Montag, 3. Juni 2013

Informationen der PD Chemnitz 03.06.2013 (2)


Chemnitz

OT Kaßberg – Auf Kreuzung kollidiert

(Kg) Die Kaßbergstraße aus Richtung Reichsstraße in Richtung Hartmannstraße befuhr am Montag, gegen 8.50 Uhr, die 43-jährige Fahrerin eines Pkw Renault. Als sie die bevorrechtigte Weststraße kreuzte, kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Passat (Fahrer: 62), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Döbeln – Polizei an der mobilen Polizeiwache erreichbar

(He) Auch das Polizeirevier Döbeln ist vom Hochwasser betroffen. Das Dienstgebäude in der Burgstraße kann zurzeit nicht genutzt werden. Die Polizei ist deshalb bis auf weiteres in der mobilen Polizeiwache am Standort des Katastrophenschutzes in der Reichensteinstraße 4 erreichbar. Telefonische Erreichbarkeit: 03431 662031

Revierbereich Freiberg

Lichtenberg – Im Graben gelandet

(Kg) Die Kreisstraße 7730 aus Richtung Lichtenberg in Richtung Lichtenberger Kreuz befuhr am Montag, gegen 10.15 Uhr, die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Opel. Ausgangs einer Rechtskurve kam der Pkw von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben liegen. Dabei erlitt die 23-Jährige leichte Verletzungen. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro.

Revierbereich Mittweida

Flöha – Kollision beim Überholen

(Kg) Gegen 10 Uhr befuhren am Montag der 27-jährige Fahrer eines Pkw Seat und die 69-jährige Fahrerin eines Pkw Renault die neue B 173 aus Richtung Niederwiesa in Richtung Flöha. Etwa 300 Meter nach dem Abzweig Niederwiesa überholte der Seat-Fahrer ausgangs einer Rechtskurve den Renault und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem entgegenkommenden Pkw Opel (Fahrer: 72) sowie dem überholten Renault. Bei dem Unfall wurden beide Insassen des Renault (2. Insasse: m/68) schwer verletzt. Der Seat-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An allen drei Pkw entstand Totalschaden, der sich insgesamt auf ca. 30.000 Euro beziffert.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Schneeberg – Ford Fiesta verschwunden

(He) Am Montagvormittag suchte der Besitzer eines Ford Fiesta sein Auto am Abstellort am Keilbergring vergebens. Unbekannte Diebe haben das Auto seit Samstagmittag gestohlen.
Die Polizei hat die Fahndung nach dem silbergrauen Ford mit dem amtlichen Kennzeichen ERZ-GA 265 aufgenommen. Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Johanngeorgenstadt – Dieseldiebe am Werk

(He) Am Montagmorgen stellten die Mitarbeiter einer Firma den Diebstahl von Dieselkraftstoff aus zwei Baumaschinen und einem Lkw in der Steigerstraße fest. Unbekannte Diebe hatten aus einem Bagger, einer Raupe und einem Lkw insgesamt 650 Liter Diesel im Wert von rund 675 Euro gezapft. Der Sachschaden macht rund 50 Euro aus.
Auch aus zwei Lkw in der Schwarzenberger Straße wurde Dieselkraftstoff gestohlen. Insgesamt 700 Liter Kraftstoff fehlen. Der Schaden wird hier auf rund 1 100 Euro beziffert.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Einbrecher unterwegs

(He) Am Montag wurden der Polizei mehrere Einbrüche in Annaberg-Buchholz gemeldet. Unbekannte Diebe waren offensichtlich auf der Suche nach Bargeld oder anderen verwertbaren Sachen. Die Täter haben die Fenster aufgehebelt und die Räume durchsucht. Aus einer Schule in der Robert-Blum-Straße fehlt ein Computer. Hier verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von rund 1 500 Euro. Nicht zum Zuge kamen sie bei einer Firma auf der gleichen Straße. Es wurde versucht, drei Türen aufzuhebeln, ohne Erfolg. Der Schaden beziffert sich nach ersten Schätzungen auf rund 5 000 Euro.
Mehrere hundert Euro nahmen die Täter aus einem Geschäft in der Buchholzer Straße mit. Der Sachschaden wird hier auf rund 700 Euro geschätzt.
Auf dem Markt versuchte man in ein Büro einzudringen. Hier wurde eine Fensterscheibe beschädigt, in die Räume gelangte man nicht. Für die Reparatur werden rund 200 Euro veranschlagt.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass für die genannten Straftaten dieselben Täter in Frage kommen.

Lauter-Bernsbach – Aufgefahren

(Kg) Etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Lauter hielt am Montag, gegen 8.10 Uhr, der 33-jährige Fahrer eines VW-Transporters auf der Schwarzenberger Straße (B 101), aus Richtung Schwarzenberg kommend, verkehrsbedingt an. Die nachfolgende Fahrerin (27) eines Pkw VW fuhr auf den Transporter auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Aue – Kollision an Einmündung


(Kg) Von der Badstraße nach links auf die bevorrechtigte Rudolf-Breitscheid-Straße fuhr am Montag, gegen 11.05 Uhr, die 29-jährige Fahrerin eines Pkw Opel. Dabei kollidierte sie mit einem aus Richtung Becherweg kommenden Pkw Citroen (Fahrer: 75). Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 500 Euro.

Quelle: PD Chemnitz



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen