Sonntag, 9. Juni 2013

Information der PD Zwickau 09.06.2013





Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Einfamilienhaus

Adorf – (md) Am Samstag drangen in der Zeit von 5:30 Uhr bis 14:15 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf dem Steinweg ein. Auf noch unbekannte Art und Weise wurde die Tür zum Wintergarten geöffnet. Anschließend wurde die Tür zum Wohnzimmer gewaltsam geöffnet. Derzeit können noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.

Pkw aufgebrochen

Plauen – (md) Am Samstagabend wurde in der Zeit von 20:30 Uhr bis 00:15 Uhr die rechte hintere Seitenscheibe eines Pkw Skoda eingeschlagen. Dieser parkte am Stadtparkring. Aus dem Fahrzeug wurde eine Handtasche entwendet. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Vorfahrt missachtet – zwei Verletzte

Oberpirk – (md) Am Samstagnachmittag kam es auf der Schleizer Straße am Abzweig Fasendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 47-jährige Audi-Fahrerin missachtete die Vorfahrt einer von rechts kommenden 50-jährigen VW-Fahrerin. Die Beifahrer beider Fahrzeuge (w/55 und w/29) wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Vorfahrt missachtet

Plauen – (md) Am Samstagmorgen befuhr ein 39-jähriger Audi-Fahrer die Schillerstraße in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung zur Leißnerstraße missachtete er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw VW (m/51). Es kam zum Unfall mit Sachschaden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Geschwindigkeitskontrolle

Weischlitz – (md) Am Samstag wurde auf der Taltitzer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von den circa 1.300 gemessenen Fahrzeugen waren 129 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Drei Fahrzeugführer sind demnächst Fußgänger. Schnellstes Fahrzeug war ein Kleintransporter mit 95 km/h (ohne Abzug) bei erlaubten 50 km/h.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Briefkasten „gesprengt“

Reichenbach – (md) Am Sonntagmorgen warfen unbekannte Täter gegen 4 Uhr einen Feuerwerkskörper in die Briefkastenanlage in der Greizer Straße. Der Sachschaden wird vom Besitzer auf 1.000 Euro geschätzt.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550 entgegen.

Vorfahrt missachtet

Reichenbach – (md) Am Samstagmittag befuhr eine 30-jährige VW-Fahrerin die Weststraße in Richtung Weinholdstraße. An der Kreuzung Weststraße / Weinholdstraße hatte sie die Absicht, nach links auf die Weinholdstraße abzubiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer (26). Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

Ladung verloren – Pkw beschädigt

Netzschkau – (md) Am Samstag befuhr kurz nach 14 Uhr eine 70-jährige Audi-Fahrerin die Mylauer Straße in Richtung Mylau. Als sie sich in Höhe des Hausgrundstücks 8 befand, kam ihr ein blauer Lkw entgegen, auf dem ein blauer Container stand. Als er auf gleicher Höhe wie der Audi war, verlor dieser zwei Steine, Diese fielen auf die Windschutzscheibe und die linke vordere Seite des Audis. Dabei entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550 zu melden.

Im Graben gelandet

Rodewisch – (md) Am Sonntag befuhr gegen 01:50 Uhr ein 28-Jähriger die B 94 aus Richtung Rodewisch kommend in Richtung Lengenfeld. Circa 20 Meter nach dem Autohaus Mauersberger rannte nach Angaben des 28-Jährigen ein Reh über die Fahrbahn. Der 28-Jährige verlor bei einem Ausweichmanöver die Kontrolle über seinen Pkw Seat und kam ins Schleudern. Nach 100 Metern kam er im rechten Seitengraben zum Stehen. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 28-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille.

Drogenfahrt

Netzschkau – (md) Am Sonntag wurde gegen 2:15 Uhr ein 28-jähriger Opel-Fahrer auf der Elisabethstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige gefertigt.

Lkw und Altkleidercontainer besprüht

Falkenstein – (md) In der Zeit von Freitag 15 Uhr bis Samstag 11 Uhr besprühten unbekannte Täter einen Lkw mit schwarzer und blauer Farbe. Der Lkw stand im Falgardring. Weiterhin wurde ein 10 Meter entfernter Altkleidercontainer besprüht. Der Sachschaden beträgt circa 100 Euro.
Zeugen melden sich im Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Leichtsinn löst Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus

Zwickau – (md) Am Sonntag beobachtete gegen 7:15 Uhr eine Zeugin, wie ein junger Mann von der Kolpingbrücke in die Mulde sprang. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr und die Beamten des Polizeireviers Zwickau eilten vor Ort und kontrollierten die Mulde. Nach kurzer Suche stellten die Einsatzkräfte einen völlig durchnässten und verdreckten 21-Jährigen auf der Talstraße fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. Augenscheinlich wurde der 21-Jährige nur leicht verletzt. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Unfallflucht

Zwickau – (md) Am Sonntag wurde gegen 3:20 Uhr eine 22-jährige Peugeot-Fahrerin auf der Mitteltrasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden am Pkw frische Unfallspuren festgestellt. Auf Nachfrage gab die Fahrerin an, dass sie in der Werdauer Straße gegen ein Geländer gefahren ist, den Unfall aber nicht gemeldet hat. Die Schadenshöhe wird mit 1.500 Euro angegeben. Es wurde eine Anzeige gefertigt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Vorfahrt missachtet

Wilkau-Haßlau – (md) Am Samstagmittag befuhr eine 77-jährige Smart-Fahrerin die Sandbergstraße in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung Sandbergstraße / Seitenweg missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw Mazda (w/27). Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Kind von Hund umgestoßen und gebissen

Limbach-Oberfrohna OT Bräunsdorf – (md) Am Samstagabend rannte am Südhang ein Hund aus einem Grundstück und sprang eine 12-Jährige an, welche am Grundstück vorbeilief. Dadurch viel das Kind nach vorn über und schlug sich die Knie auf. Weiterhin biss der Hund das Kind ins Gesäß. Das Kind musste ärztlich behandelt werden. Gegen den Hundehalter wird nun ermittelt.

Betrunken ohne Führerschein im Graben gelandet

Waldenburg OT Schlagwitz – (md) Am Samstagabend befuhr ein 37-Jähriger die Hauptstraße aus Richtung Glauchau kommend. In Höhe des Hausgrundstücks 7 kam er mit seinem Pkw Daimler-Chrysler nach einer Linkskurve aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Nach circa 100 Metern kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf der rechten Fahrzeugseite auf einem Feld zum Liegen. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 37-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Einen Führerschein konnte der 37-Jährige nicht vorweisen.

BAB 72

Fahrrad verloren

BAB 72 / Neuensalz OT Thoßfell – (md) Am Samstagnachmittag befuhr ein Pkw VW die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof. In Höhe Thoßfell verlor er eins von zwei auf dem Dach befestigten Fahrrädern. Ein nachfolgender Pkw Mercedes und ein dahinter fahrender Pkw Fiat konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über das auf der Fahrbahn liegende Fahrrad. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Kontrolle über Pkw verloren

BAB 72 / Reinsdorf OT Vielau – (md) Am Samstagnachmittag befuhr eine 38-jährige Skoda-Fahrerin die BAB 72 in Fahrtrichtung Hof. In Höhe Vielau kam sie bei Starkregen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Anschließend kam sie entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen. Die 38-Jährige und ihr zwei-jähriges Kind wurden vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Quelle: PD Zwickau

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen