Montag, 10. Juni 2013

Information der PD Leipzig 10.06.2013 Teil 2






Zwölf auf einen Streich

Ort: Leipzig-Grünau, Uranusstraße
Zeit: 10.06.2013, 01:15 Uhr

Ein Hausbewohner (28) bemerkte heute Nacht Licht im Kellerbereich der Grundstücke 108 und 110 und vernahm verdächtige Geräusche. Als er nachschaute, musste er mehrere offen stehende Keller feststellen. Der junge Mann rief die Polizei. Beamte des Reviers Südwest fanden in den Häusern insgesamt zwölf aufgebrochene Kellerräume vor. Was aus den Kellern gestohlen worden war, ist noch nicht bekannt. Die Höhe sowohl des Diebstahlals auch des Sachschadens ist noch unklar. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. (Hö)

Kennzeichen selbst gemacht

Ort: Leipzig, Käthe-Kollwitz-Straße
Zeit: 10.06.2013, 01:35 Uhr

Der Fahrer (19) von einem Pkw Chrysler wurde auf der Käthe–Kollwitz-Straße
festgestellt und kontrolliert. Dabei sahen die eingesetzten Beamten, dass vorn und hinten am Fahrzeug Pappschilder angebracht waren. Diese sollten den Eindruck erwecken, dass es sich um amtliche Kennzeichen handelt. Es wurde Anzeige wegen Urkundenfälschung erstattet. (MH)

Verkehrsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Unfall in Markkleeberg

Ort: Markkleeberg, Hauptstraße
Zeit: 09.06.2013, 06:10 Uhr

Der Fahrer (22) eines VW Passat fuhr aus einer Parklücke und ordnete sich in den fließenden Verkehr ein. Dabei kam ihm, teilweise in seiner Fahrspur fahrend, ein Auto – wahrscheinlich ein grüner Pkw Peugeot – entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der junge Mann nach rechts und stieß dabei gegen einen geparkten Transporter Peugeot Boxer. Durch den Aufprall geriet der VW nach links, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 22-Jährige verletzte sich schwer, wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Der andere Autofahrer verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der VWFahrer
unter Alkoholeinfluss stand. Der Vortest ergab einen Wert von 1,24 Promille.
Ihm wurde die Fahrerlaubnis entzogen. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen
Gefährdung des Straßenverkehrs in Tateinheit mit Trunkenheit sowie gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort in Tateinheit mit fahrlässiger Körperverletzung.
Eine Zeugin (20), die kurz zuvor aus dem Auto des jungen Mannes ausgestiegen war, machte Angaben zum Unfall.
Die Polizei sucht zum genauen Unfallhergang sowie zum geflüchteten Fahrzeug und dessen Fahrer/in noch weitere Zeugen. Hinweise bitte an die
Verkehrspolizeiinspektion Leipzig, Schongauer Straße 13, 04328 Leipzig, Tel.
(0341) 255-2847. (Hö)


Quelle; PD Leipzig

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen