Sonntag, 2. Juni 2013

Informationen der PD Chemnitz 02.06.2013


Verkehrsunfallgeschehen

Am 1. Juni 2013 ereigneten sich im Schutzbereich der Polizeidirektion Chemnitz insgesamt 46 Verkehrsunfälle, drei Personen wurden hierbei verletzt.


Chemnitz

OT Schönau – Alkoholisiert unterwegs …

… war am Samstag, gegen 9.30 Uhr, der 54-jährige Fahrer eines Pkw BMW. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Zwickauer Straße nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Der durchgeführte Test ergab einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutentnahme erfolgte und der Führerschein wurde sichergestellt.


Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Lauter – Einbruch in Arztpraxis

Am Samstag, kurz vor 2 Uhr, stellten Polizeibeamten nach Bürgerhinweis einen 33-jährigen Tatverdächtigen stellen. Der Tatverdächtige war nach dem Aufhebeln eines Fensters in eine Arztpraxis auf der Industriestraße eingedrungen und entwendete Gegenstände im Wert von etwa 50 Euro. Der verursachte Sachschaden wurde auf zirka 2 000 Euro geschätzt. Der Tatverdächtige wurde zudem mit Haftbefehl gesucht. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Breitenbrunn – Schwer verletzt

Die 18-jährige Fahrerin eines Pkw Suzuki befuhr am Freitagabend, kurz vor 22 Uhr die Straße Grenzgrund und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit einem Telefonmast. Die Fahrzeugführerin verletzte sich schwer, es entstand ein Sachschaden von etwa 5 000 Euro. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Einbruch in Mobilfunkgeschäft

Unbekannte Täter hebelten auf der Burgstraße im Tatzeitraum vom 31. Mai 2013, 18.30 Uhr, bis zum 1. Juni 2013, 9.30 Uhr, die Zugangstür des Geschäftes auf und entwendeten vorgefundenes Bargeld sowie eine derzeit unbekannte Anzahl von Mobilfunktelefonen. Angaben zur Höhe des Stehl- und Sachschadens liegen derzeit noch nicht umfassend vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Freiberg – Pkw beschädigt

Unbekannte Täter zerkratzten in der Nacht zum Samstag den Lack eines Pkw Audi und bewarfen das Fahrzeug mit Steinen. Der Sachschaden wurde auf etwa 2 000 Euro geschätzt. Der Pkw war auf der Chemnitzer Straße geparkt.

Revierbereich Mittweida

Striegstal, OT Marbach – Zigarettenautomat entwendet

Unbekannte Täter hebelten in der Nacht vom Freitag zum Samstag von einer Hauswand auf der Hauptstraße einen Zigarettenautomat ab und entwendeten diesen. Schadensangaben liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Mittweida – Führerschein ade


Am frühen Sonntagmorgen fiel einem Zeugen auf der Rochlitzer Straße ein Pkw mit einem defekten Vorderrad auf und die zunächst unbekannte Fahrerin setzte ihre Fahrt trotz eines Hinweises fort. Polizeibeamte konnten das Fahrzeug kurze Zeit später am Tschirnerplatz feststellen. Der Atemalkoholtest bei der 62-jährigen Fahrerin ergab einen Wert von 1,42 Promille. Zudem wurden Pkw Sachschäden in Höhe von zirka 3 000 Euro festgestellt, die durch das vorherige Überfahren eines Hochbordes und einer Wiese in Altmittweida verursacht wurden. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Sicherstellung des Führerscheins erfolgte.   

Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen