Dienstag, 4. Juni 2013

Informationen der PD Chemnitz 04.06.2013 (2)


Chemnitz

OT Schloßchemnitz – VW Golf verschwunden

(He) In der Nacht zum Dienstag ist von der Kanalstraße ein ozeanblauer VW Golf 5 verschwunden. Der Besitzer hatte das Auto am Montagabend, gegen 18 Uhr, abgestellt. Der Zeitwert des 5 Jahre alten VW wird mit rund
8 500 Euro angegeben. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug ausgelöst.

Stadtzentrum – Straßenbahn und Pkw kollidierten

(Kg) Auf dem Falkeplatz kollidierten am Dienstag, gegen 10.40 Uhr, ein Pkw Ford und eine Straßenbahn der Linie 1 (Fahrer: 49) miteinander, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Pkw-Fahrerin (76) bog ebenso wie die Straßenbahn von der Bahnhofstraße kommend nach links auf die Zwickauer Straße ab.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Änderung der Rufnummer der Polizeiwache

(He) Das Gebäude des Polizeireviers Döbeln in der Burgstraße kann wegen der Schäden durch das Hochwasser weiterhin nicht genutzt werden. Die am Montag veröffentlichte telefonische Erreichbarkeit der Polizeiwache in der Reichensteinstraße hat sich geändert. 

Die neue Rufnummer lautet: 03431 662012.

Hartha – Dieseldiebe am Werk

(He) Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag zwei Container auf einem Firmengelände in der Dorfstraße auf. 250 Liter Dieselkraftstoff haben sie gestohlen. Der Schaden beträgt insgesamt ca. 210 Euro.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Vorfahrtsfehler?

(Kg) An der Einmündung Chemnitzer Straße/Anton-Günther-Straße kollidierte am Dienstag, gegen 11.20 Uhr, der 50-jährige Fahrer eines Pkw Audi mit einem bevorrechtigten Pkw Peugeot (Fahrerin: 51). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf
ca. 6 000 Euro.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Werkzeug und Benzin gestohlen

(He) Unbekannte Täter brachen das Schloss des Lagers eines Betriebes in der Adam-Ries-Straße auf. Abgesehen hatten sie es auf Werkzeug. Mit einer Aluleiter, einem Freischneider und einem 10-Liter-Kanister mit Benzin verschwanden die Einbrecher unerkannt. Der Schaden wird mit rund 550 Euro beziffert.

Revierbereich Marienberg

Großolbersdorf – Diebe auf der Baustelle

(He) Eine Baustelle auf der Grünauer Straße im Ortsteil Hopfgarten war am Dienstagmorgen ohne Strom. Unbekannte Diebe hatten in der Nacht rund 90 Meter verlegtes Baustromkabel im Wert von rund 860 Euro gestohlen. Der Sachschaden ist gering.

Revierbereich Aue

Raschau-Markersbach – Abgeseilt

(He) Mit einem Notstromaggregat und einer Abseilgarnitur sind unbekannte Diebe von einer Baustelle am Emmlerweg verschwunden. Die Täter hebelten in der Nacht zum Dienstag das Lager der Baufirma auf und entwendeten das Gerät sowie die Garnitur, alles im Wert von rund 2 500 Euro.


Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen