Freitag, 7. Juni 2013

Information der PD Leipzig 07.06.2013






Kriminalitätsgeschehen

Stadtgebiet Leipzig

Haltestelleneinrichtung sinnlos zerstört

Ort: Leipzig, OT Schönefeld-Abtnaundorf, Theklaer Straße
Zeit: 06.06.2013, gegen 22:45 Uhr

Ein 32-jähriger Hinweisgeber informierte die Polizei am gestrigen Abend darüber, dass mehrere männliche Personen an einer Bushaltestelle randalieren sollen. Die sofort eingetroffene Polizei wurde durch eine weitere Bürgerin darauf hingewiesen, dass vier junge Männer Sachschäden angerichtet haben und ein weißer Opel Corsa gerade weggefahren ist. Die Polizei prüfte im Umfeld die abgelegenen Plätze und Wege und stellte in der Heiterblickstraße auf einen Parkplatz diesen Pkw fest. Diese Personen wurden einer Identitätsfeststellung unterzogen. Es handelte sich hier junge Männer im Alter von 25, 21 (2x) und 19 Jahren. Nach den Ermittlungen vor Ort erhärtete sich der Verdacht der Sachbeschädigung durch diese Personengruppe. Ein durchgeführter Atemalkoholtest der Gruppe ergab Werte von 0,00 bis 1,0 Promille. Die weiterhin durchgeführte Fahndungsüberprüfung verlief negativ, so dass die jungen Männer vor Ort wieder entlassen wurden.
Innerhalb der Bushaltstelle wurde der darin befindliche Schaukasten gewaltsam geöffnet und zerstört. Weiterhin wurde gegen die Rückwand des Haltestellenhäuschens mehrmals an die Scheibe getreten und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Verkehrszeichen total verbogen und zerstört. Die Höhe des Sachschadens konnte gegenwärtig noch nicht beziffert werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung hat die Polizei eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dazu laufen.

Stadt Leipzig

Einbruch in Einfamilienhaus

Ort: Leipzig, Paunsdorf
Zeit: 06.06.2013, 12:30 Uhr – 16:00 Uhr

Über ein Fenster drangen Diebe in ein Einfamilienhaus ein. Die Täter durchsuchten die Zimmer im Haus. Sie stahlen Bargeld, Goldschmuck und Schecks. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Der Stehlschaden beträgt ca. 3.400 Euro. (MH)

Kfz-Diebe auf Tour

Fall 1
Ort: Leipzig/OT Schönefeld-Ost, Wuttkestraße
Zeit: 06.06.2013, 00:30 Uhr – 09:00 Uhr

Böses Erwachen für eine 41-jährige Leipzigerin, als sie am Morgen ihren braun-beigen BMW X5, amtliches Kennzeichen L-BD 1723, wieder nutzen wollte. Sie stellte fest, dass ihr ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug in der Nacht durch unbekannte Täter entwendet wurde. Der gestohlene BMW hatte als Besonderheiten:
 breitere Reifen;
 eine veränderte, breitere Radabdeckung;
 Dachhalterung für Fahrräder;
Es entstand ein Schaden im fünfstelligen Bereich.

Fall 2
Ort: Leipzig/OT Stötteritz, Holzhäuser Straße
Zeit: 06.06.2013, 04:00 Uhr

In den frühen Morgenstunden bemerkte eine 28-Jährige, dass in der Nacht ihr verschlossen abgestellter Kleintransporter VW T5, amtliches Kennzeichen L-KH 2306, durch unbekannte Täter weggefahren wurde. Nach ihrer Feststellung verständigte sie sofort die Polizei. Die daraufhin eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen erbrachten keine Hinweise zum Verbleib des Fahrzeuges.

Leipziger Land

Fall 3
Ort: Markkleeberg, Gartenstraße
Zeit: 05.06.2013, 15:30 Uhr bis 06.06.2013, 05:10 Uhr

Durch den Geschädigten (40) wurde am Morgen bemerkt, dass in der Nacht der ordnungsgemäß abgestellte blaue VW Caddy, amtliches Kennzeichen L-UA 7414, durch unbekannte Täter entwendet wurde. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich.

Revier Borna

Wohnungseinbruch

Ort: Borna, Schulstraße
Zeit: 06.06.2013, 08:20 Uhr – 09:45 Uhr

Diebe brachen mit Gewalt die Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume und Behältnisse. Mit zwei Geldkassetten, einer Videokamera und zwei Gedenkmünzen flüchteten sie aus der Wohnung. Der Sach- und Stehlschaden beträgt ca. 1.000 Euro. 

Verkehrsunfälle Nachträge vom 06.06.2013 BAB 14

Ort: BAB 14, Anschlussstelle Brandis/Naunhof
Zeit: 06.06.2013, 04:44 Uhr

Der Fahrer (36) von einem Lkw Scania befuhr die BAB 14 in Richtung Magdeburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Brandis verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Lkw kam ins Schleudern und kippte anschließend um. Dabei blockierte der Lkw beide Fahrtrichtungen und verlor die Ladung. Durch den Unfall kam es zur Staubildung und mehreren Folgeunfällen.

Quelle: PD Leipzig

Viele Menschen brauchen Hilfe, andere möchten helfen
Aus diesem Grund haben wir die Facebookseite 
ins Leben gerufen. 
Bitte unterstützen Sie diese Seite mit einem " Gefällt mir" und teilen Sie das Ihren Freunden



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen