrand der Karl-Liebknecht-Straße parkte, selbstständig, rollte über die Straße und stieß auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen Briefkasten. Der Briefkasten kippte um und fiel gegen einen parkenden Pkw Subaru. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Quelle: PD Chemnitz




Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen